Nein. Volvo hat noch immer passive Systme. Siehe V90. Und bloss weil ein Sysem aktiv ist muss es nicht besser als ein passives System sein.
Dass kann ich bestätigen - aber das von BMW schaut schon cooler aus, Und wir kaufen ja auch für das Auge.
Nein. Volvo hat noch immer passive Systme. Siehe V90. Und bloss weil ein Sysem aktiv ist muss es nicht besser als ein passives System sein.
Dass kann ich bestätigen - aber das von BMW schaut schon cooler aus, Und wir kaufen ja auch für das Auge.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - so wie immer. Wir werden sehen, meiner kommt erst in Jahrhunderten bei mir an
Ich hab jetzt mal die Anleitung dazu gelesen. TPMS verweist auf Mazda Connect. Und bei Mazda Connect steht nichts über Reifendruck. Also entweder bin ich blind oder die Anleitung ist nicht so prickelnd.
Ich habe bei meiner Matt-Anni die ganzen schwarzen Elemente (Fensterrahmen, Spiegel, Embleme etc.) glänzend folieren lassen. Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Hauptton matt, Rest glänzend… 👍 mir gefällt‘s!
Ok - ich dachte beim Homura sind die Spiegel und der Fensterrahmen glänzend, irre ich mich da? Nur die unteren Teile vorne, Seite und hinten sind unlackiert (oder ist das schwarz mattj
Du wirst die Farbauswahl nicht bereuen.
Wobei - ich hab vor ihn mit Stek DynoMatt komplett foliieren zu lassen. Mal sehen wie das aussehen wird. Hoffe das ist kein Stilbruch
Möchte auch entweder ATH oder Zymexx Front/Seite/Heck mit passenden Auspuff machen. Aber ich bin jetzt verunsichert (durch die Diskussion hier) ob die Teile auch auf den 2024 passen, hoffe das klärt sich bis dahin.
Aber die wichtige Frage: bei dem Rot die Teile in matt oder glänzend?
Immer diese Entscheidungen
Hallo zusammen - nachdem mir mein Mazda Händler am 29.01 mitgeteilt hat das es die letzte individuelle Bestellmöglichkeit für einen 2 Liter nur mehr bis 31.01 gibt hab ich in einer Schnellaktion auch noch einen Homura in Rot bestellt (und das ich, der zum auswählen der Farbe immer mindestens 3 Monate braucht ). Als Erklärung hab ich folgendes bekommen:
Der 2 Liter Motor erfüllt nicht mehr die 6e Norm die ab September für alle in Österreich neu zugelassen Fahrzeuge zwingend ist. Der 31.01 deshalb weil nur bis zu diesem Bestellslot (habe nicht gewußt das es sowas gibt, dachte die Autos werden immer gleich bestellt) garantiert werden kann das die Autos auch in Österreich eingelangt sind und somit zugelassen werden können. Ab 01.02 können nur mehr von Mazda Austria reservierte Autos bestellt werden, wenn es die gewünschte Ausstattung oder Farbe nicht mehr gibt - Pech gehabt.
Auf jeden Fall hat es meinen Entscheidungsprozess doch erheblich beschleunigt.
Jan#SPS Ja - du hast recht, das wäre der angebrachte Weg - Sorry. Wir haben das alles aber schon mal diskutiert - auch das Thema Buchsen. Du hast damals nach Besichtigung am Auto gemeint das diese gut aussehen obwohl sie verdreht sind. Auch das lösen und wieder festziehen im Stand hat das nicht geändert, Deine Antwort dazu war das es nichts macht. Aber Buchsen tauschen hier in Österreich ist nicht so einfach - das will keiner machen (und die original Mazda Buchsen kann man sich nicht leisten - zumindest nach der Preis Auskunft von 3 Mazda Händlern). Wenn Du eine Idee hast bitte per PM oder Mail. Danke!
JayGee ich wollte ja eigentlich nicht NC diskutieren - sondern hab eine allgemeine Frage (natürlich mit meinem Hintergrund) gestellt. Aber richtig - falscher Thread - falsches Form. Sorry.
Nochmal Danke für die Hilfe
Soweit ich weiß hat sich Taxidriver nur aus einem Forum zurückgezogen.
Danke für die Tips, bin noch am testen - eher in Richtung härter. Mal sehen.
Dann sind es die Federn, die Du merkst. Passt genau
Eventuell meldet sich ja Jan noch - auf jeden Fall - DANKE!
Alles anzeigenNe, bekommst Du nicht .
So wie Du es jetzt beschreibst, hängst Du da einfach an den hohen Federraten. Das ist typisch, dass das Fahrwerk bei Beladung (gefühlt) weicher wird.
Technisch sinkt die Eigenfrequenz ( Wurzel(Federsteifigkeit/Masse) ), d.h. der Effekt mit mehr Masse ist derselbe, als wenn Du eine weichere Feder leer fahren würdest.
Wenn Du dann mit weniger Gewicht fährst, dann fährst Du wieder auf der harten Feder.
In dem Fall kannst Du mit der Dämpfung nicht viel machen. Ggf. müsstest Du, wenn das das Problem ist, sogar etwas mehr Dämpfung einstellen, was es noch härter macht, aber eben Nachschwinger etc. vermeidet.
Man würde aber klassisch den Dämpfer so hindrehen, dass es beladen gut passt, und dann ist auch für das leere Auto genug Dämpfung eingestellt.
Da wirst Du also wahrscheinlich mit leben müssen, weil es einfach dadurch kommt, dass das Fahrwerk so hart ist, wie es ist.
Wenn das Auto unangenehm nachschwingt, oder an der Hinterachse pumpt, kann man ggf. mit der Dämpferverstellung nachbessern. Je nach Verhalten können ein paar klicks mehr helfen (Heck schwingt nach, pumpt), oder ein paar klicks weniger (wenn zu viel 1:1 durchgereicht wird).
Das beschreibt es gut - Danke - UND: durch härter Stellen wird es unbeladen wirklich besser, bei 19:15 statt 16:12 ist er unbeladen sehr präzise und bei höheren Geschwindigkeiten echt gut. Aber bei langsamer Fahrt UND schlechten Straßen ist es möf.
Jan#SPS gibt es irgendwelche Optionen beim originalen Street mit den Federn?
Nochmal vielen Dank an alle - bei dem Forum mit den Leuten überleg ich mir echt ob ich nicht zum ND wechsle ...