Beiträge von m4ngo

    Nicht nur im Stand, während der Fahrt auch. Man kann damit das TFL blinken lassen, wenn man den Handbremshebel leicht zieht und loslässt und zieht und loslässt und...

    Das Äquivalent zu Scheinwerfer hoch-und-runter beim NA, wenn man mal einen anderen MX5-Fahrer grüßt ^^

    Bist Du sicher? Meines Erachtens ist das nicht erlaubt und Ich hab das bewusst auch nie wahrgenommen.

    Ziemlich sicher. Aber nur der „Kreis“ innen, und nicht die gesamte Rückleuchte.

    Es geht weiter! Ich war mit dem Problem bei SPS, wo man mir sagte, vermutlich wäre eine oder mehrere Fahrwerksbuchsen verspannt. Das sei nicht weiter dramatisch. Dadurch, dass ich bald ein Fahrwerk einbauen lassen oder erstmal das Serienfahrwerk richtig einstellen lassen möchte, lohne sich der Aufwand nicht, die Buchsen vorher zu entspannen etc. Das Geräusch war weiterhin konsequent zu hören, aber nur beim Rangieren am Bordstein oder Berg. Damit konnte ich erstmal leben, und es wurde auch nicht schlimmer.


    Die Tage fuhr ich auf der Autobahn, gerade Strecke, kein Schlagloch, nichts auf der Fahrbahn, und auf einmal krachte es sehr laut von der Hinterachse. Schnell rausgefahren, ausführlich nachgesehen, nichts gefunden. Das Knacken aus der HA/VA beim Rangieren am Berg kam seitdem nicht wieder.


    Kann es sein, dass sich so eine Verspannung mit einem lauten Krachen von alleine löst? Kann alles Zufall sein, aber vielleicht ja auch nicht :D

    Aus reinem Interesse, hast du mal n Foto wie das bei dir vor dem Umbau aussah?

    Leider nicht im angeschalteten Zustand! Da hab ich zu spät dran gedacht, war auch recht unspektakulär. Für mich sah der Mix aus LED-Standlicht und Halogen-TFL einfach nicht sehr hochwertig aus. Hab mich bei Spiegelungen meiner Lichter im Auto vor mir immer geärgert :D

    Ich hab jetzt auch zugeschlagen bei den Door Bushings (und der Waffel) von Skidnation. Der Einbau war sehr leicht und schnell erledigt, und die Türen fallen bei mir ohne Nacharbeiten beidseitig genau so ins Schloss wie vorher, jetzt vielleicht mit einem satteren Geräusch.


    Der erste Eindruck beim Fahren hat mich echt überrascht. Ich war erst etwas skeptisch, aber siehe da: Knacken und Knarzen im Innenraum, besonders bei unebener Straße, ist wirklich deutlich weniger geworden. Bei Geräuschen von Armatur, Fenstern, Verdeck etc. bin ich sehr empfindlich, daher würde ich behaupten, das ist jetzt objektiv besser.


    In Sachen Fahrverhalten kann ich (noch) nicht viel sagen. Vielleicht machen die Bushings beim Handling einen marginalen Unterschied, aber alleine die verbesserte Geräuschkulisse macht das Fahren für mich angenehmer. Das Auto wirkt jetzt für mich wirklich etwas solider im Handling, und vielleicht ist ein bisschen Placebo auch manchmal genau das Richtige :)