Beiträge von ronja00

Hab ich noch nicht probiert aber die Schildererkennung von Mazda funktioniert einwandfrei und das unabhängig ob man Android Auto oder Apple Car Play benutzt. Blöd ist nur wenn eine Richtungsansage kommt und gleichzeitig das Tempolimit überschritten wird. Leider hat die Navigationsansage dann Vortritt.

Wenn dir das nicht passt: Probier doch einfach aus, was passiert, wenn du den "Softwaremist" einfach nicht vorher aktualisierst. :thumbsup:

Kann allerdings sein, dass du dich hinterher wie Raumpilot Ijon Tichy fragen musst: "Bin ich dumm wie Esel schlau?"

Zumindest aber kannst du sagen, dass Harkpabst Meliantrop dich ausdrücklich gewarnt hat, dass du dein MZD Connect ohne Softwareupdate gepflegt in den (Sternen-)Himmel befördern kannst. Solltest du beim Update Hilfe brauchen oder eine passende Firmware-Datei, dann melde dich ruhig bei mir.

Danke ich werd wenn nötig auf dich zurückkommen. Hab mit gerade die Version EU Mazda Connect Firmware-Update 70.00.367 gekauft und sie sollte in den nächsten Tagen im Postkasten liegen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Anders ist, dass es dann 2 Kabel vom USB Hub zum MZD sind, statt Einem.

Die Software muss drauf, weil dort Android Auto und Carplay Softwaremäßig integriert ist. ;)

Ok den bleibt mir wohl nichts weiter Übrig und ich muss in den Saueren Apfel beissen, vielen Dank für die Antwort

Anders ist, dass es dann 2 Kabel vom USB Hub zum MZD sind, statt Einem.

Die Software muss drauf, weil dort Android Auto und Carplay Softwaremäßig integriert ist. ;)

Nun ich hab auch vor die Hub zu holen, was mir nicht passt das ich das halbe Auto nochmal zu zerlegen, das hab ich schon durch als ich die Rückfahrtkamera montiert habe. Reicht es nicht einfach nur das Steckerteil zu tauschen? Ne beschreiben hab ich dazu aber was kann an den Kabeln anders sein als den schon verbauten? Und dann noch der Softwaremist. mann muss vorher aktualisieren für was das denn?

Also ich hab auch ne Weile gebraucht um die Ansagen vom Google Maps vom Handy zu hören. Die Lösung hab ich zufällig gefunden. Also Einstellung MDG als Audioquelle das Telefon nehmen. Bei mir gab es die Auswahl zwischen USB wo ich eine Stick mit Musik drin hab und eben das Telefon. Jetzt muss ich mir zwar die Musik übers Telefon anhören kann aber Gleichzeit das Google Maps Ansagen hören wobei die Musik dann leiser wird. Wenn ich morgen Zeit habe mach ich noch ein paar Fotos von den Einstellungen und stelle sie hier ein.