Bei den von Dir, Volker66 , erwähnten sogenannten Fetttagen, die damals in Pulheim bei Köln an den Wochenenden durchgeführt wurden, haben sehr häufig die Besitzer der jeweiligen zu versiegelnden MX-5 ihre Wagen selber versiegelt - mit wenig Hilfestellung durch die anwesenden Werkstatt Mitarbeiter.
Daher ist es nicht zielführend, diese damalige Aktion mit den Versiegelungen der Profis zu vergleichen, die hier in diesem Thread besprochen werden. .
Dein NA war im Jahr 2005 schon 10 Jahre alt, als er in Pulheim versiegelt wurde, richtig? So steht es in Deiner Signatur. Da kann es passieren, dass kritische Stellen nicht perfekt versiegelt wurden.
In unserem Fall ist es von DW oder einem seiner Mitarbeiter gemacht worden, nachdem er die Schweller frisch instandgesetzt hatte.
Also, Schwellerreparatur vom Profi gemacht. Versiegelung vom Profi gemacht.
In unserem Fall passt es vielleicht doch hier rein .
Die Dauerhaltbarkeit einer Versiegelung ist natürlich vom Zustand der Karosse zu dem Zeitpunkt abhängig, aber ganz sicher auch von der Qualität der Durchführung.
Insgesamt war unsere Reise nach Köln damals, in Bezug auf Karrosserie und Lackierung, nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Aber immerhin ist das Dach, was damals von DW auch neu gemacht wurde, immer noch 1a.