Beiträge von Volker66

    Bei den von Dir, Volker66 , erwähnten sogenannten Fetttagen, die damals in Pulheim bei Köln an den Wochenenden durchgeführt wurden, haben sehr häufig die Besitzer der jeweiligen zu versiegelnden MX-5 ihre Wagen selber versiegelt - mit wenig Hilfestellung durch die anwesenden Werkstatt Mitarbeiter.


    Daher ist es nicht zielführend, diese damalige Aktion mit den Versiegelungen der Profis zu vergleichen, die hier in diesem Thread besprochen werden. .

    Dein NA war im Jahr 2005 schon 10 Jahre alt, als er in Pulheim versiegelt wurde, richtig? So steht es in Deiner Signatur. Da kann es passieren, dass kritische Stellen nicht perfekt versiegelt wurden.

    In unserem Fall ist es von DW oder einem seiner Mitarbeiter gemacht worden, nachdem er die Schweller frisch instandgesetzt hatte.

    Also, Schwellerreparatur vom Profi gemacht. Versiegelung vom Profi gemacht.

    In unserem Fall passt es vielleicht doch hier rein ;) .


    Die Dauerhaltbarkeit einer Versiegelung ist natürlich vom Zustand der Karosse zu dem Zeitpunkt abhängig, aber ganz sicher auch von der Qualität der Durchführung.

    Insgesamt war unsere Reise nach Köln damals, in Bezug auf Karrosserie und Lackierung, nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Aber immerhin ist das Dach, was damals von DW auch neu gemacht wurde, immer noch 1a.

    Wir schauen uns als Neu-NDler jetzt auch mal nach einer guten Gepäcklösung um.

    Mit dem NA waren wir ja immer nur auf WE-Trips, aber mit dem ND ist dann doch mal ein richtiger Roadtrip geplant.

    Auch wir finden die Lösung von Abarthig klasse, und die Gonex Taschen gibt es auch wieder bei der Amazone.

    Nicht lieferbar ist die praktische, weil flache, Go Travel Handgepäcktasche.

    Habt ihr dazu eine Alternative, die auch so gut in die Mulde passt?

    [...]

    Nur weil sich hier die Konservieren selber beweiräuchern, heißt das noch lange nicht, dass es die Mehrzahl ist.

    [...]

    ... und sich vielleicht auch gegenseitig was in die Tasche lügen?


    Unser NA wurde im Rahmen der damals im mx-5.de Forum sog. Fetttage in 2005 mit MSF behandelt.

    Die Schwellerenden waren einige Jahre später trotzdem verrostet.

    Da ich ja nun den Markt beobachte muss ich feststellen, dass die Annis aber durchaus zu den erhöhten Preisen verkauft werden.

    Es muss also doch einige Leute geben die das nicht so sachlich sehen.

    Habe hier mal reingelesen, um ein bisschen Klarheit zu finden ob frau eher einen 184er als einen 160er kaufen sollte.

    Die Beschreibungen ähneln stark denen vom 1,6 NA HFM und 115er. Man sagte dem HFM ja auch das fülligere Drehmoment untenrum, und mehr Fahrspaß auf Landstraßen nach trotz 25 fehlenden Pferden. Wir haben das dann noch durch etwas mehr ZZP vor OT und den Randall unterstützt.

    Frau war da glücklich mit, da sie eh nicht der Typ ist der das Drehzahlband obenrum ausreizt 😌. Für sie zählt dann schon eher kerniger Sound.

    Demnach würde ich ihr wohl eher zum 160er raten, und das gesparte Geld in einen SPS Gruppe A ESD zu investieren. Leider gibt's ja keinen BBK mehr. Der hat ihren HFM nämlich in eine krasse Soundmaschine verwandelt 😎.

    Ich denke das Thema "Anni" ist durch.

    Nüchtern betrachtet bleiben es locker 1/3 Aufpreis zu einem vergleichbaren 184er, und locker 40 % zum 160er.

    Nur für eine schicke Farbe, eine aufgehübschte Bremse und eine Nummer auf der Seite?

    Zugegeben, es ist ein Hingucker. Aber ob einem das den Aufpreis wert ist muss eben jeder für sich entscheiden.

    Aber rot muss er dann schon sein 😄.