Beiträge von Uwe...

    Du widersprichst Dir ein wenig selber ;) . Du schreibst oben, dass Stabis ja beim NC (!) das schnellste Setup waren, Dir Rundenzeiten aber gar nicht wichtig sind. Das erste Indiz, dass da was nicht zusammenpasst.

    Schnell heißt auch direkt, schmaler Grenzbereich, hoher fahrerischer Anspruch

    Da widerspreche ich mir doch überhaupt nicht. Die schnellen Slalomzeiten bei Sportauto zeigen doch nur, dass dieses nachdrückende Heck, wenn das Auto umgesetzt wird, im Serienauto dazu zwingen, das Tempo deutlich zu reduzieren, weil sonst das Heck mit Nachdruck kommt.. Ich halte genau diesen Punkt, wenn die Masse hinten Schwung geholt hat, sich von links nach rechts wirft und das Heck wegkickt, für eine der gefährlichern Fahrsituationen. Besser kann ich es nicht beschreiben, ich bin kein Ingenieur.

    Natürlich soll sich das Auto schnell fahren lassen, aber wie schon gesagt, die letzte Sekunde, die dann ein Fahrwerk bringt,ist hier nicht wichtig. Wobei der Mazda wirklich einfach zu fahren ist, mein 996 Turbo auf Semislicks war da eine ganz andere Hausnummer.

    Aber auch damit kam ich am Limit zurecht, ich denke 20 jahre Motorradrennsport haben mein Gefühl für Grenzbereiche ganz gut sensibilisiert. Und da war eine Sekunde mehr oder weniger wirklich wichtig.

    Jetzt habe ich mich nochmal gründlich mit dem Thema beschäftigt. Sven, du kennst dich super aus, da bin ich mir sicher, aber ich habe mich trotzdem umentschieden.

    Die Fahrwerke kommen ja mit deutlich höheren Federraten daher, und natürlich mit entsprechend straffen Dämpfern. Ich glaube nicht, dass ich das möchte.

    Zumal das ja noch einen Rattenschwanz an Maßnahmen nach sich zieht. Domstreben vorn und hinten und am besten auch noch Unterbodenverstrebungen.

    Ich möchte halt einfach nur das Wanken reduzieren, die Bilsteindämpfer mit den Eibachfedern die jetzt drin sind, sind ja nun auch kein Schrott.