Ich weiss, das gehört hier nur bedingt hin.
Wenn man mit dem Wagen feststeckt: will man rausschaukeln, bremst die Elektronik den Motor aus. Ich habe ihn deswegen mehrmals abgewürgt. Kann man das bei Bedarf ausschalten?
Ich weiss, das gehört hier nur bedingt hin.
Wenn man mit dem Wagen feststeckt: will man rausschaukeln, bremst die Elektronik den Motor aus. Ich habe ihn deswegen mehrmals abgewürgt. Kann man das bei Bedarf ausschalten?
Gestern war ich 4h im Schnee unterwegs.
Es wurde nichts gepflügt. Der Räumungsdienst war komplett überfordert. In der letzten Stunde meiner Reise lagen gut 20 cm angefrorener Nassschnee auf der Strasse. 200m vor dem Ziel blieb ich dann stecken...
Die Continental Reifen sind Top. Das Problem war, dass der Wagen mit dem Boden auf dem Schnee auflag. Heute morgen schaffte ich es doch noch
in die Garage.
Die Bild er zeigen meinem Wagen, am Anfang der Reise, als noch nicht viel Schnee lag.
LG wood1
Screenshot_20241122_085127_Gallery.jpgScreenshot_20241122_085151_Gallery.jpg.
Zu ich würde keine Spurplatten oder Felgen mit geringerer Einpresstiefe für den Winter verwenden. Ich verwende hierzu ein 2. Paar BBS Homura Forget Felgen. Je breiter die Spur, umso mehr schmeisst es dir Schmutz und Splitt an die Karosserie...
LG wood1
Hallo Zusammen
Wegen einer Hydraulik Öl Dusche wird die Versicherung die aufgeqollenen Dichtungen des Frontscheibenrahmens inklusive den lackierten Abdeckungen bezahlen.
Weiss jemand, ob diese Fuss Dichtungen mit den Verkleidungen mitgeliefert werden, oder separat bestellt werden müssen?
Falls ja, wüsste jemand auch die Bestell Nummern der linken und rechten Dichtung?
Herzlichen Dank.
Der G132 wird anscheinend gerne auch abfällig als "Luftpumpe" bezeichnet. Kann man sich drüber streiten...
Ach so... So viel mehr Drehmoment hat der G184 ja auch wieder nicht... Es sind ja beides Sauger. Das soll auch so bleiben, das passt zu diesem Auto, ein Klassiker durch und durch.
Ein Foto mit einem Maßstab daneben auf ebenem Untergrund würde mir wesentlich weiterhelfen
Grüsse und einen guten Start in die Arbeitswoche
déformation professionelle
AKA Luftpumpe? Was ist das? Eine bessere Massbasis konnte ich leider nicht finden.
Dass es die 16" Räder sind, wusste ich. Die 7.45mm im Radius sind Reserve . Das ändert jedoch nichts daran, dass es sicher ist, betreffend meiner Rampe meinen RF nicht tiefer zu legen. Abgesehen davon haben wir hier in der Gegend noch steilere Parkhäuser, ich bin schon ausgestiegen um nachzusehen. Ist schon mit den normalen Federn sehr knapp. Ich habe die Fußgänger Sprengvorrichtung immer im Hinterkopf. Das Risiko ist es mir nicht wert. Die Baunormen gehen wohl heutzutage davon aus, dass man nur mit dem SUV zum Einkaufen fährt...
Meine Rampe hat eine Steigung von 10.5°. Ich wollte wissen, wieviel Abstand bis zum Spoiler bleibt. Theoretisch, ohne Dynamik und ohne Abrundung der Steigung.
Deswegen wird er nicht tiefer gelegt.
LG wood1
Ich habe 2 Sätze Homura Felgen, einen für den Winter.
Dafür habe ich keine Umbauten 🤷
Beides ist zu kostspielig für mich.
Ja, dieser Schaum Stoff scheint gequollen zu sein, er drückt die Gummilippe von der Scheibe weg. Jedenfalls an meinem Wagen.
Könnte ev. Jemand Fotos machen, der noch keinen Schaden an der Frontscheibe hatte?
Wenn das alle haben, könnte ich das abhaken.
Mein Auto wurde vor einigen Wochen mit Hydrauliköl übergossen. Ich bin gerade mit dem Rechtschutz dran. Deswegen würde ich gerne wissen, ob andere dies auch so haben oder ob es ein Folgeschaden wegen dem Öl ist.