So hab jetzt auch den Schalter zum Öffnen des Kofferraums montiert.
Auto putze ich am Samstag.
So hab jetzt auch den Schalter zum Öffnen des Kofferraums montiert.
Auto putze ich am Samstag.
Bedeutet das denn auch, dass die AVP-Rückleuchten nicht mehr produziert werden?
Nein die Leuchten sind nicht von AVP. AVP ist nur einer der ersten der diese Rückleuchten verkauft hat.
mit e-prüfzeichen darfste alles einbauen und glücklich sein.
Was E-Prüfzeichen hat, Ja. Da müssen allerdings die Zeichen für Rücklicht, Bremslicht, Blinker und Rückstrahler drauf sein.
Wenn z.B die Bezeichnung der Rückstrahler fehlt müssten diese rein rechtlich am Auto nachgerüstet werden. Bei manchen Rückleuchten sind keine Rückstrahler vorhanden und bei manchen sind zwar Rückstrahler verbaut aber ohne Zulassungsbezeichnung. Wenn da die Bezeichnung fehlt, müssen Rückstrahler nachgerüstet werden. Eine der Bezeichnungen sollte z.B für Rückstrahler auf dem Rücklicht sein., IA, IVA, IB.
Solch eine Diskussion gibt es hier schon für andere Rückleuchten. Link: Neue LED Rückleuchten von AVP
was passiert versicherungstechnisch und zivilrechtlich, wenn man damit einen Unfall mit Personenschaden hat?
Man verliert teilweise oder sogar ganz den Versicherungsschutz. Die Versicherung könnte da Ansprüche stellen. Zivilrechtlich kann ich mir vorstellen das einem Vorsatz vorgeworfen wird, was meistens höhere Strafen nach sich zieht. Könnte da eventuell sehr teuer für jemanden werden. Ich bin kein Versicherungsvertreter und auch kein Anwalt. Ich denke jeder kann sich mit gesundem Menschenverstand selbst ausmalen was passieren könnte und da gehe ich erst mal vom schlimmsten aus.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten den Fehlerspeicher lösche, habe gestern beim Einbau der Domstrebe vorne, obwohl die Zündung aus war die Stecker vom Steuergerät lösen müssen und habe jetzt einige Fehlermeldungen im Display. Reicht es aus das ich den Wagen die Batterie abklemme und einige Zeit warte?
Normalerweise werden Fehler über das Diagnosegerät gelöscht. So kenne ich das von meinem Vorherigen Auto. Denke bei Mazda wird es auch so sein. Es muss also ein Diagnosegerät sein mit dem man nicht nur Fehler auslesen kann sondern auch löschen.
Preis ist sehr gut. Wenn diese auch die ECE R37 Zulassung haben um so besser. Eventuell kaufe ich mir von denen auch noch 2 Packungen. Dann hätte ich 4 Birnen als Ersatz.
Link: 2 X GLÜHBIRNEN WY21W T20 CHROMORANGE - FRANKREICH-XENON
Wow Gestern den Bahco Aluminium Wagenheber 1,5 TBH1A1500A bei Voelkner bestellt und heute schon geliefert bekommen. Kann ich nachher gleich mal testen, auch wenn ich die Räder noch nicht wechsele.
Sind schon out of stock
Nö erst ab 31 März nach der Webseite.
Mein derzeitiger Fuhrpark außer meines MX-5 RF sind.
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020 (13. August 1984 Konkurs von Zündapp) Der Typ 448-310 wurde nur ca. ein halbes Jahr lang gebaut und ist selten.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15 im originalzustand.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Deutz D 25 S, F2L712 Erstzulassung 16.11.1959, Baujahr 1960 Und das ist kein Fehler (Kann ich bei Bedarf erklären wie sowas zustande kommt)
Da mein 5t Rangierwagenheber (Nutzte ich für Traktor) zu hoch ist für meinen nicht tiefergelegten MX-5 habe ich mich jetzt auch für den Bahco Aluminium Wagenheber 1,5 TBH1A1500A endschieden. Ich kenne diese Firma aus dem Obst und Weinbau da diese auch Scheren für die Weinlese und Elektrische Baum- und Rebscheren herstellt. Da hatte ich auch nur sehr gute Erfahrungen. Das Bahco auch Wagenheber herstellt wusste ich bis jetzt nicht 🤭