Das sieht ja echt arg aus meines von Ernst sieht fast aus wie das Original. Was kann das mehr
Beiträge von LooserDS
-
-
Hmmm - also gab es das Problem früher auch in diversen Ausstattungen?
Kann dazu leider nichts sagen - mein erster ND
-
Das schwärzen geht weiter!😂🤗◾️
IMG_0208.jpgA026584F-007D-4060-8901-6D6481DFD6CF.jpgIMG_0203.jpgIMG_0197.jpgIMG_0198.jpg
Kann ich dir meinen auch bringen - das ist ja echt geil
-
Gegen den Innenraum des TT ist der ND wie eine Sardinenbüchse während der Unterschied NC zu ND
zwar spürbar, aber bei weitem nicht so krass ist.
Wenn du älter wirst helfen die paar Zentimeter mehr ungemein - glaub mir
-
Sorry - das hab ich übersehen.
Ich hab den NC zum Vergleich - und da ist der ND schon sehr eng
-
Ich habe die hinteren Sensoren bei der heutigen Befahrung der Garage "getestet". Ich war sehr erstaunt festzustellen, dass der seitliche Sensor erst seinen ersten Ton von sich gibt, wenn ich nur noch ca. 10 cm von der Wand entfernt bin.
Ich werde das beobachten und ggfs. bei Mazda reklamieren.
Habe gefragt ob es ein Update gibt - das wurde verneint. Ich denke das wird alle neuen ND betreffen, wenn wir Glück haben nur Software, wenn nicht die neuen Sensoren.
-
Das sollte eigentlich nicht passieren: Der MX würde selbständig stoppen, dank rückwertigem Kollisionswarner, der dann aktiv bremst
Probierst es du oder soll ich
-
Moin Zusammen,
war das bei euch auch der Fall, dass das Getriebe nach einer Zeit anfängt lauter zu werden?
Ich war letzten Sonntag auf nem Trackday wo der kleine gute 150km schon gut rangenommen wurde, und hab seit dem zwischen 2500-3500 Umdrehungen ein Geräusch welches fast schon an nem gerade verzahntes Getriebe erinnert (summen/pfeifen).Gut hörbar im 1sten und 2ten Gang.
War heute morgen kurz bei meinem Händler. Hier haben ein Mechaniker als auch der Chef (mit Motorsport Erfahrung) jeweils ne Probefahrt gemacht und beide gemeint das sich das normal anhört.
Bin ein bisschen verunsichert, das es halt ein neues Geräusch ist, welches bisher noch nicht da war.
KFZ ist ein ND3 mit jetzt knapp 4500km.
Grüße,
Alex
Also wenn es beim beschleunigen wie ein Turbo klingt - das habe ich auch seit kurzem - 3500 km ohne Trackday aber eine längere Fahrt durch österreichische Bergstraßen in den ersten 3 Gängen.
Nachdem ich das von NC auch so ähnlich kenne hat es mich zwar verdutzt aber nicht verschreckt - hoffe das ist kein Fehler
-
Hier ein kleiner Bericht über den MX aus Österreich - eher selten
Fahrspaß oben ohne – Mazda MX-5! Eines der besten Autos, die man kaufen kann | Heute.at
-
Das mit den Rückfahrsensoren ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei allen (sind 4, oder?).
Ich hab dann mal einen Test gemacht: Mauer hinter mir und ich hab 10 mal von ca. 20 Meter Abstand langsam zurückgeschoben. Ergebnis: ein paar mal haben die Sensoren richtig angesprochen, ein paar mal sehr spät, ein mal gar nicht bis 10 cm vor der Mauer.
Faktum: wenn ich minimal schneller gewesen wäre und mich auf das System verlassen hätte wäre ich sicher ein paar mal im der Mauer gelandet.
Und richtig: die seitliche sind ganz schlimm