...da fällt mir genauso wenig ein, wie den Zeitgenossen hier, die gar kein Profilbild haben
Im Übrigen stelle ich immer mal abwechselnd meine Wägen ein.
Der Kleine auch, wenn ausgehfein gemacht, versprochen!
...da fällt mir genauso wenig ein, wie den Zeitgenossen hier, die gar kein Profilbild haben
Im Übrigen stelle ich immer mal abwechselnd meine Wägen ein.
Der Kleine auch, wenn ausgehfein gemacht, versprochen!
"Kannst ja auch von deinem Deutschlandticket berichten, ich habe keines..."
Ich hab eins...Deswegen ist mein MX5 auch ein reines Spaßauto...Übrigens dein Profilfoto ist falsch....
Mahlzeit,
weshalb sollte mein Profilbild "falsch" sein?
Guten Tag,
heute meinen Wagen abgeholt.
Alles toll geklappt, eine schöne Farbkombination in Verbindung mit der Kazari-Ausstattung.
Fährt ausgezeichnet, "trotz" der Ganzjahresbereifung.
Ein vorzüglicher Wagen, sauber verarbeitet, schöne Materialien, wenn sich das alles bewahrheitet hätte, was zu dem Fahrzeug teilweise geschrieben wird, Halleluja...
Tolle Sitze, straff, schönes Soundsystem, klasse Temperierung.
Absolut cool die Scheibenwischer, wirklich.
Direkte Lenkung, ziemlich direktes Feedback von der Strasse, da merkt man den Roadster...
Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und einige Arbeiten habe ich heute, gleich nach der Heimkehr beginnend, schon erledigt (anderer Thread).
Treue Werkgefährten,
heute habe ich meinen Kleinen abgeholt...
Einer der ersten "Akte" war das Einsetzen einer feinen Edelstahldmgaze in die Öffnung oberhalb des Pollenfilterkastens, im Motorraum unterhalb der Frontscheibe.
Tolles Video dazu bei YouTube.
Die Gaze hatte ich in der Bucht gekauft, ganz fein.
Wichtig ist, sie muss exakt auf die Größe des Plastikrahmens geschnitten werden, steht sie über, verbiegt sich der Plastikrahmen in alle Himmelsrichtungen...
Auf den Ausschnitt in der Karosserie habe ich zusätzlich Fensterdichtgummi geklebt, damit die Dichtheit gewährleistet ist.
Ich denke mal, ein erster Schritt, damit nicht jegliches Gedöns in die Belüftung rieselt.
Pollenfilternachrüstung folgt.
Weiter eingebaut, Kofferraumfedern, feste Türfixierungen (statt der original Weichen), Ladeanschluss (Ctek-Kupplung) für Ladegerät CT5 Start/Stop.
Kofferraumwanne eingesetzt, Parkuhr eingebaut.
Offen noch, Alu-Schaltpaddel und der Edelstahl-Frontgrill.
Mal schauen, was meine Frau als Weihnachtsgeschenk noch geordert hat...
Also bis jetzt doch eher bodenständig/herzhaft...
Kein Lavendel, Vanille oder Rosenöl ...
Zutreffend, mein Lieber, Volltreffer.
Nur "pseudo"-intellektuell...
Warum 'pseudo'?
Noch ist niemand der Altvorderen (= Zielgruppe) angesprungen...
Du meinst "Achselschweiß"!?🤣😄🤣
Teure Freunde,
welche Dunst-Richtung bevorzugt ihr bei den Duftbäumchen am Innenspiegel eurer Roadster???
Alles anzeigenLasst den guten DresdnerND doch erst einmal sein Auto bekommen, umbauen und fahren.
Jammert den armen Kerl doch nicht so voll, als würde er euer Auto umbauen wollen
Der Kommentar: "Würde mir jetzt nicht gefallen, aber mach", ist ein anderer als: "Kapiere ich nicht, also musst Du gerade einen Fehler machen."
Ihr lasst euch ja sooooo leicht triggern. Deshalb mache ich mal (sorry für OT) kurz mit. Vielleicht öffnet das dem einen oder anderen ja ein Äuglein:
"Das ist ja wohl das schönste Auto der Welt! Dafür würde ich meinen MX-5 sofort verkaufen."
Bin ich jetzt raus? Darf ich nicht mehr mitreden? Werde ich aus dem Forum geschmissen?
OT Ende und jetzt hört auf, euch gegenseitig vor den Karren *hust* fahren zu wollen.
Seid doch mal etwas toleranter anderen Einstellungen gegenüber - solange diese niemandem wehtun, versteht sich (Augenkrebs klammere ich aus).
Moinsen Adrian,
danke für deine ausgleichenden Worte.
Kurzer Exkurs, sorry:
Er wird dann im Frühjahr auch gewachst werden, "handgekochte, gesiedete" Carnaubawachse, nachdem gründlich gewaschen wurde.
Kneten werde ich in 2024 noch nicht, da ist mir der Lack zu jung.
Die Felgen werden dann mit Felgenwachs verwöhnt werden.
Die beim Abbau der Räder zu erreichenden Gummilager, -buchsen und Gummimanschetten werden mit Gummipflege besudelt werden.
Ja, denn sollte noch eine Hohlraumkonservierung anstehen.