Beiträge von LooserDS

Kannst Du. Bin so fast einen Monat herumgefahren, während ich auch das Beschichten meiner Endrohre gewartet habe :)

Hab ich jetzt gemacht - aber leiser wird er dadurch nicht :) Hab nicht gedacht das die Endrohre so einen Einfluss auf das Geräusch haben - dachte die sind eher nur Zierde. Jetzt ist er um einiges lauter und das dröhnen ist auch viel mehr geworden.

Wieder was gelernt ;)

Hier im Thread wird vieles durcheinander geworfen, da Getriebeprobleme schon am Anfang bestanden und durch Getriebe-Revisionen über mehrere Jahre dran gearbeitet wurde. Diese Probleme waren da, aber waren nur vereinzelt.

Anders verhält es sich bei Modellen der Baujahre Mitte/Ende 22 bis in 23 hinein. Das inzwischen eigentlich haltbare Getriebe geht hier kaputt, weil fehlerhafte Synchroringe eingebaut wurden. Extremer Verschleiß schon bei sehr niedrigen Laufleistungen. Viele jaulen vorher schon, aber nicht alle. Fehlerbild immer Synchronisation 3./4. Gang. Folgeschäden an anderen Gängen bis zum kompletten Ritzelsalat im Getriebe sind in der Folge auch möglich. Oftmals zicken die betroffenen Getriebe - rückblickend - schon von Anfang an. Schaltblockaden im Stand, Geräusche, …

Wird inzwischen anstandslos getauscht, wenn man sich hier so umschaut. Leider dauert das Ganze weiterhin, da gerade wohl viele neue Getriebe gebraucht werden 8)

Kannst du Schaltblockade im Stillstand etwas genauer definieren? Ist das bei abgestellten Motor oder bei laufenden? Bei abgestellten Motor gehen bei mir die Gänge auch des Öfteren nicht rein.

Ja - ich hab die nicht gerollte Variante.

IMG_4805.jpg

Hat von euch keiner das Geräusch im Stand in einer Einfahrt zwischen 2 Mauern?

Dann mal folgende Frage: kann man das rechte doppelendrohr einfach mal entfernen und dann fahren ohne das was passiert. Ob es legal ist frag ich nicht - einfach ob 50 km ohne den kleinen eh nicht weh tun.

Ja, habe ich auch.

Wer wissen will, was gemeint ist…hier ab Minute 6:10 ab ca. 5000U/Min deutlich zu hören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Fauchen“ beschreibt es ganz gut.

Ok - ich hab den Fox li/re Doppel und dieses Geräusch (oder so ähnlich) im Stand, mir ist es beim ausdrehen noch nie aufgefallen aber wenn ich stehe und die Drehzahl absinkt gibt es permanent dieses klingeln. Es ist weg wenn ich nur leicht das Gaspedal antippe.

Bin komplett ratlos - hab den Pott schon x mal herunten gehabt weil es manchmal so klingt wie wenn er wo anschlagen würde, Fehlanzeige.

Es kommt auch eher von den Rechten 2 Rohren, wenn ich die zuhalte ist es fast weg.

Rest kann ich bestätigen - unten herum schön brummig, beim gas geben rotzt er schön laut.