Ich habe meinen MX-5 RF. Baujahr 2019 mit 184 PS September 2023 gebraucht gekauft mit ca. 19500 Km auf der Uhr bei einem ehemaligen Mazda Händler. Ist fast vollausgestattet bis auf die Recaro Sitze (Habe da die normalen Ledersitze). Auf was ich nicht verzichten wollte, ist der 184 PS Motor, Matrix-LED und Bose-Soundsystem mit DAB-Radio. Ich bin zufällig auf den MX-5 gestoßen und wenn ich ihn als Neuwagen kaufen, würde, würde ich ihn wohl auch nicht anders konfigurieren. Farbe ist Machine Grey Metallic. Bezahlt habe ich für meinen RF € 26.000, - inkl. 4 zusätzlicher Winterräder mit neuen Reifen und Anmeldung.
Mich begeistert vor allem der 184 PS Motor da man mit diesem auch sehr schön Cruisen kann und wenn man mal schneller unterwegs sein möchte, ist das auch kein Problem. Würde ich mir den MX-5 wieder kaufen? JA. Muss es ein Neuwagen sein? NEIN.
Bei euch scheinen die Autopreise höher zu sein in Österreich?
Ich habe wie oben schon geschrieben meinen gebraucht gekauft bei einem ehemaligen Mazda Händler mit Werkstatt. Ich habe nichts bereut bei meinem Kauf da 19.500 Km ja nichts sind (Ist quasi gerade Eingefahren), das Auto dastand wie ein Neuwagen und auch vor dem Kauf neu TÜV und Inspektion gemacht wurde. Auch hat man bei uns in Deutschland da dann bei einem gebrauchten Garantie. Denke in Österreich wird es ähnlich sein und bei Gebrauchtwagen eine Garantie vorgeschrieben sein, wenn ein Händler ein gebrauchtes Auto verkauft. Ein Arbeitskollege eines benachbarten Bauhofes hat zum gleichen Zeitpunkt seinen ND verkauft für € 24.000, -. Ungefähr gleich alt und identische Austastung wie mein RF aber mit 45.000 Km auf der Uhr. Da mir der RF besser gefällt habe ich mich klar für den RF entschieden.
Mein MX-5 RF ist mein Alltagsauto mit dem ich Sommer wie Winter fahre.