Bei I.L. Motorspor gibt es diese Abdeckung auch aber mit Schaltsack. (Falls das nicht dir zu teuer ist?)
Link: https://www.ilmotorsport.de/de/nd/s/?q=MX-5+Schaltblende
Bei I.L. Motorspor gibt es diese Abdeckung auch aber mit Schaltsack. (Falls das nicht dir zu teuer ist?)
Link: https://www.ilmotorsport.de/de/nd/s/?q=MX-5+Schaltblende
Es ist ganz einfach: Mazda wird keine Garantie oder Gewährleistung für Fremdteile und durch diese beeinflussten Baugruppen übernehmen.
Macht doch in der Regel eh kein Hersteller. Ist auch bei anderen Produkten nicht anders.
Außer Garantie gibt es auch noch die in Deutschland gesetzliche Gewährleistung. Gewährleistung und Garantie sollte man nicht verwechseln da es 2 völlig verschiedene Dinge sind. Gewährleistung ist vorgeschrieben vom Gesetzgeber, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Also bei dunkler Wagenfarbe finde ich diese Flaps nicht störend da diese da schon farblich nicht groß auffallen. Mich stört es nicht
Findet man da. Link: 2016 Mazda MX-5 – 0912-4 Auto Dimming Rearview Mirror
Weiteres kann man da finden. Link: 2016 ND Electronic Service Information
Gewisse Medien und Kreise haben auch einfach viel Spass an Panikmache und Verbreitung aka click bait.
Sehe ich genauso. Manche Sachen, wenn man diese genauer betrachtet, sind nur schwer oder gar nicht umsetzbar, wenn noch eine gewisse Anzahl an Altfahrzeugen unterwegs ist die nichts übermitteln (Klima-Maut).
Da sind andere Maßnahmen eher realistischer da einfacher umzusetzen gerade bei Fahrzeugen die älter sind z.B durch eine allgemeine Abgabe/Gebühr/Steuer.
Man braucht da nur in das Auslandsehen z.B Frankreich überwacht das per Nummernschilderkennung, ob man eine Vignette hat. Da macht leider jedes Land sein eigenes Süppchen mit den Umweltzonen in der EU. Da würde ich mir eine einheitliche Plakette wünschen, die in der gesamten EU gültig ist.
Link: Umweltzonen in Frankreich: Wo Sie eine Umweltplakette brauchen
Link: Spanien Zufahrtsbeschränkungen Umweltzonen
Um wieder zum Thema zu kommen. Manche Sachen finde ich auch richtig gut z.B eCall das ich selbst schon genutzt habe als mal ein Radfahrer verunglückt ist und kein Handy zur Hand gewesen ist, um den Krankenwagen zu rufen. Auch wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr schon mal allarmiert bei einem Auto, das aus einer Kurve geflogen ist, mitten in der Nacht. Manche Fahrerassistenzsysteme halte ich auch für überflüssig bzw. grenzt schon an Bevormundung (Persönliche Meinung).
Manches ist gut und manches weniger. Da wird jeder seine persönliche Meinung zu haben.
Link: Fahrerassistenzsysteme in der Übersicht: Die komfortablen Lebensretter
Ist dir tatsächlich das Licht der anderen LED zu dunkel?
Ich sag es mal so. Helligkeit ist wesentlich besser und auch ausreichend im Vergleich zur Glühbirne (Soffitte). Ein wenig Heller würde mir persönlich allerdings besser gefallen.
Hallo,
kann jemand eine Bezugsquelle für die OSRAM Led's nennen?
Danke!
Link: OSRAM LEDrive® 1W LED C5W Innenraumlicht, kaltweiß 6000K
Ich habe bis jetzt die LED für den Innenraum die auch Hoffi verbaut hat. Link: maxtron Innenraumbeleuchtung Set für Auto MX-5 (Typ ND) 6000K Kalt ....
Ich werde da aber diese austauschen gegen diese Link: SMD LED Innenraumbeleuchtung Set für Mazda MX-5 ND da ich mir da einen noch helleren Innenraum von Verspreche.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich höre jeden Tag Radio morgens beim Aufstehen, Fahrt zur Arbeit, während der Arbeit, auf dem Nachhauseweg.
Vor dem Fernseher ist übrigens bei mir das Radio aus
Meiner ist auch von 2019 aber einen schwarzen Bildschirm habe ich nicht wenn man direkt nach Zündung den Rückwärtsgang einlegt. Ich kann allerdings nicht sagen welche Version bei mir die Software hat und müsste ich erst nachsehen.