Der geht nur bei Carplay und Android Auto. Bei letzterem kann man die Karte auch per Touch bewegen, bei Carplay scheinbar nicht.
Beiträge von Argos
-
-
Beim Facelift lässt sich ja der Touchscreen während der Fahrt bedienen. Bei Android Auto lasst sich dabei ganz leicht durch die Karte zoomen und bewegen. Bei Carplay muss man die Bedienelemente einblenden und kann die Karte nicht per drag and drop bewegen. Weiß jemand ob das auch so wie bei Android funktionieren kann und was man dafür einstellen muss?
-
Geht es um den aktuellen oder alten F-Type? Der alte hatte natürlich einen sensationellen Sound, grade mit V8. Deine Nachbarn werden dich hassen. Wenn ich aber wirklich ehrlich sein soll grinst man beim MX-5 viel mehr.
Fürs gleiten ist der F-Type super oder wenn man offen mit 200 über die Autobahn knallen will. Für Landstraße, Parkplatzsuche in Innenstädten und einfach die alles um dich herum auf dich wirken zu lassen ist der MX-5 geiler. Du fühlst dich darin früher schnell. Wie bereits gesagt der Jaguar hat eigentlich zu viel Leistung um StVO konform Spaß zu haben.
Ich kann da nur aus einem Interview mit Bob Hall zitieren (hat den Mazda Chef auf die Idee des MX-5 gebracht und die Entwicklung des ersten getrieben): Frage: Was macht den Erfolg des MX-5 aus? "Weniger ist mehr - das ist alles, was wirklich zählt. Die meisten Hersteller, die sich an einem Rivalen versucht haben glaubten, er müsse mehr als der MX-5 haben: mehr Motor, mehr Leistung, mehr Platz, nur nicht mehr Leichtigkeit. Solche Leute sollten lieber Limousinen entwickeln". Und falls du die Mehrleistung haben willst. Auf die Frage danach: "Aber wenn Sie mit 90 PS nicht schnell fahren können, werden Ihnen auch 900 PS nicht helfen. Beim MX-5 ging es nie darum, der Schnellste und Stärkste zu sein. Es geht nicht um miles per hour, sondern um smiles per hour. Und das ist viel schwerer hinzukriegen als ein paar mehr PS, die dem Charakter des MX-5 eher gefährlich werden können. Wer wirklich mehr Leistung braucht und meine Abneigung gegen feste Dächer teilt, wird vielleicht mit einem Porsche Boxster glücklich."
Finde damit ist das sehr gut auf den Punkt gebracht.
gandalf123 Jörg wie siehts bei dir aus, bei welchem deiner zwei Roadster grinst du mehr?
-
Habe jetzt mal einen lokalen Autopfleger angefragt. Frontschutz (Motorhaube, Frontschürze, Seitenschweller) etwa 2500€, Komplettfolierung (Xpel) mit Felgen, Verdeck und Einstiegsleistenversiegelung 5.000 €. Ist jetzt kein Schnapper. Vor allem wenn ich die Kosten für den Frontbereich mal mit Preisen hier vergleiche. Ein weiterer Folierer wollte für 3M Frontbereich 2400 € haben.
-
Alpacalolicon dann sind wir uns noch nicht begegnet! Manchmal ist es allerdings zu kurz um zu reagieren.
-
Die 24er haben aber jetzt keine Getriebeprobleme mehr oder weiterhin das gleiche Getriebe?
-
mxzz wie oft muss sowas denn gemacht werden? Ich bin jemand der den Mixxer ähm nicht grade oft wäscht 😂
-
Wie muss so eine Steinschlagschutzfolie denn gepflegt werden?
-
Die genannten Anbieter bei Alzey, Ulm etc. scheint es nicht mehr zu geben. Gibt es neuere Erfahrungen?
-
Mir ging es nicht um die Leistung, sondern den Hinterradantrieb des MX-5 (der kein Heckantrieb ist)
Standardantrieb (Frontmotor + Hinterradantrieb)
GAFCOT einen gibt es für den Preis, ansonsten starten sie eher bei 14/15 so wie bereits 2018/19.