Wahrscheinlich gar nicht so abwegig, für Punkt 1 gibt es schon einige Kandidaten...
Zu Punkt 2, das wird sich so manch Einer vielleicht selber über die Zeit noch erfahren, von den "jungen Leuten" hier...
Wahrscheinlich gar nicht so abwegig, für Punkt 1 gibt es schon einige Kandidaten...
Zu Punkt 2, das wird sich so manch Einer vielleicht selber über die Zeit noch erfahren, von den "jungen Leuten" hier...
"Agenda" - Keine.
Auch wenn mich das nicht betrifft, "erlaube" ich mir eine Meinung dazu, gelle!?
Ein "vernünftiges" Getriebe zu konstruieren und einzubauen, ist nun wirklich keine Ingenieurskunst des Fahrzeugbaus...
7784 registrierten Mitglieder im Forum. Davon fahren angenommen ein Viertel selber einen ND?
Wieviele von denen haben sich mit einem Getriebeschaden gemeldet? 10? 15?
In der Tat, nicht wenige.
Und dann die immer gleiche Merde in der Beseitigung.
Aber Hauptsache, die Betroffenen sehen das entspannt...
Das nenne ich eine freundliche Umschreibung für unqualifizierte Bemerkungen.
...DAS nenne ich Hausfrauen-Sonderklasse
Ich finde es höchst bemerkenswert, mit welcher stoischen Ruhe die Mängel ab dem Getriebe ertragen werden...
Klar, es gibt ja auch keine Wahl.
Was dabei für die Betreffenden sehr ärgerlich sein muss, ist dann das große Zeitfenster, bis der Mangel (wie auch immer) beseitigt wird...
Hat etwas vom "Sollbruchstelle", für das Gemüt und den Fan des Mixers, eine Strapaze...
Aber er "entschädigt" dann wieder, auch das Design, die Linienführung, immer wieder ein Augenschmaus...
...mein Wartburg Coupe aus 1957 war einer der ersten Wartburgs, die synchronisierte Getriebe hatten...
Vorher musste doppelt gekuppelt und mit Zwischengas geschaltet werden...
Hat was, das alte Traditionen eine Renaissance erleben, interessant, interessant...
...das lebende Beispiel, dass es einer nicht lassen kann, durch das Schlüsselloch zu schielen...
Allerdings bin ich weder "reich" noch "edeluhrentragend" noch ein "Snob"...
Eher Genießer und sehr, sehr Loriot- und Dieter-Krebs "belastet"...
Da fanden sich seinerzeit auch sehr polarisierende Fraktionen, die eindimensional Denkenden und Diejenigen, welche zwischen den Zeilen lesen konnten (Smileys gab es damals visuell noch nicht)...
Aber, ich denke das weicht jetzt alles vom Thema des Threads ab, da wird der Moderation schon jede Menge Petze im Posteingang liegen.
Zu dem Knatsch in dem Thread überlasse ich es jetzt den Schlüssellochbesuchern und mutigen Büschehockern, das weiter zu treiben...
"Affentheater", mit dem Getriebe!
Aber synchronisiert ist es !?
Und dann erst der "Zirkus" mit der vermeintlich richtigen Plörre, für oben, für unten...
Beschäftigungstherapie für nicht ausgelastete Beamtenstuben o. ä.
Um alle eventuellen Begehrlichkeiten gleich im Keim zu ersticken:
Mein Automatikgetriebe ist unverkäuflich, weil absolut funky!!!
Das sind eher thermische Verfärbungen.
Ggf. mit Auspufflack korrigieren.
Ansonsten, sieht zumindest "untenrum" wie Neuwagen aus-sehr schön!
Hatte jetzt alle Räder ab (Felgen versiegelt, Reifenflanken/außen "aufgefrischt"), da ist in der Tat ordentlich Schutzwachs aufgebracht worden, zumindestens dort wäre ein weiteres Aufbringen dergleichen unsinnig...
Aber das kann ja jeder halten wie Nolze
Es sollte dem Verursacher, selbstverständlich auch in der Familie, wenigstens ziemlich 'peinlich' und eine Frage des Anstandes und der Ehre sein, für den verursachten Schaden aufzukommen.
Und ob er den Schaden überhaupt seiner Haftpflicht meldet, oder selber bezahlt (kann er ja auch noch, nachdem seine Haftpflicht reguliert hat), kann dir egal sein.
Kurzum: Nicht du, sondern der Verursacher ist (eigentlich) am Zuge!
Aber, es mag sein, dass die Verbindungen komplexer sind, als das dies hier auszubreiten gilt...