Beiträge von Turbo

ohne Rückfahrkamera könnte man rückwärts im wesentlichen nur nach Gehör fahren

Ganz schlimm, wenn die Straße, von der man kommt, im spitzen Winkel in die Vorfahrtsstraße mündet.

Was da von rechts kommt?

Ein nicht ganz unwichtiges Argument, darauf werde ich bei der Probefahrt achten. Ich passe mit fast 1.90 gerade so in den MX-5. Mal schauen wie riesig der tote Winkel bei mir ist.

Aktuell sinken die Preise für Gebrauchte ordentlich:

Gebrauchtwagen-Markt: Gebrauchtwagenpreise im Sinkflug
    Der Mangel an Neuwagen sorgte für einen jahrelangen Aufwärtstrend der Gebrauchtwagenpreise. Eine Studie zeigt nun, dass die Preise wieder fallen – und zwar…
    www.auto-motor-und-sport.de

Wir sehr gehen denn die MX-5 Preise im Winter runter? Habe aktuell einige auf meiner Liste und die werden immer billiger und sammeln fleißig Standtage an.

Hier ein Beispiel von meinem Parkplatz:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Gefühlt ist auf dem Markt, trotz Saison keine Bewegung vorhanden.

Mit meinem Spaßauto wird alles oberhalb von 120 ohne Helm schon zur Mutprobe.

Mit meinem Saab 9-3 Cabrio mit Windschott fährt man, wenn auch laut, ganz entspannt 200.

Deswegen war die Frage ernst gemeint, es klingt so als wäre es im RF bei höheren Tempi deutlich stürmischer.

Aber nur geschlossen. Offen ist es umgekehrt.

Genau das macht die Entscheidung besonders schwer. :)

Sepp69 das "Cabrio-Gefühl" werde ich bei der Probefahrt, erfahren. Alle anderen vor und Nachteile bekommt man halt eher mit wenn man den Wagen länger bewegt.

Unglaublich was es alles hier im Forum gibt…

Danke, dann gibt es wohl zwei alte Threads wo das selbe Thema Diskutiert wird. :thumbsup:

Danke für den Link.

Warum hab ich den RF? Ich liebe die Linie.

Genau aus diesem Grund überlege ich Ihn mir zu holen.

Vorher hatte ich ein Astra Cabrio (TwinTop), der war offener.

Das wundert mich, die Frontscheibe geht doch sehr weit über den Fahrer.

Kann man mit dem RF auch schnell offen fahren?

Habe mir gerade mal die Zahlen vom ADAC besorgt, der RF ist deutlich leiser, nämlich fast 3db.

Eine Erhöhung des Schallpegels um 3 dB entspricht der Verdopplung der

Schallintensität.

dann eher einen Z4

Der ist mir viel zu schwer, mein aktuelles Spaßauto wiegt 740 Kilo, das will ich ungern verdoppeln. :)

schönerem/schnelleren abgegeben

Was ist es geworden?

Leider hat man die Serie sehr spät erst geändert.

weißt du wann das war?

Es ist viel "unproblematischer" den RF auch mal geschlossen zu bewegen, auch ohne strömenden Regen...

Wegen der Lautstärke? Für die Langstrecke oder den Winter habe ich eh noch ein Alltagsauto.

Auch wenn der RF tatsächlich weniger offen ist, habe ich ein ähnliches Gefühl von wegen offen.

Darum geht es mir, je offener desto besser.

wohl nur probefahren

Wird gemacht, bin noch ein paar Wochen aus Landes, sobald ich wieder Zuhause bin wird das Thema in Angriff genommen

ST Fahrer beim zweiten Verdeck aus diversen Gründen.

Habe ich so noch gar nicht rausgelesen? Woran liegt's?

Den "normalen" hatte ich, zur Markteinführung, mehrere Tage als Dienstwagen und war schwer verliebt in das Teil. Ich habe dann allerdings die Marke gewechselt und brauchte ein Cabrio mit vier Sitzen, Stichwort Hund.

Nun möchte ich gerne wieder etwas spaßiges haben, was mir auch optisch sehr gefällt, deswegen denke ich über den RF nach.

dass Du Dir aufgrund der Empfehlung ein paar Verrückter im Internet

Ich sammle gerne Erfahrungen und kaufe dann, natürlich erst nach einer Probefahrt.

...oder kauf Dir 2 MX-5

Leider kein Platz, der Fuhrpark besteht schon aus 5 Auto (davon 3 Cabrios). :D