Beiträge von ronja00

    Hi alle zusammen, eventuell binnich ein bisschen doof aber ich hab mir vor ein paar Wochen einen MX 5 zugelegt. Nun wird hier über so viele Modelle geredet, MX-5 NA, MX-5 NB usw. Na jedenfalls weiss ich nicht was ich habe. Meiner hat in der Zulassung JMZND... stehen. Mich interessiert es vor allem weil ich nicht genau weiss was für ein Sprit ich tanken darf. Bisher hab ich super Plus getankt da ich noch eine größere Menge von meinem alten Roadster da hatte. Natürlich ist es mit Abstand der teuerste Sprit den es gibt. Der Preisunterschied macht Satte 15 Ct / Liter zum günstigsten E 10 aus. was tankt ihr denn so?


    So jetzt noch was zum Thema gefunden. ;)

    Also, Ich hab bei Google gefunden das es ein Ventil, eine Art Klappe mit Rasternasen gibt die verhindern soll das Benzin nach Aussen gelangt wenn der Tank voll ist. Wenn man diese ein wenig Abschleift soll der Spuck vorbei sein. Ab einer bestimmten Baureihe soll wohl das Ventil nochmal abgeändert worden sein.

    die Demontage soll auch recht einfach sein,

    -Kofferraum auf

    -linke Verkleinung abbauen...is nur gesteckt

    -Blech mit 3 Schrauben entfernen

    -schon is das Rohr und der Schlauch sichtbar

    -dann nur noch die Schraube vom Schlauch lösen und abziehen

    das Ventil einmal auszubauen, wie oben beschrieben nacharbeiten und wieder ein zu setzen.

    Ob es klappt werde ich versuchen wenn Eure anderen Ratschlage nicht gebracht haben.

    Schöne Woche zusammen 🙋‍♂️

    Nun, ich habe meine alten Roadster 18 Jahre gefahren und nie ein Zischen oder Probleme mit dem Tanken gehabt. Aber mit den richtigen Winkel hab ich hier auch schon gelesen, ich werd's einfach ausprobieren.

    Jo, zischt immer. Zapfpistole hänge ich immer ganz rein, aber das Zapfrohr zeigt im 45°Winkel nach unten links (ca richtung Fußraum Fahrerseite), dann läfut es eigentlich zu ~90% problemlos durch :) :thumbup:

    Ok danke ich werd es beim nächstem mal ausprobieren. Es ist eben schon Nervig wenn man fürs tanken so lange braucht.

    Moin,
    das ist mir beim meinem tatsächlich auch am Anfang aufgefallen, weil ich es gewohnt war die Pistole quasi fast bis Anschlag rein zu halten.
    Erfordert etwas Gewöhnung, aber ich halte die Pistole nie ganz rein, so etwa die Hälfte vom Rohr der Pistole in den Stutzen und dann läuft es ohne Probleme. Probiers mal.
    Zischt bei mir auch manchmal, vorallem wenn der Füllstand vorm Tanken sehr niedrig ist.

    Ok vielen Dank für die Info, ich werd es mal probieren

    Blos nicht. Die Tanks müssen nach dem betanken Luftdicht sein. Mit offener Klappe oder Loch drin besteht die Möglichkeit einer leuchtenden Motorkontrollleuchte.

    Außerdem würdest du bei jeder Standzeit Sprit in Form von Verdampfung nach außen verschenken.

    Ok ich dachte das gilt eventuell nur ne Motorleuche möchte ich vermeiden das mit dem versenkten Sprit wäre mir Wurst, aber danke für den Hinweis

    Nun ich werde es versuchen aber mit den Tanken ist schon echt Mist, trotzdem danke.