Beiträge von Wood1

    Den Wagen hatte ich schon lange ausgiebig gefahren und auch schon lange bestellt, noch bevor ich diesen Form beigetreten bin.

    Ich wollte das für Interessenten machen, wie ich schon mehrfach geschrieben hatte.

    Wie man aus 50 Datensätzen etwas herausbringt ist ganz einfach. Du brauchst nicht die Anzahl Varianten auszurechnen.

    Ist ja jetzt eh egal, der Thrad wird geschlossen.

    LG wood1

    Um diese Annahme zu untermauern benötigt man logischerweise Daten und weitere Parameter. Um es nicht zu kompliziert zu machen, sollte man sich auf ein paar wenige beschränken. Zu persönliche Daten, wie der BMI lasse ich mal weg, obwohl dieser über die "Gesässpolsterung" durchaus für die tatsächliche Sitzhöhe aussagekräftig sein könnte. Die persönlichen Daten werden also nicht mehr als die Körpergröße und das Verhältnis Schrittlänge/Körpergröße sein.


    Ich persönlich finde es auch sportlich, nach vielen doch recht privaten Daten zu fragen. Genau das hat mich dazu bewogen mich etwas unsachlich zu äußern.

    Skoddy

    Wie du in meinem ersten Beitrag sehen kannst, fragte ich nur nach der Körpergröße und dem Verhältnis der Körperproportion Schrittlänge / Körpergröße. Den BMI liess genau aus den von Dir genannten Gründen weg. Der Betreffende hat seinen BMI freiwillig genannt. Hier von recht vielen persönlichen Daten zu sprechen, obwohl es nur deren zwei sind, ist wohl schon sehr übertrieben.

    Ausserdem wurden in diversen Rennradfahrer - Foren, genau diese beiden Werte analysiert, um die Wahl der Rahmengrösse zu vereinfachen. Das Echo war/ist durchwegs positiv.


    Ich dachte, einen Versuch in diesem Forum wäre es wert, was anscheinend nicht der Fall ist.


    Scheinbar tickt die Rennradfahrer Community anders als die Teilnehmer in diesem Forum.


    Dies ist eine reine Festsstellung und keine Wertung, dass ihr mich richtig versteht, ohne einen Shitstorm loszutreten zu wollen!


    Also lasse ich diesen Thread schliessen.


    LG wood1

    Zum nachdenken:

    Wer einen ND hat, interessiert sich wohl nicht dafür, ob er oder sie in dieses Auto passt oder nicht, er / sie weiss es. Auch ich weiss, dass ich sehr gut rein passe, ich bin ihn schliesslich auch gefahren und hatte auch Anfang 90er für ein paar Jahre einen NA. Also habe ich davon auch keinen persönlichen Vorteil.


    Aber warum starte ich diesen Beitrag?


    Es gibt Leute, die sich für diesen Wagen intessieren, sich im Web umsehen und überall lesen, dass dieser Wagen eng geschnittenen ist. Besonders Interessenten, die 1.78 oder grösser sind, stellen sich erstmal Fragen. Diese Klientel sucht in den Foren zuerst nach Informationen über die Platzverhältnisse, bevor sie einen fMH für eine Probefahrt aussuchen.

    Wirklich konkrete Informationen lassen sich jedoch nicht finden, alle Inhalte sind subjektiv, also sind sie nur eine Meinung von irgendjemanden und kein Nachschlagewerk.


    Ein solches Nachschlagewerk wollte ich für dieses Forum inizieren, in dem Interessenten konkrete Infos finden könnten.


    Ein Forum lebt vom Austausch von Informationen und generiert damit auch neue Nutzer.


    Also gebt Euch bitte einen Ruck.


    LG wood1

    Was soll das Ausschalten der Start / Stop Automatik eigentlich bringen? Bei meinem Mazda 3 Diesel schaltet sich diese bei schwacher Batterie oder kaltem Motor automatisch aus. Auch mit dem Anlasser hatte ich deswegen noch nie Probleme, der Wagen hat jetzt, alles in 9 Jahren selbst gefahrene, 250k km. Ausser dem Service hatte ich nie irgendwelche Reparaturen, ausser einem Wild und einem Hagelschaden.

    Ist da der MX-5 empfindlicher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    LG wood1

    Zusammengefasst: Langbeiner passen ganz gut rein, große „Dackel“ eher nicht. Ab 190 cm geht‘s ohne Sitztieferlegung wohl nicht. Recaros schaffen ca. 3 cm nach oben Luft.

    Bitte haltet euch an die Vorlage (einfach hier kopieren und entsprechend ausfüllen).

    Anders ist es nicht vergleichbar und auch nicht auswertbar.


    Wie das Verhältnis Schrittlänge / Körpergröße genau ermittelt wird, findet Ihr in meinem ersten Beitrag.


    Herzlichen Dank

    LG wood1


    Vorlage mit meinen Daten :

    - Körpergröße =1.815

    - Verhältnis Schrittlänge/Körpergröße = 0,47

    - Roadster / Targa (ST/RF) = RF

    - Rasten Sitzposition = 0

    - Abstand Lehne zu Überrollbügel in mm= ca. 20

    - Recaros / Leder /Stoff= Recaros

    - Fahrer-Sitz tiefergelegt = nein

    - Abstand Scheitel bis Dach in Fingerbereit = 3

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    Die Stufe an den Seitenteilen ist vermutlich nicht nur dekorativ. Ich vermute sie reduziert die Windgeräusche. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bleche Heul- oder Pfeifgeräusche produzieren könnten. Wie bringt man die Bleche wieder weg ohne etwas zu beschädigen?