Beiträge von LooserDS

    Ich hab jetzt meinen Fox 4 flutig zum 2 mal entfernt und den originalen montiert. 3 Dinge sind mir dabei aufgefallen, beim ersten mal hab ich mir noch gedacht ich bilde mir das ein - aber ein direkter Vergleich heute mit 30 Minuten Unterschied (bin schon echt schnell beim Wechseln :) ) hat beides bestätigt:


    1. der Originale Auspuff klingt gar nicht sooooo schlecht, vor allem ohne den Sound Enhancer (der ist bei mir raus). War jetzt beide male sehr erstaunt wie kernig der unten herum klingt. Oben wird es dann sehr dünn. Und das ganze ohne dröhnen. Aber ist jetzt zu spät - muss das Loch links und rechts füllen. Mir ist der Ton die ersten 500 km vor dem Wechsel jetzt nicht so in Erinnerung geblieben.


    2. mein klingeln ist komplett weg, durch den 2 maligen hin und her Tausch jetzt bestätigt. Wollte ausschliessen das es am Auto liegt, aber jetzt ist klar es liegt am Auspuff (war auch ohne die die Endrohre noch da).


    3. und jetzt kommt es. Beim ersten Tausch ist mir schon aufgefallen das der MX irgendwie spritziger ist und besser am Gas hängt. Hab das dann auf Placebo Effekt und Einbildung geschoben. Aber heute wieder. Mit dem Fox wird es sofort laut aber es fühlt sich etwas müde an. Mit dem originalen hab ich auch jetzt das Gefühl das er viel freier agiert. Kann das sein oder brauch ich ärztliche Behandlung? Ist sowas überhaupt möglich?


    Eventuell kann ja jemand etwas Licht ins dunkle bringen.

    Ich wusste überhaupt noch nicht von Svens Existenz und bin ergo unabhängig von ihm auf sehr vergleichbare Werte für den ND gestoßen, wie sich schließlich herausstellte :huh: :love:

    Nur für den "neuen" ND - wie heißt der eigentlich? - erweise sich diese Werte wegen des asymmetrisschen Diffs als für manche Fahrer, wie zb mich, als "room for improvement" 8)


    Na dann improved - ich möchte nächstes Jahr die Federn an meinen Homura montieren (will jetzt keine Diskussion darüber lostreten - siehe oben - Ned da Rennfahrer) - und da kann ich die dann übernehmen - Cool :thumbsup:

    Schon richtig - alle hier. Aber da es scheinbar auch noch eine - scheinbar - große Serienstreuung gibt bringt ja nicht mal probehören was. Das ist dann wie Lotto - und wer kann/will sich schon 5 Töpfe kaufen.


    Hoffe das es bei meinem Fox wird - der FMS hier ist im Moment noch theoretische Abhandlung. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben - und es wird einem ja geholfen :)

    Ich habe die FMS Vier-Rohr von SPS inkl. Vorschalldämpfer. Es dröhnt unabhängig vom Vorschalldämpfer. Hier kursierte ja auch die Aussage, dass es mit dem VSD besser wäre. Kann ich nicht bestätigen. Entweder man lebt damit oder montiert was Neues ;) . Ich würde mir subjektiv aber einbilden, dass es jetzt nach ca. 6.500 km "ein wenig" weniger dröhnt als zu Beginn. Das war es aber auch schon.


    Hast auch was positives ;) Wobei mich immer noch interessieren würde ob es technische Unterschiede bei den Vier-Rohr Endtöpfen zwischen original FMS / ATH / Zymexx / SPS gibt? Oder sind da die Endtöpfe gleich und nur die Rohre unterscheidlich?