Hallo Basti,
ich danke dir.
Befürchtet habe ich das fast, werde deshalb die bei Ernst georderte belederte Mittelarmlehne leider nicht verbauen können...
Hallo Basti,
ich danke dir.
Befürchtet habe ich das fast, werde deshalb die bei Ernst georderte belederte Mittelarmlehne leider nicht verbauen können...
Freunde,
eine "Randfrage":
Wie bekomme ich den Knauf, bei Ausstattung mit Automatikgetriebe, ab?
Vorab vielen Dank.
Nun,
mit dem Wegfall des 2.0 wird es ja dann auch keine Automatik mehr geben.
Meine Verkäuferin meinte auch, dass es keine Mazda 6 mehr neu zu ordern gebe.
Ebenso steht wohl der CX-80 in den Sternen, ist wohl u.a. mit einem 6-Zylinder-Benziner avisiert...
Sind in Hiroshima möglicherweise noch in einer "Orientierungsphase" !?
Alles anzeigenHier ist keiner verknöchert oder verbittert.
Mein Tipp an Dich: zurücklehnen und die Themen durcharbeiten, falls wirkliches Interesse besteht.
Hier ist fundiertes Fachwissen am Start und eine subjektive Wahrnehmung kann man Dir ganz schnell wegrechnen, weil gelernt.
Besser fährst Du, wenn Du liest und verstehst wie der MX5 funktioniert. Wie gesagt, hier sind Profis dabei, die man nicht vergraulen sollte.
Die wissen mehr als die Fachwerkstätten, und da gehts nicht um Ganzjahresreifen...
UND: hier ist keiner dabei, der sich Felgen kauft und von Tuning redet (abgesehen von der Gewichtsreduzierung
)
Aslso, lies erstmal ordentlich, dann äußern
- nur als Tipp!
Schön,
dass du alle (!) User hier kennst, hat man eher selten...
Und wer tatsächlich objekt und frei von subjektiver Einschätzung Wissen weitergibt, ist schnell festzustellen, echter Mehrwert.
Die Meisten hier geben subjektive Wahrnehmungen (wie ich) und Erfahrungen wider (ich noch nicht) und das ist durchaus auch interessant und lesenswert.
Möglicherweise von dir überlesen, fahre ich seit über 34 Jahren Auto, war bisher auf 23 unterschiedlichen Modellen unterwegs und habe dabei mehr als 840.000 km abgespult...
Aber vielleicht richtest du ja deine belehrenden Worte gelegentlich auch an die Adressen, die Art und Weise einer guten Kinderstube vermissen lassen, weil persönlich angreifend und grundlos meinen, ihre eigene (subjektive) Meinung stehe über (z.B.) meine...
Damit würde ich gern meinerseits diesen Knatsch beenden und zum inhaltlichen Teil zurückkehren.
Du bist übrigens hier nicht der einzige Automatikfahrer. Das ist ne Sache der persönlichen Vorlieben. Mein Erstwagen schaltet ganz nebenbei auch von alleine und ich möchte das nicht mehr missen. Für mich persönlich ist jedoch die Schaltung im Mazda die erste Wahl.
Die Automatik im MX-5 hat auch einen kleinen Vorteil. 5. und 6. Gang sind ewig lang übersetzt und bieten auf der Autobahn sehr niedrige Drehzahlen. Ich selber bin sie noch ni hat gefahren. Rückmeldungen von Usern hier aus dem Forum sind aber durchweg positiv.
Die Ganzjahresreifen fahren auch recht ordentlich, kein Thema. Der MX-5 schreit aber förmlich nach sportlich orientierten Reifen, auch wenn man weniger dynamisch fährt. Wem nun ganz ordentlich reicht der wird damit sicher ebenfalls glücklich werden. Es gibt sogar Leute die gar keinen MX-5 fahren
Hat der aktuelle MX 5 eine "klassische" Wandlerautomatik oder eine DSG-Version?
Danke dir für deine Worte.
Ich finde deine Metapher toll😄
Es war nie meine Absicht, meine subjektiven (!) Wahrnehmungen als 'Fakten' darzustellen, keineswegs.
Ich bedauere es, sollte dies hier und da sind angekommen sein.
Ebenso wenig die Erfahrungen und Meinungen der anderen User, um Gottes Willen.
Meine persönliche Wahrnehmung ist eher, dass mancher seine subjektive Einschätzung als "gesetzt" verstanden wissen möchte, andere Positionen nicht akzeptiert werden...
Bitternis und Verknöcherung ist da zu bemerken 😱
Aber das ist in Diskussionen manchmal so, es eskaliert zu Unversöhnlichkeiten und auch persönlichen Angriffen.
Aber das ist ja keineswegs nur hier so, zunehmend gibt es beim Austausch von Positionen nur noch schwarz oder weiß...
Bissel entspannt und tolerant, rar gewordene Attribute, leider...
Nichtsdestotrotz, der Ganzjahresreifen kann nur der Mittelweg sein, ist mir schon klar.
Aber ich finde ihn (für mich!) die beste Option und eine Automatik unerlässlich, für mich
Auch das ein Standpunkt, auf den gern "eingedroschen" wird.
Ich bedanke mich für den Hinweis zu den Fahrwerkseinstellungen und bin mal gespannt, wie er sich danach "anfühlt"...
Alles anzeigen„natürlich nichts dergleichen“
Charmant, aber man kann halt auch nicht weiter schauen, als der eigene Erfahrungshorizont reicht.
Tja, o.k. Wenn Dich das bereits so beeindruckt, lass bloß die Finger von einem richtigen Sportreifen. Kannst Du Dir nicht vorstellen, was das Auto damit leistet …
Und noch ein wichtiger Tipp - lass das Fahrwerk bei Gelegenheit auf vernünftige Werte einstellen. Ab Werk ist es eher krumm und sehr defensiv eingestellt.
Danke dir für den Tipp.
Was meinst du mit "vernünftigen Werten" und "krumm und defensiv eingestellt "?
Mensch Mädel,
immer schön nett zu den Leuten und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen...
Jedem (!) sei seine Meinung gegönnt, gelle!?
Alles anzeigenFreunde des Mischgewebes,
Ganzjahresreifen sind ja offensichtlich ein Thema wie "Motoröl" oder beim Kraftstoff "Ultimate" oder "Super"...
Ich bin ja heftig gespannt, ob einer der besten Ganzjahresreifen auf dem MX 5 tatsächlich so reudig zu fahren sind, wie hier von einigen Protagonisten immer wieder prophezeit wird...
Sowohl auf dem W140, wie auch dem Golf 7 führen bzw. fahren sie sich tadellos...
Und da ich den Kleinen in hiesigen Breitengraden bewegen werde, sind nicht nur 1-2 Monate Temperaturen unter 5 Grad, sondern 3-4 Monate...
Mag wer will, mit den Sommerreifen bis in den Winter fahren oder aus körperlicher Ertüchtigung, in dankbarer Erinnerung an Turnvater Jahn, da extra Winterreifen aufstecken, wegen der begrenzten Fahrleistung im Winter, wie von mir beabsichtigt, ich habe das nicht wirklich vor...
Glaubt mir, ihr werdet funky sein, wenn ich euch meinen Kleinen Kazari in Machine Grey, cognacfarbene Lederausstattung, belederte Mittelarmlehne, Heckdeckelfedern zum Aufschwenken, Ablagefach Erleuchtung, stark dunkel eingefärbten LED-Seitenblinker, Edelstahl-Frontgrill, originale Kofferraumwanne usw.
Sehr feinmaschige Edelstahlgaze als 1. Stufe der Innenraumfiltererung, Pollenfilter.
Männers -
bin heute bei reudigstem Regenwetter in der Stadt und auf der Autobahn auf Achse gewesen...
Nach den abenteuerlichsten Schilderungen mancher Landsleute hier, war ich mit den Ganzjahresreifen auf meinem Kleinen, also quasi als "Himmelfahrtskommando" unterwegs...
Aber natürlich nichts dergleichen.
Er liegt wie ein Brett auf der Straße, den kurzen, knackigen Lenkbewegungen (Schleusendeckel, Schlaglöcher) folgte er 1a, kein rutschen oder schlingern...
Und das dieser Spitzenreifen bei sommerlichen Temperaturen geradezu abschmieren soll, mag glauben wer will...
Da 45er Flankenhöhe, sieht er aus den 17er Kazari-Felgen auch schick aus.
Was ich bereits schrieb, da wird jede Fahrbahnverwerfung 1:1 an die Lenkung bzw. das Fahrwerk weitergegeben, aber ohne deshalb am Fahrverhalten etwas negativ zu beeinflussen.
Bin gerade noch etwas am sortieren, wo was hinkommt (Tasche/n, Jacke/n) , wenn jemand mitkommt, Rücksitzbank ist ja nicht.
Bleibt der Kofferraum.