Vandalismus ist leider trauriger Alltag. Letzten Monat wurde bei uns in der Stadt ein Städtischer Mülleimer, der am Boden verschraubt gewesen ist herausgerissen und mit dem Mülleimer eine Frontscheibe eines Autos von einem Urlauber eingeschlagen. Letztes Jahr sind auch Vandalen unterwegs gewesen die an mehreren Autos Spiegel abgetreten haben. Durch meinen Job am Städtischen Bauhof erlebe ich jede Woche, wo was sinnlos zerstört wurde, seien es Parkbänke oder herausgerissene Verkehrsschilder oder zerstörte Dächer von Rebhäuschen die bei uns in den Weinbergen stehen und teils Denkmalgeschützt sind oder Schmierereien (Nicht mal schönes Graffiti).
Ich kann solchen Vandalismus nicht verstehen. Denn schlussendlich die Allgemeinheit durch höhere Versicherungen oder Abgaben bezahlen darf. Wenn ich schätzen müsste, geht da bei uns der Schaden bis in den sechsstelligen Bereich, was nur unsere Stadt an kosten hat und das Jährlich. In anderen Städten wird es ähnlich sein denke ich. Leider werden solche Chaoten zu selten erwischt.