Hallo zusammen, ich hab jetzt echt alle 116 Seiten gelesen - war super interessant und informativ. Ich hab zwar keinen ND sondern einen 2006 NC mit dem originalen SPS street, denke aber das man gewisse Dinge auch umlegen kann.
Ich „optimiere“ jetzt auch schon seit Jahren - echt schlimm - herum und hab auch eine Anfangsodysee hinter mir (SPS hat mir scheinbar kein Street sondern ein Track geschickt, Auto war umfahrbar und bockig auf der Straße, aber da fahr ich nun mal, dann 1000 km Anreise zu SPS und 1000 km wieder zurück), aber so meine Einstellung hab ich noch nicht gefunden.
Ich hatte in meinem das Serie Bilstein mit den originalen blauen tierferlegungsfedern von Mazda, die selbe Höhe habe ich jetzt auch mit dem SPS. Aber irgendwie war das originale ausgewogener, ich hab mich auch sicherer und dadurch schneller gefühlt.
Aber zu meiner Frage: bin jetzt nach langer Zeit wieder zu den von SPS empfohlenen 16:12 von weich nach hart zurück. Wenn der Tank voll ist fühlt es sich sich ok an - aber ab halb vollen Tank wird die Vorderachse spürbar unruhiger und hoppelt mehr. Wie kann man diesen Zustand ausgleichen wenn man eine Einstellung macht. Mir geht es da um die Theorie - ich will nicht dauernd beim tanken hin und herstellen, aber das mal verstehen.
Und dann die Gretchenfrage: was tun damit dieses Verhalten egal wird.
Vielen Dank an euch