Danke für die Empfehlung stefknoch! An die Mosel will ich sowieso seit langen mal wieder. Vielleicht mache ich das ja wirklich
Kann ich auch empfehlen!
Danke für die Empfehlung stefknoch! An die Mosel will ich sowieso seit langen mal wieder. Vielleicht mache ich das ja wirklich
Kann ich auch empfehlen!
Unten im Fußraum die Mechanik fetten, kein Spray!
Wo am besten? Und wo am besten nicht?IMG_2359.jpg
Mein Bremspedal knarzt während der Fahrt bei zwei- bis dreimaligen Drauftreten leicht, dann nicht mehr. Nach ein paar Minuten knarzt es wieder 2-3 Mal, usw.
Kann es sein, dass die Bremshydraulik entlüftet werden muss? Die Kupplung wurde vor 2 Wochen entlüftet, seitdem tritt das auf..
Flüssigkeit ist erst 1 Jahr alt.
Bisschen nervig ist gut gesagt... Auch bei mir steht der Getriebeölwechsel seit vielen Wochen an und die Werkstatt vertröstet mich, zum 5. Mal. Jedes Mal heißt es Öl solle angeblich "morgen" geliefert werden. Wird es aber nicht.
Hier wurde ja mal das Ravenol erwähnt. Ich weiß nicht ob ich das Ravenol so bedenkenlos reinkippen sollte... Will halt auch nicht Versuchskaninchen spielen. Was meint ihr?
Das war auch mein Gedanke. Ich glaube gerne, dass es sich mit dem Ravenol super schalten lässt und hier keinem Probleme macht, aber bei dem empfindlichen Getriebe will ich eigentlich nicht experimentieren.
Aber am Ende.. Was soll passieren? Gute Schaltbarkeit und vorkommnisfreie Erfahrungen anderer Mitglieder sind wohl gute Indikatoren, ob das Öl was taugt 😅 Ich weiß nicht..
Ich habe am 08.07. den Termin zum Service inklusive Getriebeölwechsel.. Auf dem KV steht zwar das richtige Öl, aber ich habe überlegt, ob ich das Öl und die Dichtringe nicht einfach dort kaufe und den Wechsel dann in der “Mietgrube“ selbst mache. Dann weiß ich wenigstens, was genau gemacht wurde und kann fürs Gewissen noch Liqui Moly Additiv reinmachen.. (auf Diskussionen zum Additiv lasse ich mich nicht ein
)
Update: Die Inspektion wurde zwar gemacht, der Getriebeölwechsel leider nicht.. Mazda habe die Spedition oder auch „das System“ gewechselt, daher sei das Öl auch nach 1+ Monat seit Bestellung noch nicht da.. Ende der Wartezeit nicht in Sicht. Bisschen nervig.
Stell doch bitte mal ein Foto von der anderen Seite ein, wo man die EG Genehmigung auf dem Auspuff sieht.
Guter Punkt, kann ich heute Abend machen
Außerhalb des Forums verkauft, kann zu
Ästhetisch meinem empfinden nach perfekt! Technisch - keine Ahnung.
![]()
Aber dürfte ich fragen, was dich zum dem Tausch bewegt hat? Bin gerade selbst am überlegen und beide sind auf meiner Liste ganz oben.
Danke! Ich hoffe einfach mal, die Rohre vom ATH verschmoren mir nicht die Stoßstange. Ansonsten bestelle ich noch längere Auspuffgummis.
Ich habe den ATH günstig auf Kleinanzeigen bekommen und wollte ihn einfach mal testen. Ich war mit dem Ulter aber auch zufrieden. Der Sound vom Ulter ist sehr geil, fauchend und bassig zugleich - der Kaltstart: ein Traum. Er ist für mich gerade an der Grenze von „zu viel“, aber man konnte auch noch halbwegs unauffällig in der Masse mitschwimmen. Er steht bald übrigens günstig zum Verkauf
Konkret gestört hat mich nur optisch, dass er etwas zu sehr von der Stoßstange absteht. Und ich wollte einen Endtopf aus Edelstahl.
Erster Eindruck vom ATH nach 100km: Er ist m.M.n. bassiger und erwachsener, dröhnt weniger, ist aber nicht so spektakulär wie der Ulter. Weitere Erfahrungen folgen.
Hab heute den Ulter in der Nicht-Edelstahl Variante gegen einen ATH getauscht. Meint ihr, der sitzt gut? Oder zu nah?
Bericht folgt!IMG_1905.jpg
Gab es ganz zu Beginn mal. Hab mir mal mangels Verfügbarkeit von einem Anderen Händler was besorgt und hab genau diese Flaschen bekommen.
Was hast du für eine Pumpe zum Einfüllen genommen? Oder auch allgemein an alle gefragt?