Alles anzeigenIch würd den Yokohama in "V" Spezifikation nehmen.
Ich kann mir vorstellen das der "W" aufgrund des höheren Geschwindigkeitsindexes von der Karkasse her zu hart für den leichten MX 5 ist und dadurch evtl. unkomfortabel abrollt.
Ist eine reine Hypothese meinerseits, wenn es jemand sicher weiß möge er mich bitte berichtigen.
Ich lern gern dazu!
Wäre möglich, aber sicher ist das nicht. Wenn man schon bereit wäre, für einen guten Reifen auf 205/45 R16 zu wechseln, dann müsste man da eh mit weniger Komfort leben. Sollte die Seitenwand tatsächlich steifer sein, käme das potentiell wieder der Lenkpräzision zugute.
Es ist auch denkbar, dass der W im Neuzustand weniger Profiltiefe hat. Laut RSU soll er interessanterweise etwas leichter sein, als die Mazda V-Ausführung.
Leider sind die 1,5-Liter zumindest im Forum unterrepräsentiert, so dass es weniger Erfahrungsberichte gibt.
Ich habe einfach mal bei Yokohama angefragt, vielleicht kommt da ja was bei raus.