Beiträge von ronja00

    Selber prüfen eher nicht. Im Zweifel muss dazu der Tank raus, damit man die Belüftungsleitung einer Prüfung unterziehen kann.

    Und was wäre wenn man in den Tankdeckel einfach ein kleines loch bohrt der sich einen Deckel besorgt der eine Belüftung drin hat? Ok das betanken würde dann auch nicht besser gehen

    Vielen Dank Sebastian für deine Nachricht. Das zischen ist auch bei vollen Tank, ich bin danach noch ca. 20 km gefahren und hab in der Garage nochmal den Tankdeckel aufgemacht, hat wieder stark gezischt. kann man

    selber die Tankbelüftung nachschauen oder muss ich das in der Werkstatt machen lassen

    Viele Grüsse Thomas

    Hi alle mal hier in der Runde. Das ich blutiger Anfänger in Sachen MX 5 bin hat sich vielleicht schon rumgesprochen.

    Nun ja, hab heute meinen fast leer gefahren und wollte natürlich den Tank wieder voll machen. Problem dabei, Die Tankpistole hat immer abgeschaltet obwohl noch nicht viel getankt wurde. nach einer Weile hab ich bemerkt das wenn ich nur ganz langsam was durch lasse geht es. Natürlich hab ich für die Betankung gute 20 min gebraucht. :( Was ich auch bemerkt habe ist immer wenn ich den Tankdeckel öffne Zischt es fürchterlich so als wenn Luft in oder aus den Tank will. Muss ich da in ne Werkstatt oder habt ihr ne Idee was es sein kann.

    Vielen Dank im Voraus und Schönen Abend noch

    Hallo und vielen Dank für die Anregungen und regen Diskussion. Nun ich werd um alles richtig zu machen mir die Dinger in der Werkstatt drauf machen lassen denn die sollten wissen ob TÜV oder Teilegutachten. Wenn's dann ne Strafe gibt bekommen die die Rechnung von mir denn ich hab ja dafür bezahlt das alles richtig gemacht wurde. Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

    Mein Gott muss man hier auf die Wortwahl achten um nicht angepisst zu werden. 😡 Aber nochmal zu mitschreiben, Ich bin zwar Neuling was MX 5 betrifft aber schon Erfahren was Sportwagen und andere Fahrzeuge betrifft, eventuell so gar mehr als die meisten hier, schon meinem Alter geschuldet. Falls es jemanden interessiert ich bin im Besitz des Führerschein seit 1975 . Früher hab ich selbst an den Kisten rum geschraubt, das brauche ich Heute zum Glück nicht mehr. Daraus meine Erfahrungen mit Ölwanne und Co. Wenn euch also stört das ich hier was schreibe was eventuell nicht zutreffen könnte dann bin ich hier falsch. :(

    Mensch die kenne ich nicht bin erst seit kurzen Mazdafahrer. Es sind einfach die Erfahrungen aus den letzten Fahrzeugen. Und warum sollte es Mazda eigentlich anders machen?

    Kann ich noch nicht sagen was für meine Mazda gut ist. Ich hatte auf meine alten Roadster Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 drauf obwohl ich bemängeln muss das diese sich Im Heckbetrieb relativ schnell abgefahren hatten und haben auch nicht so toll ausgesehen Optik spielt für viele eine Rolle. Nach einer Saison da waren die fertig. Ok bei Drehmomente über 200 Nm nicht verwunderlich denn die haben trotz Automatikgetriebe öfters mal beim Anfahren durchgedreht. 🤣

    Nicht das ich hier jetzt anecke aber Gewicht spielt bei den Reifen nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist die Haftung auf der Strasse und das bei jedem Wetter. Wichtig ist auch der Abrollwiederstand alles andere ist Humbug bei einem Auto was über eine Tonne wiegt. Es ist nicht unbedingt ein Sportwagen. Bevor ich den Mazda hatte fuhr ich einen Roadster der nur knapp 700 kg auf die Wage gebracht hat und selbst dort war das Gewicht der reifen unerheblich. Stahlfelge sollte man natürlich meiden.