Beiträge von DresdnerND

Schöner Wagen, Wolfram -

vor allem nicht nur der serienmäßige "Einheitsbrei", sondern mit einem Gesamtkonzept individualisiert...

Dazu sehr gepflegt und 'ehrlich'.

Für mich leider ein halbes Jahr zu spät...

Erfahrungsgemäß nimmt der Verkauf (Roadster/Cabrio) ja mit anbrechendem Frühjahr an Fahrt auf...

Good luck.

Beste Grüße

Jens

DresdnerND gönn Dir einfach eine gescheite Hohlraumversiegelung, dann hast Du auch im Winter Spaß. Geiz ist definitiv nicht geil!

Den Spaß kann ich ja auch ohne Hohlraumkonservierung haben, aber du hast recht, "entspannter"...

Grundsätzlich sind das Winterwetter, mit den ganzen Unbilden, für Mensch und Material strapaziös...

Aber zugegeben, schon etwas crazy, zugegeben.

Dafür gibt es ja den Dienstwagen, damit keines der anderen Fahrzeuge dem Winterblues ausgesetzt wird...

Meine Lieben,

nachdem ich euch schon mit Input und tollen Photos von meinem neuen Wagen verwöhnt habe, hier der aktuelle Status...

Habe statt der "Normal-Parkuhr", eine kleine montiert, passt wesentlich besser zur kleinen, knackigen Frontscheibe....

Wolfram, er hat mich inspiriert, heute noch einmal den Klenen genossen, bevor die Tage eine Dürre anrückt...

(Bin vor 2 Tagen mit meinem Phaeton eine schöne Strecke gecruist, schweben auf Wolke Sieben, so ist Standplatten vorgebeugt.)

Reichlich 300 km auf der Uhr des Klenen, schon 🤪

Ölflaschlein ist natürlich jetzt in eine Scheide gekommen, da liegt auch noch Handschuhe und Einweg-Einfülltrichter bei.

In den Kofferraum passt schon ordentlich was rein, für die Grösse des Wagens...

Und die LEDs vorn und im Kofferraum machen ordentlich Licht...

Und als Bonus, noch ein Photo der Uhr, die auch heute mein Handgelenk veredelte...

Beigefügtes Video, gestern in der Hotellobby sitzend, beobachtet 🤣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich betone immer wieder, es handelt sich um meine (!) Wahrnehmungen und Meinungen (!), welche andere keineswegs in Zweifel ziehen und schon gar nicht, wenn es Erfahrungen (!) sind.

Danke dir für den Hinweis, meine Signatur werde ich entsprechend ergänzen.

...schon interessant, wer so alles "weiß", was meine Werkstatt gemacht bzw. nicht gemacht hat...😈

Das die dort den bereits aufgebrauchten Unterbodenschutz ergänzen, machen die von sich aus bei allen Fahrzeugen.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es für mich keinen Grund, das in Zweifel zu ziehen, warum auch?

Was nicht zum allgemeinen Mainstream passt, das wird niedergemacht🔨, anstatt bissel tiefentspannt damit umzugehen...😱

Ja, es stimmt, ich muss selber wissen, was ich tue und das ist ja als Fazit auch ausreichend, zumindest für mich.👍

Zurück zum Thema:

Mir ist schon klar, dass eine vollständige Hohlraum- und Unterbodenkonservierung viele "Unwägbarkeiten" zur Standzeit der Blechteile eliminieren kann, nach dem Motto "viel hilft viel" (im besten Sinne).

Und wenn ich meinen Klenen auf gesalzenen Straßen fahren würde, wäre das auch ein sofortiges Muss für mich...

So lasse ich das Thema 'ruhiger' angehen...😁

Mädels,

hatte heute mal mit dem Werkstattleiter meines Mazda-Händlers gesprochen, auch zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung...

Er meinte, Mazda habe in den letzten Jahren erheblich werksseitig schon Vorsorge geleistet, nicht umsonst gewähre Mazda eine zwölfjährige Durchrostungsgarantie...

Man habe da auch keine Rostthematiken...

Der Händler selber hat zusätzlich große Teile des Unterbodens mit einer gelben Plörre versiegelt, werde mal nachfragen, was da genommen worden ist...

Werde wohl Abstand nehmen von der ganzen Sauerei 🥴

Bin ja ohnehin in Bälde dort, um die werksseitigen Sommerkarkassen abzuholen, um dann zu verklitschen...

Cool, mein Freund, cool... :thumbsup:

Vor allem, es kommt noch eine kleine 12-V-Kühlbox dazu, 2 Haken zum Anschrauben in den Kofferraum...

2 Edelstahl-Auspuffblende, die absoluten Burner!

Wenn ich weiter schreibe, gibt es wieder "Haue" =O