Probleme habe ich bis jetzt keine. Ich habe mir aber die 70.00.100A, 70.00.367A und 74.00.324A gezogen. Mal sehen, ob ich am Wochenende da Zeit habe das zu updaten.
Beiträge von Grisu_1968
-
-
Sorry ich habe leider erst jetzt nachgesehen.
-
Nimmste die, da ist alles drin.
Hatte ich mir gegönnt...
Der absolute Ladykiller!
https://www.ilmotorsport.de/de…tensatz-dark-nd-ndrf-7875
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die gefallen mir gar nicht. Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten (Hat ja jeder seinen eigenen).
Sehr cool hätte ich diese noch gefunden. Link: Infinity Mirror Tail Lights
cu17aTN.jpg tm5vTLt.jpg EZZzAqu.jpg
(Bildquelle: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=734194)
Diesen LED-Umbau finde ich einfach nur geil mit diesem 3D Effekt. Schade, dass es das nicht zu kaufen gibt.
-
Puh ich habe mir jetzt die 36 Seiten durchgelesen. Schade das es erst ab ca. der Hälfte klare Aussagen gibt ob da ein zusätzlicher Rückstrahler vorgeschrieben ist oder nicht.
Ich werde mir jetzt die MX-5 LED Rückleuchten schwarz Lightbar Blinker bei I.L bestellen für meinen Machine Gray farbenen RF. Rückstrahler werde ich nicht extra montieren die lege ich in den Kofferraum und können zur Not bei TÜV angeklebt werden. STVO konform ist mein MX-5 eh nicht mehr da im Rückfahrscheinwerfer eine LED verbaut ist und in den Seitenmarkierungsleuchten habe ich auch die Birnen gegen LED ausgetauscht was man aber nicht sieht, wenn man es nicht weiß.
-
Ui das neue Display ist ja ein ganz schöner Klopper.
In meinem vorherigen Auto hatte ich einen Car-PC verbaut (zuletzt mit Windows 10) und als Bedienoberfläche hatte ich da das Windows Media Center nachinstalliert. Für Navigation nutzte ich da die Karten App von Microsoft, wo man auch offline Karten verwenden konnte (offline Karten werden in der Microsoft Karten App leider nicht mehr unterstützt seit Ende 2023). Ich konnte da auch Internet nutzen oder wenn ich in Begleitung gewesen bin, konnten diese sich einen Film während der Fahrt ansehen (Für Filme hatte ich da eine externe Festplatte mit 4TB) und meine komplette Musiksammlung hatte ich auch auf dem Car-PC gespeichert. Bedienen konnte mein Car-PC über Touchscreen (Habe ich fast nicht genutzt), Funkfernbedienung (Habe ich am meisten genutzt) und mit Funk-Maus und Funktastatur (Habe ich genutzt, um Konfigurationen vorzunehmen in Windows).
Link: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=304854#304854
An meinem MX-5 hatte ich zuerst auch überlegt da wieder ein Car-PC zu verbauen. Ich habe da aber die Idee wieder verworfen da die Karten App von Microsoft keine offline Karten mehr unterstützt und der Funktionsumfang mir mit Android Auto in meinem MX-5 eigentlich ausreicht.
-
mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=361994#post361994Zitat
Wenn ich es richtig verstehe, nutzt auch Mazda Karten von NAVTEQ/HERE. Was ich um so ärgerlicher finde, da in HERE WeGo die Verkehrszeichen richtig angezeigt werden.Was ich mich bei dieser Thematik frage, ist ob man falsche Daten irgendwo Melden kann (Mazda oder HERE)? Ich habe da bezüglich noch nichts gefunden.
-
Die Schildererkennung hat aber nichts mit den Navidaten zu tun.
Doch. Wenn keine Geschwindigkeitsschilder vorhanden sind, werden die Daten des Navigationssystems verwendet. Das ist auch der Grund weshalb bei mir in einem ganzen Stadtteil 30 Km/h angezeigt werden, obwohl 50 Km/h erlaubt sind. Die Schildererkennung läuft über die Frontkamera und über die Daten vom Navigationsgerät.
-
Ist halt ärgerlich da ich diese Funktion eigentlich nützlich fand, wenn mal ein Verkehrsschild übersehen wurde. Aber wenn es in einem gesamten Stadtgebiet eine Falschmeldung bringt, ist dies Schildererkennung nach meiner Meinung fast wertlos. Ich werde das glaube ich höchstens noch nutzen, wenn ich in Gegenden fahre, wo ich mich nicht auskenne. Ist für mich jetzt ein teures Lehrgeld gewesen das Kartenupdate, wo ich lieber von gut Essen gegangen wäre.
Spaß habe ich allerding trotzdem mit dem MX-5.
-
So ich habe gerade eine kleine Probefahrt gemacht. Fazit ich habe unnötig Geld aus dem Fenster geworfen. Die 3 Straßen werden immer noch mit 30 Km/h angezeigt, obwohl 50 Km/h erlaubt sind.
Einziger Trost die Navi-Karte ist von Q4 2017 auf 2023 Q2 aktualisiert, auch wenn ich das Navi wahrscheinlich nicht verwenden werde. Wobei ich mich frage weshalb bei mir Kartenmaterial von 2017 auf der SD-Karte gewesen ist, wenn mein MX-5 Baujahr 2019 ist?
Screenshot 2024-02-03 155525.jpgScreenshot 2024-02-03 155545.jpg
Ein weiteres Kartenupdate werde ich definitiv nicht machen da mir zu teuer. Im MZD werde ich den Hacken bei der Schildererkennung wohl raus machen da diese eh falsch anzeigt und das Gepiepe nervend ist.
Es sind sogar mehr wie 3 Straßen wo falsch 30 Km/h angezeigt wird. Siehe rote Umrandung auf der Karte.
-
Ich habe mich jetzt doch für ein (in meinen Augen teures) Kartenupdate endschieden. Grund ist die Verkehrszeichenerkennung. In meiner Stadt gibt es 3 Straßen, die ich regelmäßig zur Arbeit befahre und da wird mir immer im Display 30 Km/h angezeigt mit Warnton obwohl da noch nie 30 Km/h gewesen ist und man da 50 Km/h fahren darf. Durch einen Arbeitskollegen der zuständig für die Beschilderung ist kann ich auch zu 100% sicher sein das da noch nie 30 Km/h gewesen ist. Ich hoffe das Kartenupdate behebt die falsche Anzeige. Ansonsten habe ich halt unnötig Geld verbraten und werde da die Schildererkennung deaktivieren da ich das Navi im Auto eh nicht nutze. Im Großen bin ich ja mit der Verkehrszeichenerkennung zufrieden aber jeden Tag bei diesen 3 Straßen die falsche Geschwindigkeitsanzeige mit Warnton nervt halt doch mit der Zeit.