Beiträge von LooserDS

Ich habe bei meiner Matt-Anni die ganzen schwarzen Elemente (Fensterrahmen, Spiegel, Embleme etc.) glänzend folieren lassen. Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Hauptton matt, Rest glänzend… 👍 mir gefällt‘s!

Ok - ich dachte beim Homura sind die Spiegel und der Fensterrahmen glänzend, irre ich mich da? Nur die unteren Teile vorne, Seite und hinten sind unlackiert (oder ist das schwarz mattj

Du wirst die Farbauswahl nicht bereuen.

Wobei - ich hab vor ihn mit Stek DynoMatt komplett foliieren zu lassen. Mal sehen wie das aussehen wird. Hoffe das ist kein Stilbruch :/

Möchte auch entweder ATH oder Zymexx Front/Seite/Heck mit passenden Auspuff machen. Aber ich bin jetzt verunsichert (durch die Diskussion hier) ob die Teile auch auf den 2024 passen, hoffe das klärt sich bis dahin.

Aber die wichtige Frage: bei dem Rot die Teile in matt oder glänzend?

Immer diese Entscheidungen 8)

Hallo zusammen - nachdem mir mein Mazda Händler am 29.01 mitgeteilt hat das es die letzte individuelle Bestellmöglichkeit für einen 2 Liter nur mehr bis 31.01 gibt hab ich in einer Schnellaktion auch noch einen Homura in Rot bestellt (und das ich, der zum auswählen der Farbe immer mindestens 3 Monate braucht :thumbsup: ). Als Erklärung hab ich folgendes bekommen:

Der 2 Liter Motor erfüllt nicht mehr die 6e Norm die ab September für alle in Österreich neu zugelassen Fahrzeuge zwingend ist. Der 31.01 deshalb weil nur bis zu diesem Bestellslot (habe nicht gewußt das es sowas gibt, dachte die Autos werden immer gleich bestellt) garantiert werden kann das die Autos auch in Österreich eingelangt sind und somit zugelassen werden können. Ab 01.02 können nur mehr von Mazda Austria reservierte Autos bestellt werden, wenn es die gewünschte Ausstattung oder Farbe nicht mehr gibt - Pech gehabt.

Auf jeden Fall hat es meinen Entscheidungsprozess doch erheblich beschleunigt.

Jan#SPS Ja - du hast recht, das wäre der angebrachte Weg - Sorry. Wir haben das alles aber schon mal diskutiert - auch das Thema Buchsen. Du hast damals nach Besichtigung am Auto gemeint das diese gut aussehen obwohl sie verdreht sind. Auch das lösen und wieder festziehen im Stand hat das nicht geändert, Deine Antwort dazu war das es nichts macht. Aber Buchsen tauschen hier in Österreich ist nicht so einfach - das will keiner machen (und die original Mazda Buchsen kann man sich nicht leisten - zumindest nach der Preis Auskunft von 3 Mazda Händlern). Wenn Du eine Idee hast bitte per PM oder Mail. Danke!

JayGee ich wollte ja eigentlich nicht NC diskutieren - sondern hab eine allgemeine Frage (natürlich mit meinem Hintergrund) gestellt. Aber richtig - falscher Thread - falsches Form. Sorry.

Nochmal Danke für die Hilfe

Das beschreibt es gut - Danke - UND: durch härter Stellen wird es unbeladen wirklich besser, bei 19:15 statt 16:12 ist er unbeladen sehr präzise und bei höheren Geschwindigkeiten echt gut. Aber bei langsamer Fahrt UND schlechten Straßen ist es möf.

Jan#SPS gibt es irgendwelche Optionen beim originalen Street mit den Federn?

Nochmal vielen Dank an alle - bei dem Forum mit den Leuten überleg ich mir echt ob ich nicht zum ND wechsle ...