Beiträge von Moos

    Ja, kein Problem.

    Ein RacingBeat (der mit Doppelendrohr).

    Ist auf deren Seite schön erklärt, mit allen Daten und direkt mit angehängtem Soundfile - großartig.


    Einzelabnahme stumpf über hiesigen TÜV müsste ja auch möglich sein. Müsste eh bei Gelegenheit noch Ktec Fahrwerk und Spurverbreiterung in den Brief eintragen lassen. Das wär dann im Nachgang ein Abwasch.

    Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und es ist kein Fox geworden.

    Aber es muss jeder für sich selber entscheiden, welche Kriterien für ihn am wichtigsten sind.

    Für mich waren es Aufbau, Gewicht, Zulassung und ein dezenter Ton (nicht lauter als Serie, aber sportlicherer).

    klingt spannend …. Darfst Du erzählen was geworden ist? ;)

    Danke Detlef,

    So kann ich arbeiten 😁. Konnte ich mir auch schwer vorstellen, dass unterhalb von 55mm Innendurchmesser unerwünschter Abgasstau entsteht. Das müsste ja dann im Serien ESD auch passieren.


    Wie man meinem initialen Post ggf in Teilen entnehmen kann, schwanke ich zwischen Fox Varianten 16 und 25 und dem Rechtsausleger von ATH. Soll einigermaßen dezent bleiben, die Nachbarn nicht erschrecken, soundtechnisch im Innenraum auf längeren Strecken nicht nerven, aber definitiv volleren Klang erzeugen (mit mehr Körper) als die Blechrohre, die serienmäßig drunter sind. Ist bei dem Thema aber natürlich total subjektiv.

    Mal eine andere Frage. Weiß nicht, ob die in den Tiefen des Forums schonmal irgendwo beantwortet wurde: ATH wirbt ja damit, dass sie mind. 55mm Rohrinnendurchmesser verbauen, was im Gegensatz zu den gängigen 45mm Modellen der Konkurrenz „Volumenstau“ und „leistungsmindernden Engpass“ verhindert.

    Heißt das im Umkehrschluss, dass ein Einbau z.B. eines gängigen Fox Typ 16, wie ihn auch Zymexx anbietet, die Leistung des Mixxers reduziert? Oder wird sie beim ATH Einbau gesteigert? 🤷

    Danke im Voraus