Untersteuern
Kurve kann wesentlich zügiger ohne Untersteuern
Du meinst Übersteuern oder? Bin bisher nur MX5 mit den Serienreifen (VFW) gefahren, aber Untersteuern hatte ich noch nie.
Wie sieht's aus mit der Lautstärke auf der Autobahn?
Untersteuern
Kurve kann wesentlich zügiger ohne Untersteuern
Du meinst Übersteuern oder? Bin bisher nur MX5 mit den Serienreifen (VFW) gefahren, aber Untersteuern hatte ich noch nie.
Wie sieht's aus mit der Lautstärke auf der Autobahn?
Ich bin 1,87m.
Also auch eher lange Beine oder?
Gibt's zu den Mängeln einen Thread?
Danke, dann behalte ich die 2019er im Fokus.
Garantie braucht man bei einem Mazda eh nicht. 😜
Kinematic Posture Control System
Lohnt sich das System? Bin noch am überlegen ob ich einen 22er nehme wegen der Garantie oder ob es auch ein 19er tut.
So siehts aus!
Finde es generell sehr beeindruckend was es bei Mazda alles als Zubehör gibt.
Beim Roadster ist die immer Schwarz!
Guter Hinweis, finde die Chrome-Version aus dem Zubehör-Katalog echt chic.
Die Lieferfähigkeit von Neuwagen hat sich im Allgemeinen wesentlich verbessert und das drückt neben anderen Faktoren natürlich auch auf den Gebrauchtwagenmarkt.
Ja und das ganze so massiv, dass Sich 2-3 Monate warten durchaus lohnen kann, denn...
Wenn das Objekt der Begierde fleißig Standtage sammelt würde ich dem Anbieter einmal ein nicht allzu unverschämtes Angebot übern Zaun schmeißen. So kommt man zumindest ins Gespräch.
... die Standtage gehen gerade im Handel massiv durch die Decke. Ich habe derzeit 4 Autos auf meiner Liste, alle mit über 100 Standtagen.
Der Sommer liegt in den letzten Zügen, Lustkäufer werden somit auch weniger.
Abwarten und ☕ trinken.
Fast 1,90? Mit 1,85 passe ich nur ganz knapp unter das SToffdach,
Ich bin (zum Glück) kein Sitzriese, deswegen passe ich sowohl in den RF als auch in den ST gerade so rein
Turbo , ein wichtiger Kaufargument gegen den RF könnte die Kopffreiheit sein.
Unter dem Stoffdach sind paar cm mehr davon.
Demnach wie groß du bist , ist das schon mindestens 'ne Sitzprobe Wert.
Habe schon im RF gesessen, hätte ich da nicht rein gepasst, hätte ich mir den direkt aus dem Kopf geschlagen
Sicherlich auch ein paar praktische Gründe (leichtere Reinigung, weniger Pflege Aufwand) aber eben schlicht und einfach die Coupe/Fastback Form und trotzdem die Möglichkeit offen zu fahren.
Genau die leichtere Pflege und das Design sprechen für den RF, dagegen spricht, dass an der Technik was kaputt gehen kann, im Gegensatz zum ST.
Also ST mit Stoffsitzen ohne Sitzheizung, mit axialer Lenkradverstellung.
So einfach ist dass (bin 1,88m).
Der RF in dem ich saß hatte Sitzheizung, die dürfte ja eh nur wenige Millimeter ausmachen oder verbaut Mazda hier andere Sitze?
Sind die Recaros flacher als die Ledersitze?