...na dann mal los, eine sehr schöne Route bis dorthin und ein langes Wochenende steht bevor
Beiträge von DresdnerND
-
-
...klingt interessant.
Gerade die von dir beschriebenen Partien am Fahrzeug nerven immer wieder mit herunter gelaufenen Wassernasen...
Ebenso Zierleisten und Scheinwerfer Spalten zwischen Karosserie und Scheinwerfer/Rückleuchten.
Genauso wie im Bereich der Türgriffe.
-
Genau, und Niveau ist eine Handcreme.
-
Ich bin auch für deutsche Wertarbeit. Nur fallen mir keine Artikel ein, die rein deutsch sind. Auch hier ist das Innenleben meist aus dem Reich der Mitte.
Aber wer auf teurere Mogelpackungen steht........
Was ich immer schon mal wissen wollte....
Was ist eigentlich deutsche Wertarbeit?
Wenn Chinesen in Deutschland ein Produkt zusammen bauen oder Deutsche in China ein Produkt zusammen bauen?
Oder gilt nur der Aufkleber "Made in..."?, der ja auch nur die halbe Wahrheit ist.
Also Beispiel bezüglich des USB Hubs. Ich habe den "offiziellen" von Mazda mit dem von Ali... verglichen. Ja, sie unterscheiden sich definitiv: im Preis
Gleiches gilt für sehr viele andere Teile. Aber Psychologie hat seinen Preis. Also weiter an alle anderen Produktionsstätten, außerhalb von China glauben.
PS: Ich bin wirklich kein China-Fan, aber überwiegend Realist.
Aber zurück zur Fahrzeugwäsche: Ich war heute (wie immer) in der Textilwaschanlage. Funktioniert schon seit 8 Jahren hervorragend mit dem MX5.
Es geht im Kern nicht darum, was auf dem Produkt steht, Made in ....
Kaum ein Produkt, wo nicht der Chinese mitmischt...
Und wenn unter der "Obhut" von Philips, Panasonic, Mercedes etc. hergestellt, montiert zugeliefert...wird-alles easy .
Wenn aber die chinesische Firma Wan-Yang-Tang einen Rasierer, Bohrmaschine etc. anbietet, wo das Original (!) von der äußeren Hülle sofort erkennbar ist, bekomme ich Zweifel...
Aber, es ist doch schön, dass sich jeder seine (egal welche !) Kaufentscheidung schön reden kann...
Ich bin auch für deutsche Wertarbeit. Nur fallen mir keine Artikel ein, die rein deutsch sind. Auch hier ist das Innenleben meist aus dem Reich der Mitte.
Aber wer auf teurere Mogelpackungen steht........
Was ich immer schon mal wissen wollte....
Was ist eigentlich deutsche Wertarbeit?
Wenn Chinesen in Deutschland ein Produkt zusammen bauen oder Deutsche in China ein Produkt zusammen bauen?
Oder gilt nur der Aufkleber "Made in..."?, der ja auch nur die halbe Wahrheit ist.
Also Beispiel bezüglich des USB Hubs. Ich habe den "offiziellen" von Mazda mit dem von Ali... verglichen. Ja, sie unterscheiden sich definitiv: im Preis
Gleiches gilt für sehr viele andere Teile. Aber Psychologie hat seinen Preis. Also weiter an alle anderen Produktionsstätten, außerhalb von China glauben.
PS: Ich bin wirklich kein China-Fan, aber überwiegend Realist.
Aber zurück zur Fahrzeugwäsche: Ich war heute (wie immer) in der Textilwaschanlage. Funktioniert schon seit 8 Jahren hervorragend mit dem MX5.
Es geht im Kern nicht darum, was auf dem Produkt steht, Made in ....
Kaum ein Produkt, wo nicht der Chinese mitmischt...
Und wenn unter der "Obhut" von Philips, Panasonic, Mercedes, Bosch etc. hergestellt, montiert zugeliefert...wird-alles easy .
Wenn aber die chinesische Firma Wan-Yang-Tang einen Rasierer, Bohrmaschine etc. anbietet, wo das Original (!) von der äußeren Hülle sofort erkennbar ist, bekomme ich Zweifel...
Möglicherweise bin ich damit durchaus ein absoluter Einzelfall
Aber, es ist doch schön, dass sich jeder seine (egal welche !) Kaufentscheidung schön reden kann
-
Na, denne: Ran und den Chinaramsch kaufen und vom Ergebnis bitte berichten.
Für mich kommen nur qualitativ ordentliche Arbeitsmittel in Frage.
Beim Polieren eine Flex, beim Trocknen ein Boi.
Ladegeräte von CTEK.
Das ist nur beispielhaft, es gibt natürlich auch weitere Qualitätsprodukte mit bekannter Herkunft.
Und die Polierpads, ebenfalls nur bekannte Qualität.
Hatte einmal irgendein NoName-Pad, grauenhaft.
Weich wie eine Windel, fing an, sich in kurzer Zeit zu zerlegen...
Aber es geht auch anders: Jugend forscht!
-
Ach, Menno...
Ich gebe es auf...
-
Also, ich weiß ja nicht, wer ursprünglich bei YT mal den Vorschlag "Hundefön" gemacht hat, aber viel Dunst muss er nicht gehabt haben!
Warum:
1. Der Blower hat ein recht kräftiges Gebläse, netzbetrieben. Meiner ist die Mini-Ausführung.
2. Das Teil ist mit einem sehr weichen, bis zu 9 m langen, elastischen Schlauch zu betreiben, mit gummierter Punkt- oder Breitdüse. Damit kann gut Dachpartie und Motorhaube bis zur Mitte auf einer Seite behandeln.
Bei der Fahrzeuggröße des Mixers muss man das Gerät beim Trocknen nicht umsetzen.
3. Der Luftstrom ist regelbar, auch Warmluft ist möglich.
Der Chinaplunder-ich wüsste nicht, welcher liebevolle Hundebesitzer damit seinen Köder abfönen würde.
Dieses Gerümpel eignet sich wohl am Besten zum Kühlen der feuchten Achselhaare, bis das Ding in Flammen aufgegangen ist oder der Kunststoff schmilzt...
Habe heute die S-Klasse und den Mixer gewaschen.
Dabei im Finale jeweils mit dem Blower getrocknet.
Das dauert schon, S-Klasse natürlich ordentlich länger wie der Mixer.
Aber, es ist entspannt danach, gerade auch die Felgen sind nur noch kurz abzuwischen.
Und wöllte man anschließend mit Wachs, Versiegelung etc. drauf, ein Muss.
Warum ich jetzt erst anfange, dieses schöne Arbeitsmittel richtig zu nutzen, fragt mich das bitte nicht...
Und wegen möglicherweise aufgewirbelten Staub: Der Boden ist durch die Autowäsche flächig nass, der Luftstrom recht gezielt.
Auch wenn sicherlich die große Version noch mehr "Bums" hat, für den Privatgebrauch völlig ausreichend.
Kommt dann noch PV-Strom dazu, entstehen durch das maschinelle Trocknen keine Kosten...
-
Sehr gut, Wolfram.
Und noch ein Automatikgetriebe!
Den Ghia Karmann gab es, so meinte 'er', auch mit Halbautomatik...
-
So gibt es eben auch nichtssagende, unbedarfte Beiträge Dritter, die du getrost unbeachtet lassen kannst
Vier Augen sehen immer mehr, wenn ein Liebhaber (des Fahrzeugs) und Fachmann da selber Hand angelegt hat, ist vom Besten auszugehen.
-
Wirste selber wissen, Wolfram.
Es sind jede Menge Blender unterwegs, von diesem schönen Fahrzeug.
Schweller - ganz heisse Nummer...