Beiträge von m4ngo

Danke! Wie gesagt, inzwischen ist es abgepumpt. Ich bin mit dem Wagen in der Zwischenzeit auch sonst nicht gefahren.

Ich hab’s mit so einer 25€ Öl-Absaugpumpe aus dem Baumarkt probiert, aber der beiliegende Schlauch hat auch mit 6mm nicht gepasst. Hab’s dann bei Mazda machen lassen. Wie dünn muss der Schlauch sein damit er passt? ( ^^ )

Am Öl hat sich die erste Werkstatt nicht bereichert, das war wie gesagt mein Mitgebrachtes.

Ich glaube, dass ist sogar deutlich mehr als die "übliche" Überfüllung mit 4,3 Litern. Wenn das alte Öl wirklich sorgfältig abgelassen wird, sind die 4,3 Liter meiner Erfahrung nach gar nicht mal merklich zu viel.

Vielleicht hat der Mechaniker beim NC nachgeschlagen. Da waren es 4,55 Liter oder so.

Ich hab mein eigenes Öl mitgebracht, es müssen anhand des Rests im Behälter 4,3L gewesen sein. Es wurde wahrscheinlich nicht richtig abgelassen, ich war aber auch nicht dabei.

Update: Dauerhaft sind mir die nachgerüsteten Bose Lautsprecher leider auch zu dünn.

Wenn ich jetzt auf die Eton POW 160.2 umrüsten will, reicht es, wenn ich die TMT mit einem neuen Montagering anbringe und anschließe? Oder welche Schritte sind nötig? Muss man für die HT zwingend an der Verkleidung dremeln? Falls mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. Oder Alternativen hat, für die man nicht an der Verkleidung dremeln muss.

Ich hab alles gelesen, aber die Diskussionen zum Thema gehen immer in eine Tiefe, die über mein Vermögen hinausgeht. :whistling:

Ich grab das mal aus. Ich hab schon seit Ewigkeiten diese beiden hellen Stellen auf dem Stoff. Ich dachte mir immer... geht schon weg. Nee, tut's halt nicht.

Hat das Problem auch jemand und eventuell eine Lösung? Ich reinige das Verdeck regelmaes5bei der Handwäsche mit. Schaum aus der SB Waschbox und eine weiche Bürste. Regelmäßige Imprägnierung mit Nigrin.

IMG_20231209_141453_copy_797x1728.jpg

Im Sommer habe ich mein Verdeck vor der (für mich) ersten Imprägnierung mit Renovo Soft Top Reviver wieder richtig schwarz bekommen, der Farbton war echt wie neu. Ich habe das gemacht, weil das Verdeck auch nach 4-5 Reinigungen immer noch hier und da einen Grünstich hatte. War dem Vorbesitzer wohl nicht wichtig.

Solche Knickfalten bzw. Druckstellen habe ich auch, die gingen damit nicht aber weg.