Beiträge von LooserDS

    Heute habe ich die zweite E-Mail über den Status von Mazda Deutschland erhalten, in der steht, dass mein Auto bereits verschifft wurde. Es wurde aber nicht erwähnt, auf welchem Schiff.


    Wie habt ihr erfahren, auf welchem Schiff das Auto ist?


    Hallo - wann hast Du die erste Mail von Mazda bekommen? Meine "wurde produziert" Mail kam am 3.4 von Mazda Austria - seit dem leider nichts mehr :/

    Mich wird das allerdings nicht davon abhalten, einen ESD inkl. Diffusorblende von Ernst verbauen zu lassen. Am Motor, Getriebe oder Infotainment würde ich aber nicht rumspielen.


    Die Bestellung für den 4 flutigen Fox bei Ernst ist schon raus 8)


    Aber das mit dem Fahrwerk macht mir jetzt zu schaffen - wenn Mazda die jetzt rausnimmt verstehe ich erstens den Grund nicht und zweitens haut das mein ganzes (minimal-)Umbaukonzept über den Haufen.


    Bleibt nur mehr die Hoffnung - auch weil wenn man die Schachtel mit den Mazda Federn öffnet sich darin die Einbach Schachtel befindet :/

    Ich war und bin auch am überlegen, ob ich die Eibach nehmen soll. Allerdings nur dann, wenn Sie von Mazda freigeben worden sind. Das hat für mich Garantiegründe, die ich mittlerweile schriftlich mit Mazda geklärt habe. Und wenn ich bei einer Tieferlegung ohnehin Garantieansprüche teilweise verwirke, und das ist der Fall, wenn Mazda die Federn nicht freigibt, werden es sicher keine Eibach-Federn. Wenn Garantie weg, dann schon mit einem Komplettfahrwerk :-).


    Bist Du Dir sicher das beim Einbau von Federn oder dem Tausch vom Fahrwerk die Garantie erlischt? Das Gilt dann aber auch für einen Auspuff von Ernst oder bei Anbauteilen von Drittherstellern. Das wäre dann auf gut österreichisch - ned guat ||

    Nach Aussage der Abteilung Teile und Zubehör sind die noch nicht drin, weil sie noch nicht geprüft worden sind.

    Zusätzlich sagte man mir, dass es leider noch etwas dauern kann.


    Ob, Wann und wie, ist weiterhin unbekannt.


    Ok - Danke. Würde was gegen die originalen Eibach sprechen. Sind ja 1:1 die gleichen und haben ABE. Ich weiß aber nicht welchen FIN Bereich die neuen 2024 Modelle haben - bei Eibach steht

    EG-Betriebserlaubnisnummer ab: e11*2007/46*2661*..,

    EG-Betriebserlaubnisnummer ab: e5*2007/46*0069*..,

    Zulassungstechnisch: Ja

    Warum Mazda die noch nicht wieder im Katalig hat, bringe ich in Erfahrung. Oder versuche es zumindest.


    Hallo - hast Du hier schon Infos? Laut meinem Händler wird Mazda die für das Modelljahr 2024 nicht freigeben (angeblich hat er mit Mazda Austria gesprochen.


    Wäre aber komisch - alle anderen Teile und auch die Federn von Eibach selbst (Nummer E10-55-019-03-22) sind freigegeben.


    Danke!


    Aber das bedeutet im Gegenzug die Eibach Federn - die ja beim ND auch eine ABE haben - sind schon freigegeben.


    Ok - Danke. Das bedeutet warten bis mal der erste mit einem 2024 Modell bei Euch auftaucht :)