Ich hab's mit High-Heels probiert, aber ich bekomme das mit dem Kupplungspedal einfach nicht hin.
Ich überlasse das auch lieber der Cheffin .
Ich hab's mit High-Heels probiert, aber ich bekomme das mit dem Kupplungspedal einfach nicht hin.
Ich überlasse das auch lieber der Cheffin .
weisst Du allenfalls, wie gross die Taschen in Litern sind?
40 Liter
Da gibt es aber auch einen Monsterbeitrag zu.
Wir haben die ja auch auf Empfehlung aus dem Forum beschafft, und können die uneingeschränkt empfehlen.
Mit der allseits bekannten Gepäcklösung mit den 3 flexiblen Taschen können wir genug Gepäck für 2 Wochen und 2 Personen mitnehmen.
Die hatten wir für unsere Grande Alpes Tour auch gewählt, plus Schuhtasche in der Mulde 🙂.
Damit sind wir 3 Wochen ausgekommen.
Statt Waschsalon hatten wir Rei-in-der-Tube mit, und es war sogar noch Platz für High-Heels 😉.
Beim NA habe ich nach dem Umbau auf Angel Eyes die komplette Einstellung selbst gemacht.
Vorher ein Messfeld nach alter Väter Sitte auf der Wand angezeichnet. Eine Anleitung dazu findet man in alten (sehr alten 😉) Reparaturhandbüchern.
Beim ND hat der freundliche DEKRA Prüfer "mal eben" während der HU eine Justierung vorgenommen.
Wolfram, ich bin doch immer wieder geflasht von deinem Fuhrpark 😲👍🏻.
Besonders der Clubsport hat es mir angetan (bin 10 Jahre 1er GTI gefahren).
Sorry für Offtopic 😔.
Gibt es Ideen um die rechten und linken Seitenmulden im Kofferraum zu nutzen?
Dazu gibt es hier einen umfangreichen Beitrag.
Ich z. Bsp. habe einen kleinen Halter angefertigt um die Wagenheberbefestigung (rechte Mulde) für den Kompressor (Pannenset) zu nutzen.
Gerne können andere das Öl 30.000 km und drei Jahre drin lassen
Bei uns alle 15000 km 😉.
BTW, seit der Junior den NA fährt hat er auch schon zweimal in einem Jahr einen Ölwechsel bekommen. Bei entsprechender Laufleistung würde er auch dreimal im Jahr frisches Öl bekommen.
GAFCOT, du magst mit Aussage zu dem Motorenalter recht haben. Wir werden sehen.
Auch der ND wird seinen Ölwechsel ausschließlich nach Laufleistung bekommen.
Die Frage taucht ja immer wieder auf, und die Meinungen dazu sind kontrovers.
Generell werden Diskussionen um Öl-, Ölwechsel und potentielle Motorschäden hochemotional geführt. Allzu oft werden dann Vergleiche bemüht die nicht passen, z.Bsp. Otto Normalfahrer mit Toni Trackdayheizer.
Ich blicke dann auf auf einige Dekaden Kfz- Erfahrung zurück, und teile gerne meine realen Erfahrungen. Dabei treffen realen Erfahrungen oft auf Meinungen. Den Unterschied wird jeder kennen.
Bei vielen Meinungsmachern kann aber nicht sein, was nicht sein darf 😉.
Gerne teile ich auch hier nochmal meine Erfahrung mit unserem fast 30 Jahren alten NA.
NIE eine Inspektion nach Zeitintervall, IMMER ausschließlich nach Km-Leistung (außer Bremsflüssigkeit). Ölwechsel dadurch teilweise erst nach 3 (DREI!) Jahren. Teilweise extremer Kurzstreckenbetrieb, nie Rennstrecke 😄.
Motor 165000 km ohne Probleme.
Wie gesagt, reale Erfahrung, keine Meinung 😉.
Wir hatten die Diskussion aber schon an anderer Stelle.
Deswegen benutze ich als Filter auch ausschließlich Distanz zu deinem Wohnort, Laufleistung, Baujahr und Preis.
"Überfilterung", der Klassiker einer Datenbanksuche.
Ist mir leider auch schon passiert.
Als ich das mit der Drosselklappe damals ins Leben gerufen habe,....
Hach, ist das herrlich wie solche Themen immer wieder aufpoppen 🙂.
Die Modifizierung der Drosselklappe war zu meiner GTI Zeit in den 80igern ein gern diskutiertes Thema. Damals gab es die Möglichkeit den 1,8er Motor von 1er GTI mit der Drosselklappe vom Audi 5e umzurüsten.
Ach was haben wir nicht auch sonst alles angestellt, um der mechanischen K-Jettronic mehr Luft zuzuführen 😂.