Testweise mal Rückstrahler montiert, die zugelassen sind (E-Nr. und IA Kennzeichnung). Diese Rückstrahler finde ich passend zu den Rückleuchten. Ich habe diese allerdings 10 cm zu tief montiert, weil alles andere schei... aussieht. Ich muss da mal einen FFW-Kameraden (Ist TÜV-Prüfer) fragen, was er dazu meint.
PXL_20240302_175132122.jpg Scan10114.jpg
Link: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 53 Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler
Richtig montieren nach Vorschrift kann man am MX-5 eh nicht da entweder eine Rundung ist oder man den Abstand nicht einhalten kann. Diese Pizzateller großen Rückstrahler, die bei den Rücklichtern dabei sind, finde ich eh ein No-Go vom Aussehen her. Diese Rückstrahler habe ich an kleine Winkel geschraubt, die ich zum Test mit Wäscheklammern unten an der Stoßstange befestigt habe.
Diese Rückstrahler gibt es zum Anschrauben oder zum Ankleben.
Link: Rückstrahler Space rot 19 mm x 98 mm mit Gewindebolzen M5
Link: Rückstrahler Space rot 19 mm x 98 mm selbstklebend
Link: Pletscher Rückstrahlerhalterung Halter Athlete 2B/4B 10x2x2 cm NEU
Ist nur ein Test, um zu sehen, wie weitere Rückstrahler eventuell akzeptabel währen für diese AVP-Rückleuchten.
Mein Fazit: Entweder Rückstrahler nicht vorschriftmäßig montieren oder weglassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.