Beiträge von DresdnerND

joerg83

Je nach Ausstattungslinie sind die Mixer ja alle mehr oder weniger gut bestückt, auch mit Assistenzsystemen.

Totwinkelassistent, Rückfahrkamera, Klimaanlage - ein "Muss".

Automatik sowieso, herrlich entspannend und lernt ausgezeichnet schnell den Bleifuss des Fahrers.

Könnte man (auch über die Paddel) natürlich mit der Hand schalten, aber wer macht das !?

Gaspedal spricht toll an, schaltet beim Tritt auf's Gaspedal sofort runter, dreht die Gänge aus, toller Sound...

Was etwas nervt, dass ständige Verriegeln, sobald man ausgestiegen, einmal ums Auto läuft (lässt sich möglicherweise konfigurieren) und die etwas "suspekte" Verkehrszeichenerkennung....

Aber am Ende unwesentlicher "Beifang"...

Kurzum: Vor "ordentlicher" Ausstattung nicht "zurückschrecken", nicht zu lange zögern und pokern, es wird über die Zeit wohl ziemlich eng werden, in Mixer-Markt...

Dazu steht der Frühling vor der Tür, das weckt bei nicht wenigen Begehrlichkeiten und treibt die Preise.

Viel Glück!

@Schweinebacke hatte doch mal geschrieben, dass es von Hyundai einen Umrüstsatz von Handschalter auf Automatik für den MX 5 ND gäbe...

Kein rühren im Öl mehr, kein hakeln, krachen, krächzen und röcheln, keinen Muskelkater im linken Waderl...

Ich beneide ohnehin alle Zeitgenossen, die (fast) alle Arbeiten am Wagen selber machen können!!!

Es sind wohl eher die Wenigsten.

Und es ist wohl auch so, dass 'man' gar nicht wissen möchte, was da so manchmal abläuft, beim Werkstattaufenthalt...

Mittlerweile mache ich die Ölwechsel am Phaeton, W220 und Smart selber, beim Mazda selbstverständlich (noch) nicht, frühestens in 6 Jahren...

Und da lasse ich selbstverständlich das warme Öl sehr lange ablaufen, ausser beim Smart, da wird gesaugt (recht fragiles Konstrukt Ölablaufschraube/Ölwanne).

Das in der Werkstatt warmes Öl abgelassen wird, wohl eher Zufall, meine Meinung und Beobachtung.

Wer sich lange genug dort aufhält wird auch ggf. beobachten können, mit welchen tlw. absolut versifften Klamotten ohne (!) oder mit bereits verdreckten Überziehern, sich auf die Sitze geknallt wird, auch kein Schutz aufs Lenkrad gezogen wird (Hände, "getränkt" mit Werkstattschmodder)...

Vor dem Werkstattaufenthalt mache ich die "Schutzorgie" selber, Lenkrad, Vordersitze, Mittelarmlehne, Schaltknauf, Fußraum/Fahrer.

Beifahrersitz übrigens, da wird "gern" Werkzeug etc. abgelegt...

Aber, habe es auch schon anders erlebt, leider eher eine schöne Ausnahme...

Und von gelegentlichen Ramponagen im Bereich der Wagenheberaufnahmen und Cuts an den Felgen, die man oft erst später zufällig entdeckt, fange ich gar nicht erst an...

Auf alle Fälle ist das Abholen von der Werkstatt immer etwas "Überraschungskiste"...

Ich möchte gern einmal wissen, wer hier wirklich (!) das gesamte Leuchtspektrum Blinker, Bremslicht, etc dieser tollen Rückleuchten gesehen (!) hat...

Anzunehmen, die wenigsten von denen, welche diese Rückleuchten rundweg "abstossend" finden...

Hier und da ist es wohl auch der Preis, der sie deshalb für manche schlecht reden lässt... 8o

Aber schön, umso wertvoller, wenn 'man' sie hat... :thumbsup:

Ich bin funky, sie an meinem Wagen zu haben, für mich das Wichtigste, "sorry".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nimmste die, da ist alles drin.

Hatte ich mir gegönnt...

Der absolute Ladykiller!

MX-5 LED Rückleuchtensatz
    MX-5 LED Rückleuchten Set
    www.ilmotorsport.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.