Beiträge von Volker66

moin Volker66, da wir mittlerlweile 3 Namhafte Hersteller vertreten, FMS, FOX und Ulter kann ich mittlerweile allen einen guten sound bescheinigen. Speziell die GEN7 von Ulter hat einen bassigen sonorigen sound (ich empfinde das so) und kommt der BBK nahe. Es kann sein dass andere das anders hören. Alle die bisher diese Anlage montiert bekamen sind damit sehr zufrieden. Wenn du die Möglichkeit hast die mal zu hören, dann mach das.

Gruß

Ernst

Moin Ernst, danke für deine Rückmeldung!

Mir war nicht bekannt das die Gen. 7 von Ulter ist, dachte die wäre auch von Fox. Bassiger, sonoren Sound wäre genau das was frau sucht :) :thumbup: .

Vielleicht ergibt sich ja wieder eine Gelegenheit in Lüdenscheid zu sein. Wir waren das erst im Juni mit dem Fahrrad und haben in der Innenstadt lecker Tapas gegessen. Da war aber noch nicht klar das es demnächst einen ND in der Familie gibt.

Von uns aus ist es ja garnicht soooo weit zu euch.

Als "Neuling" möchte ich das Thema gerne nochmal aufwärmen... :S

[...]

Als Neuling, der brav die Suche zum Thema ESD bemüht, habe ich mich hier auch mal durchgewühlt.

Einerseits finde ich die euphorischen Berichte ja kaufanimierend, aber woanders lese ich dann vom "kreischen" Sound des Fox-Topfes :/ .

Frau ist ja vom BBK an ihrem NA sehr verwöhnt, und der brummt ja ab Standgas bereits lustig vor sich hin. Ab 4000 trompetet der "kleine" Topf dann aber so richtig los, ohne zu kreischen. Manche mögen das sicher nicht, aber frau will das gerne genau so wieder.

Kugelfisch, Ernst, sicher kennst du doch den BBK (NA) Sound. Kannst du den Gen.7 da irgendwie beschreibungstechnisch gegenüberstellen?

Was wir uns sehr gut vorstellen können ist die Optik der schwarzen Endrohre zusammen mit den dunklen Rückleuchten. Das sieht bei grau bestimmt mega aus.

Ein weiteren Vorteil des Gen. 7 sieht frau in der Serienoptik, denn auch wenn sie es laut mag soll es nicht "prollig" aussehen.