Ralle,
auf der Hompage steht
Genehmigung | CE |
Homologation ECE R37 | Ja |
und auf den Lampen ist E4 aufgedruckt.
Das sollte reichen.
Mich deucht,auf den Orangenen steht auch nichts weiter drauf...
Ralle,
auf der Hompage steht
Genehmigung | CE |
Homologation ECE R37 | Ja |
und auf den Lampen ist E4 aufgedruckt.
Das sollte reichen.
Mich deucht,auf den Orangenen steht auch nichts weiter drauf...
Teure Genossen!
Onkel Jens hat heute die vorderen Blinker in die Chromversion getauscht...
Mich hier lange eingelesen und irgendwo, in den lesenswerten 32 Seiten, las ich etwas von France Xenon ...
Zu einem unschlagbaren Preis und irre schnell versendet, war es heute soweit.
Es waren insgesamt 5 Clipse, die ich in den Radhäusern entfernen musste.
Interessant übrigens, es reichte das sachte Anheben des Vorderwagens, dadurch federn die Vorderräder aus, dadurch gab es ausreichend Armfreiheit...
Ich hatte auf der Homepage überlesen, dass dies Doppelsets sind (bei dem Preis auch nicht zu glauben!), so das ich insgesamt 8 Lampen geliefert bekam...
Die erste funzte gleich, beim 2. Scheinwerfer musste ich eine zweite Packung aufmachen.
Die Teile passen (eigentlich) nur richtig in einer Richtung der Fassung.
Farbild ausgezeichnet, wie ich meine
Selbstverständlich mit Straßenzulassung und 8 Stück für knapp € 45 inkl. Versand, was will man da sagen!?
Und, auf den Photos ist auch gut die Konservierung zu sehen, nicht gerade wenig...
PS: Bei den beiden Chromlampen, welche nicht geleuchtet hatten, lag es an den Drahtenden, die teilweise ordentlich auszujustieren sind...
Alles anzeigenDu behauptest etwas: die Folie zerstöre das Finish, man sieht das sofort und es fällt auf. Warum Lack schützen, wenns dabei unschön aussieht.
Leute mit Erfahrung beim Thema Steinschlagfolie berichten aus erster Hand, dass diese Behauptungen objektiv betrachtet teilweise bzw. in Gänze nicht der Wahrheit entsprechen.
Und du beschwerst dich dann, dass deine Meinung beurteilt wird?
Merkste selbst?
Noch ein Oberlehrer, herrlich
Schönen Gruß an die "Leute" und deren Entourage.
Aber nun zurück zum Thema...
Schönes Wochenende noch
Immer wieder das Bewerten von Meinungen und Positionen, irre.
Die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen, für manchen hier nicht drin, egal.
Alles anzeigenWenn ich Sitzbezüge draufziehe, erhalte ich die Optik nur für den Nachfolger. Da geb ich dir Recht! Wenn man sie selbst nutzt, hat man nix von der Optik und sitzt vielleicht sogar unbequemer.
Wenn man das Geld ausgeben will, hat man bei einer Folie aber selbst den Mehrwert, da man sich nicht über jedes Steinchen ärgern muss.
Ist wie mit Displayfolien. Quasi jeder hat eine drauf, um sein Handy vor Kratzern zu schützen. Die billigen verändern die Schärfe und haben größere Ränder. Hochwertige können da mehr…
Übrigens: Wenn jemand in dem Thread etwas zu Folien in Verbindung mit Steinschlägen wissen will, dann sollten sich vielleicht auch nur diejenigen äußern, die damit schon Erfahrung haben. Just my two cents…
Sorry,
'wer-sich-zu-welchen-Themen" -äussert, sollte jedem selber überlassen sein.
Der geneigte Leser kann ja dann entscheiden, ob der jeweilige Beitrag für ihn/sie von Relevanz ist.
Wäre mir neu, wenn es sich hier um ein ausgesprochenes Expertenforum handelt, ist wohl auch nicht die Absicht.
Korrigiere mich gern-
Aber ich habe noch keine Folie auf zu schützenden Teilen gesehen, wo dies nicht ersichtlich ist.
Brillanz und Farbtiefe des Lackbildes verlieren...
Schon allein der Kantenbereich der Folie, wo danach der ungeschütze Bereich weiterläuft, "geeignet" eine Schmutzkante zu werden.
Die Frage, für wen/was überhaupt, bleibt...
Eine individuelle Entscheidung.
Ist wie mit Schonbezügen auf den Sitzen...
Man möchte den Stoff (hier: Lack) schützen.
Beeinträchtigt dabei aber das Finish des Fahrzeugs.
Für 'wen' tut man das, damit darunter alles unverschlissen aussieht!?
Das Ansinnen ist natürlich nachvollziehbar.
Wie ein User bereits schrieb, Kratzer, Haarlinien und Swirls lassen sich i.d.R. gut wegpolieren und Steinschläge, nicht schön aber beim Bewegen des Wagens unausweichlich.
Ein "ordentlicher" Wachs- oder Politurauftrag (oder gar Keramikversiegelung) kann schon zumindest die Blechsubstanz recht gut schützen.
Viel ärgerlicher finde ich das Kapitel Parkplatzschäden-ein anderes Thema..
den hier haben sie zum Glück erwischt, aber wer weiß, was dabei rauskommt...
...das möchte wohl niemand wirklich wissen.
Ist besser so
Klaro, ist Geschmackssache.
Teure Freunde,
gern noch einmal:
Nehmt doch diese hier, kein Rumgefrickel, alles an Bord und ihr seit funky!