Ok, das mit dem öl Ablassen ist leider ein Trugschluss das man den Schlamm mit entfernt wird. Wenn du schon einmal eine Ölwanne demontiert hast wirst Festgestell haben das die Ölwanne nach innen eine Erhöhung an der Schraube hat. irgendwo muss das Gewinde ja schließlich hin. Es gibt nur wenige Hersteller die die Ölwanne so konzipieren das das Gewinde an der Aussenseite ist.
Beiträge von ronja00
-
-
Hallo liebe Gemeinde, ich hab vor auf der Hinterachse Spurverbreiterungen zu machen. Bis wieviel mm geht ohne das man den Kotflügel abändern muss und brauche ich einen TÜV wenn das Teil ne ABE hat? Hatte an Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer System 4 gedacht. Reifengröße 205 /45 R17
Danke Euch im Voraus
-
hi Big-J
nun was soll ich sagen? Ich bin mit meinem alten Roadster alle 5000 km zum Ölwechsel weil der Kleine einen Hardware und Software modifizierten Motor mit Drehzahlen an die 9000 U/min hatte. Twin Turbo, Hubraum Erhöhung um 200 ccm und einem Drehmoment von ca. 235 Nm. Das bei einem Gewicht von knapp 700 kg. Das kannst natürlich nicht mit Abart oder Mazda vergleichen. Es war ein Go Kart im Roadster Outfit 🤣
-
Nun ja spielt auch eigentlich keine Rolle was es kostet die Freude am Fahren steht im Vordergrund und da muss es dem Baby gut gehen
-
Nun Ja ich weiss nicht mal was für ein Öl bei mir reinkommt denn noch bin ich Service gebunden. Mein alter hatte 0 W30 und da hat der Liter an der Tanke schon mal locker 19 € gekostet.
-
Nun Ja dann brauchst aber ne Grube oder ne Hebebühne. Mit dem neuen muss ich erstmal den Service einhalten, danach geh ich in meine alte Werkstadt und das Öl kann ich dort mitbringen da ich es mit Riesen Rabatt vom AG bekomme. Kosten 30 € mit Filter.
-
Vielen Dank
-
Dann könnte man den Ölwechsel ja gleich selber machen, anstatt sattes Geld für Arbeitslohn und überteuertes Öl zu bezahlen
Um einen falschen Ölstand richtigzustellen, wäre ich zudem mal eben 1 Std. Lebenszeit und 14 Euro für die Hobbywerkstatt los.
Mir haben sie bei der letzten Wartung auch randvoll zzgl. ein paar Millimeter aufgefüllt. War für mich gerade noch vertretbar. 1cm (!) über MAX meiner Meinung nach definitiv nicht.
He Ölwechsel selber machen geht nur wenn ne Pumpe hast. Aber mal ne andere Frage. Wann wird der Ölstand gemessen, bei warmen oder kalten Motor und wenn bei warmen wie lange warten wenn man den Motor abgestellt hat? Bin Neuling was Mazda MX 5 betrifft. Danke im Vorraus
-
Oh das ging ja mal ganz flott, vielen Dank dafür👍😃
-
son Mist, nun muss ich doch schon nerven weil ich in der Suche keinen Beitrag darüber gefunden habe. Also ich würde gerne wissen wie ich an die Rückfahrtleuchte komme denn ich möchte mir mit einem Stromdieb dort Plus für meine Kamera holen. Der neue hat nämlich noch keine Rückfahrtkamera und der Einbau bei Mazda ist mir zu fettig. Da es mittlerweile auch das ganze per Wifi gibt kann ich mir die Kohle sparen und es lieber ins teure Benzin stecken damit der Fahrspass nicht zu kurz kommt. Hoffe es hat schon mal einer gemacht.
Vielen Dank