Beiträge von Grisu_1968

    Mein MX-5 hat beim Vorbesitzer auch eine neue Stoßstange bekommen. Wenn mir der Verkäufer da nichts gesagt hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Auch da wurde mir gesagt, dass man den Farbton nicht zu 100% treffen kann. Wenn man es bei mir nicht auf den ersten Blick sieht, hat der Lackierer einen guten Job gemacht. Meiner hat allerdings als Farbe Machine Grey Metallic ob das leichter zu lackieren ist als dieses Magmarot kann ich nicht beurteilen.


    Metallic ist als eh schwierig zu lackieren da sich da der Farbton durch äußere Einflüsse wie Sonnenlicht mit der Zeit auch leicht verändern können. Ich habe vor 2 Jahren eines meiner Zündapp Mopeds Baujahr 1984 neu lackieren lassen. Farbe endspricht Stratosilber Metallic. Da hat der Lackierer erst mal eine Lackierprobe gemacht um den Farbton annähernd zu treffen. Da sieht man den Farbunterschied auch nur im direkten Vergleich und wenn man weiß das da Teile neu lackiert wurden. Denn meisten fällt da nicht auf das da am Moped was neu lackiert wurde.


    Ich würde deine Fragestellung anders stellen. Fällt es jemand beim ersten Blick auf, der keine Ahnung hat, dass bei dir die Stoßstange neu lackiert wurde?

    Wenn Nein ist es gut lackiert.

    Wenn Ja würde ich eine Nachbesserung wollen.

    Also da nicht eine unbeteiligte Person fragen was wurde neu lackiert, sondern nur fragen ob an deinem MX-5 jemand was auffällt.


    Was ich damit sagen möchte, ist wenn man selbst weiß das, was neu lackiert wurde schaut man selbst genauer hin als jemand der keine Ahnung davon hat das, was neu lackiert wurde. Ist halt die Frage wie groß da bei dir tatsächlich der Farbunterschied ist und ob man es beim ersten oder zweiten Blick erst sieht.


    Nachtrag:

    Ich habe erst jetzt die Bilder gesehen, die du während ich meinen Beitrag geschrieben habe, eingestellt hast. Das wäre für mich auch ein No-Go. Da finde ich den Farbunterschied schon zu extrem.

    Ist heute Morgen nicht lustig gewesen um 4:00 Uhr zur Arbeit (Winterdienst) zu fahren. Bei uns gab es Blitzeis und da bin ich stellenweise sogar nur im ersten Gang und Standgas gefahren, weil mein MX-5 woanders hinwollte als ich.

    Bis 11:00 Uhr hatten wir das Glatteis im Griff.

    Gewisse Medien und Kreise haben auch einfach viel Spass an Panikmache und Verbreitung aka click bait.

    Sehe ich genauso. Manche Sachen, wenn man diese genauer betrachtet, sind nur schwer oder gar nicht umsetzbar, wenn noch eine gewisse Anzahl an Altfahrzeugen unterwegs ist die nichts übermitteln (Klima-Maut).


    Da sind andere Maßnahmen eher realistischer da einfacher umzusetzen gerade bei Fahrzeugen die älter sind z.B durch eine allgemeine Abgabe/Gebühr/Steuer.

    Man braucht da nur in das Auslandsehen z.B Frankreich überwacht das per Nummernschilderkennung, ob man eine Vignette hat. Da macht leider jedes Land sein eigenes Süppchen mit den Umweltzonen in der EU. Da würde ich mir eine einheitliche Plakette wünschen, die in der gesamten EU gültig ist.


    Link: Umweltzonen in Frankreich: Wo Sie eine Umweltplakette brauchen

    Link: Spanien Zufahrtsbeschränkungen Umweltzonen


    Um wieder zum Thema zu kommen. Manche Sachen finde ich auch richtig gut z.B eCall das ich selbst schon genutzt habe als mal ein Radfahrer verunglückt ist und kein Handy zur Hand gewesen ist, um den Krankenwagen zu rufen. Auch wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr schon mal allarmiert bei einem Auto, das aus einer Kurve geflogen ist, mitten in der Nacht. Manche Fahrerassistenzsysteme halte ich auch für überflüssig bzw. grenzt schon an Bevormundung (Persönliche Meinung).


    Manches ist gut und manches weniger. Da wird jeder seine persönliche Meinung zu haben.

    Link: Fahrerassistenzsysteme in der Übersicht: Die komfortablen Lebensretter