Beiträge von m4ngo

    Und nochmal danke! Nach zwei weiteren Flops habe ich heute auch einen TÜV gefunden, der mir das vsl. einträgt.


    Inzwischen denke ich mir aber.. Vielleicht doch neue Felgen? Naja, mal sehen.. :D Ist aber sicher für einige Leute hilfreich!

    Vielen, vielen Dank!

    Ich habe mich für die Conti PremiumContact 6 in 205/45 R16 auf meinen 16“ Serienfelgen entschieden. Jetzt war ich bei meiner TÜV-Stelle zwecks Abnahme/Eintragung etc. Dort könne man mir die anderen Reifen auf den Serienfelgen nicht abnehmen, weil in meinem CoC nur die 195/50 R16 stehen.


    Ich solle zu einer „staatlichen TÜV-Stelle“ (ich wohne in Hessen), dort könnte man das mit dem Abrollumfang etc. prüfen und die anderen Reifen eventuell abnehmen lassen für eine Eintragung. Ich hab auch ein paar Stellen empfohlen bekommen und melde mich da morgen mal, aber bin trotzdem echt erstaunt, dass es so umständlich ist. Hat jemand Tipps oder Zauberwörter, damit das klappt? ^^

    Und der kompletten Vollständigkeit halber: Das Krachen, das ich in Post #12 erwähnt habe, war eine der Schrauben, die sich während der Fahrt verabschiedet hat.


    Das wars bei mir auch.


    Nur wusste ich auch ganz genau, wer bei mir die Schrauben nach dem Ölwechsel nicht richtig festgezogen hatte :whistling:

    Ich war’s nicht, ich schwöre ^^

    Um die Sache abzuschließen: Im Endeffekt war es die Abdeckung unter der Ölwanne, die nicht richtig festgezogen war. Dementsprechend hat es geknarzt. Fahrwerk und Buchsen machen keine Probleme.


    Wieso das in der Werkstatt nicht kontrolliert/festgezogen wurde, kann ich nur mutmaßen.

    195 / 55 / R16 auf die 16“ Serien-Felgen ziehen und eintragen zu lassen ist keine Option, oder?


    Ich bin neulich Michelin Pilot Sport 4 gefahren und will die jetzt auch unbedingt drauf haben, aber ohne viel Geld für andere Felgen auszugeben 😄

    Du brauchst auf jeden Fall einen stark gekröpften 14er Ring. Gut handfest hat bei meinem gereicht

    Wie "hoch" muss der denn gekröpft sein? Hast Du vielleicht einen Link? Während meiner Suche hab ich die bisher leider nur (zumindest anscheinlich) in "Normalgröße" gefunden.


    Steckschlüssel für Drehmoment wäre optimal, aber scheint bei dem Platz ja schwierig.

    Ich baue die Tage auch mal meine Hardrace Domstreben vom Black Friday ein und muss noch ein bisschen Werkzeug nachrüsten. Kann jemand einen Ringschlüssel oder bevorzugt Steckschlüssel für Drehmoment empfehlen, um die hinteren Dom-Muttern gut fest zu bekommen? Hab das Prime Line Serienfahrwerk, falls das vom "Spielraum" her einen Unterschied macht.


    Sorry falls es da schon eine Empfehlung gab, hab mich durch alle Seiten gelesen.