Beiträge von Wood1

Was soll das Ausschalten der Start / Stop Automatik eigentlich bringen? Bei meinem Mazda 3 Diesel schaltet sich diese bei schwacher Batterie oder kaltem Motor automatisch aus. Auch mit dem Anlasser hatte ich deswegen noch nie Probleme, der Wagen hat jetzt, alles in 9 Jahren selbst gefahrene, 250k km. Ausser dem Service hatte ich nie irgendwelche Reparaturen, ausser einem Wild und einem Hagelschaden.

Ist da der MX-5 empfindlicher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

LG wood1

Zusammengefasst: Langbeiner passen ganz gut rein, große „Dackel“ eher nicht. Ab 190 cm geht‘s ohne Sitztieferlegung wohl nicht. Recaros schaffen ca. 3 cm nach oben Luft.

Bitte haltet euch an die Vorlage (einfach hier kopieren und entsprechend ausfüllen).

Anders ist es nicht vergleichbar und auch nicht auswertbar.

Wie das Verhältnis Schrittlänge / Körpergröße genau ermittelt wird, findet Ihr in meinem ersten Beitrag.

Herzlichen Dank

LG wood1

Vorlage mit meinen Daten :

- Körpergröße =1.815

- Verhältnis Schrittlänge/Körpergröße = 0,47

- Roadster / Targa (ST/RF) = RF

- Rasten Sitzposition = 0

- Abstand Lehne zu Überrollbügel in mm= ca. 20

- Recaros / Leder /Stoff= Recaros

- Fahrer-Sitz tiefergelegt = nein

- Abstand Scheitel bis Dach in Fingerbereit = 3

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 50,65€ 27%OFF | Für Mazda MX-5 mx5 2016-2023 Aluminium legierung Auto Heckscheibe Glass chutz dekorative Aufkleber Autozubehör

Die Stufe an den Seitenteilen ist vermutlich nicht nur dekorativ. Ich vermute sie reduziert die Windgeräusche. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bleche Heul- oder Pfeifgeräusche produzieren könnten. Wie bringt man die Bleche wieder weg ohne etwas zu beschädigen?

Diese Lamellen würden mir auch sehr gefallen, könnte aber ein Nistplatz für Vögel oder Marder werden, wenn er länger draussen steht. Bei den alten Autos war meistens ein Glas darunter. Ausserdem mühsam zu reinigen. Ich kenne das noch von meinem alten Corolla mit Heckantrieb, anno1982...

LG wood1

Eventuell musst du die Lautstärke auf dem Lautstärken-Mischer, Kanal Bluetooth, im Smartphone auf die volle Lautstärke stellen, dann kannst du die Lautstärke auf der Anlage im Auto reduzieren. Ist der Bluetooth Kanal auf dem Smartphone zu leise eingestellt, muss die Anlage des Autos die schwache Ausgabe des Smartphones zu stark verstärken, dies führt dann zu einem erheblichen Qualitätsverlust und Rauschen.

LG wood1