Servus zusammen,
ich bin Tobi und bin seit letztem Freitag unter die MX-5 Fahrer gegangen. Rot, 2019, 28tkm, G184, RF, Sportsline mit Sportpaket. Soweit so glücklich 😀
Nach einem Wochenende mit 2 langen Touren sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind und ich wollte euch nach eurer Meinung fragen - reklamieren oder nicht.
1. Kupplung rupft im kalten Zustand. Wenn ich den Wagen morgens die ersten Meter bewege, ist die Kupplung zickig. Besonders beim rückwärts ausparken muss ich richtig viel Gas geben, damit der Wagen nicht aufschwingt. Nach 5 mal Anfahren ist der Spuk vorbei. Ob es verstärkt beim Rückwärts Fahren auftritt, muss ich die Tage noch prüfen.
2. Bremsen quietschen (VA) bei seichtem Bremsen, wenn man z.B. auf eine Ampel zufährt. Können das verglaste Bremsbeläge sein? Bei beherztem Bremsen verstummt das quietschen schnell.
3. Lüftung rasselt auf Stufe 1 und 2. Merkt man besonders, wenn man an der Ampel steht und der Motor ausgeht und beim Fahren innerorts. Quick Fix ist es istop zu deaktivieren 😁
Danke euch und viele Grüße,
Tobi