Beiträge von DresdnerND

Tolles Teil, diese Stockhandbremse.

Ich liebe dieses Wort, sollte ich in den täglichen Wortschatz aufnehmen...

Mensch, meine Lieben, ich habe eine Vorfreude...

Man kann alt werden wie ein Schwein, Vorfreude geht wohl nie...

Ist das etwas pathologisch???

Wie geht/ging es denn euch, wo ihr auf euren MX5 (mit Stockhandbremse) gewartet habt????

Genossen!

Finde kaum noch Schlaf, der sonst regelmäßige Stuhlgang wird verhaltener, ich verlottere...

Grund: Anstehende Auslieferung meines RF mit Automatik und Ganzjahresreifen am kommenden Freitag.🤪

Feststellung: In dem knackig geschnittenen Innenraum sind ja allerhand "Dinge" untergebracht...😁

Meine Frau lässt dazu fragen (mir fiel das gar nicht so auf):

Ein Eyecatcher ist der nahezu "unsittlich" geformte, weit und stramm herausstehende Schwengel (oder wie sagt man zutreffender dazu?) für die Handbremse, sehr markant...

Dazu der üppig umlegte Ledersack an der Wurzel desselbigen...😄

Frage: Weshalb hat sich Mazda, gerade vor dem Hintergrund der Platzverhältnisse, nicht für eine elektronische Schaltervariante entschieden?

Oder ist dies eine versteckte Ode an das Kamasutra?🤗

Vielleicht kann auch z. B. Basti bitte etwas dazu profund ausführen, er scheint ja bei Mazda fachlich 'involviert' zu sein...

Übrigens, meine lieben Freunde,

ich hatte gestern im Autohaus die Klemmhalter für die Kennzeichen zur Montage einem Mitarbeiter der Werkstatt feierlich überreicht :thumbsup: , eine Montage durch den Grill hindurch, direkt unter der massiven Plastikblende, wo sonst das Nummernschild platziert wird.

Konnte sie von meiner Idee überzeugen, mal schauen..

Ich habe die beiden Halter mit langen Edelstahlschrauben (inkl. Unterlegscheiben, Federringen und Muttern) und 2 geschlitzte, ca. 10 cm lange Stahlstreifen , geliefert.

Diese werden nach dem Durchstecken durch Grill quer gedreht und verspannen beim Anziehen der Schraube den Halter...

Heute, nach der Zulassung die 420er Nummernschilder noch vorbeigebracht...

Jetzt heißt es noch eine Woche warten... 8|