Beiträge von m4ngo

    Wenn ich dieses Mike Sanders am Unterboden sehe, wird mir als Schrauber immer ganz anders. Habe das selbst an einem Oldtimer machen lassen und bereue es seit Jahren. Es mag ja seinen Job tun, aber diese penetrante Schmierigkeit macht wirklich jedes Arbeiten an den betroffenen Teilen unmöglich, das Zeug klebt sich auf jede Klamotte und in die Haare, wenn man wogegen kommt, und wenn's die Wagenheberauflagerpunkte bedeckt kann einem die Kiste sogar elegant und geräuschlos abschmieren.


    Für mich gehört Mike Sanders daher nur in Hohlräume, wo man hoffentlich nie mehr dran muss. Unterboden je nach Zustand nur Owatrol oder Kombi Fluid- und Permafilm. Dann lieber alle paar Jahre mal ein wenig Nachpinseln ;)

    Ja, das mit dem Anheben dachte ich mir auch schon, ist nicht optimal. Ich werde ihn an den Wagenheberpunkten entfetten, wenn ich ihn das nächste Mal aufbocke. Das ist mir sonst zu heikel - besonders, wenn man ihn vorne und hinten mittig anhebt.


    Edit: Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass das Mike Sanders mit Verstand aufgetragen und z.B. im Bereich der Bremsen und Fahrwerkskomponenten kein Mike Sanders, sondern Innotec verarbeitet wurde. Auch auf dem Blech unter der Ölwanne ist kein Fett. Wartung und gewöhnliche Arbeiten sind dementsprechend m.E. auch mit der Versiegelung noch problemlos und ohne schmierige Hände möglich.

    Der Zusatz 9A ist mW. nur die Gebindegröße 1L, sollte also passen.

    Hinterachsöl passt nicht. K020-01-SG1 hat keine SAE-Klassifikation (wimre), da gibt es vermutlich dann Standard vom Fass.

    Danke! Hab um Anpassung gebeten und wiederholt welche Öle ich haben möchte.

    Hab bei meiner Werkstatt ein Angebot zum Getriebe- und Differentialölwechsel mit den hier empfohlenen Ölen angefragt. Auf dem Angebot stehen jetzt folgende Nummern und Bezeichnungen, ist das richtig so?


    Getriebe (muss es nicht … 054 9A sein?): K001-W0-054A Getriebeöl 1L

    Differential: SAE75W90 Synthet. Schaltgetriebeöl

    Hi zusammen, ich suche nach einem Diffusor (am liebsten rechtsflutig) und nach Front Flaps (Flaps am liebsten ATH), beides eintragungsfähig. Vielleicht hat ja jemand etwas rumliegen, Diffusor ggf. auch mit Endtopf.


    Danke!

    Antwort von Butze: Es schließt sich irgendwann vsl. von alleine, ich kann es aber beschleunigen, indem ich das Material mit einem Fön vorsichtig heiß mache und dann in den Riss schmiere ohne Material abzutragen.


    Ich könnte auch so weit gehen, dass ich das Mike Sanders mit Nitro an der Stelle komplett entferne, Lackschutz auftrage und dann neues Mike Sanders auftragen lasse. Das ist aber nicht unbedingt nötig, weil das Fett selbst quasi den gleichen Job macht solange es drauf ist.


    Er hat mir auch angeboten, ich könne mal vorbeikommen, wenn was im Kalender frei ist. Bin immer noch sehr froh, dass ich die Versiegelung von ihm hab machen lassen!