Ui das neue Display ist ja ein ganz schöner Klopper.
In meinem vorherigen Auto hatte ich einen Car-PC verbaut (zuletzt mit Windows 10) und als Bedienoberfläche hatte ich da das Windows Media Center nachinstalliert. Für Navigation nutzte ich da die Karten App von Microsoft, wo man auch offline Karten verwenden konnte (offline Karten werden in der Microsoft Karten App leider nicht mehr unterstützt seit Ende 2023). Ich konnte da auch Internet nutzen oder wenn ich in Begleitung gewesen bin, konnten diese sich einen Film während der Fahrt ansehen (Für Filme hatte ich da eine externe Festplatte mit 4TB) und meine komplette Musiksammlung hatte ich auch auf dem Car-PC gespeichert. Bedienen konnte mein Car-PC über Touchscreen (Habe ich fast nicht genutzt), Funkfernbedienung (Habe ich am meisten genutzt) und mit Funk-Maus und Funktastatur (Habe ich genutzt, um Konfigurationen vorzunehmen in Windows).
Link: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=304854#304854
An meinem MX-5 hatte ich zuerst auch überlegt da wieder ein Car-PC zu verbauen. Ich habe da aber die Idee wieder verworfen da die Karten App von Microsoft keine offline Karten mehr unterstützt und der Funktionsumfang mir mit Android Auto in meinem MX-5 eigentlich ausreicht.