Jetzt habe ich mich nochmal gründlich mit dem Thema beschäftigt. Sven, du kennst dich super aus, da bin ich mir sicher, aber ich habe mich trotzdem umentschieden.
Die Fahrwerke kommen ja mit deutlich höheren Federraten daher, und natürlich mit entsprechend straffen Dämpfern. Ich glaube nicht, dass ich das möchte.
Zumal das ja noch einen Rattenschwanz an Maßnahmen nach sich zieht. Domstreben vorn und hinten und am besten auch noch Unterbodenverstrebungen.
Ich möchte halt einfach nur das Wanken reduzieren, die Bilsteindämpfer mit den Eibachfedern die jetzt drin sind, sind ja nun auch kein Schrott.
In einer Sportauto von 2007 haben sie den NC mit diversen Fahrwerksmodifikationen getestet. Im Slalom am schnellsten und 10% schneller als Serie war er mit der Feder/Stabi-Kombination. Noch vor den Fahrwerken.
Man kann es wohl nicht 1 zu1 1 übertragen, aber ich denke, ich bekomme ein wesentlich berechenbareres Auto als jetzt, wenn ich einfach die Stabis wechsele.
Die letzte Sekunde, die ich auf einer Hockenheimrunde gegenüber einem Fahrwerk verlieren würde, ist nicht relevant für mich.
Ich bestelle die Jetzt, bei Ebay gibt es gerade 10% , ziehe Goodyear statt Uniroyal auf und werde berichten.