Beiträge von Mikee

    Für 280.000 ist das aber immer noch sehr überschaubar. Getriebe ist dann ja noch das Gen1 gewesen. Das ist natürlich finanziell ein gehöriger Brocken aber den Rest haben andere Autos in einem Jahr.

    Von wann bis wann wurde denn das Gen1 verbaut?

    Ich hatte am MX-5 in gut vier Jahren auch noch nichts, außer einem spinnenden Navi. Das aber ständig wieder, trotz diverser erfolgloser Reparaturversuche.


    Da hatte ich am, relativ zeitgleich gekauften, "Großen" eine ganz andere Leidensgeschichte.

    Was meinst du denn mit dem "Großen"?

    Danke, sehr hilfreich.


    Stimmt, es gibt ja Kizuna und Kazari.


    Das würde im Umkehrschluss bedeuten (also falls Mazda das beibehält), dass die Kombination von 1.5er Motor und RECARO Sitzen bestehen bleibt :)

    Ich habe auch eine kurze Frage bezüglich Modelljahr:


    Weiß man wie lange es das Homura Sondermodell geben wird bzw. welche Stückzahl?


    Meines Wissens nach baut Mazda eigentlich immer vor einem Facelift Sondermodelle.

    (2016 das Nakama Sondermodell bei meinem Mazda 3 bspw. 2017 kam dann das Facelift).

    Ich dachte gerade, dass es so eine Umfrage schon mal gab, und siehe da, ich hatte Recht: von mir selber! ^^


    Ja, stimmt die ist tatsächlich ähnlich ^^


    Das ist tatsächlich ne heftige Geschichte :huh:

    Aber zum Glück ist es ja gut ausgegangen :thumbup:



    Danke euch allen für eure Abstimmungen :thumbup:

    Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, dass sich einige von euch den ND als Neuwagen/Tageszulassung anschaffen.


    Aber auch gebraucht sind die Autos mittlerweile recht teuer.


    Daher würde ich gerne eine kleine (natürlich anonyme) Umfrage starten.


    Inzahlungnahmen spielen dabei erstmal keine Rolle.


    Ich freue mich über viele Abstimmungen.


    Grüße

    Mikee

    Ah, hier kann ich selbst als Noch-nicht-Miata-Besitzer was beitragen.


    Ich fahre meinen Mazda3 BM G120 jetzt seit 6 Jahren und habe 82000 km drauf.


    Alles top, super Alltagsauto!


    Ich finde für die geringe Leistung zieht er super gut, hat aber bis 4000rpm auch die gleiche Drehmoment/Leistungskurve wie der G165.


    Der G120 ist also im Prinzip nur ein gedrosselter/kastrierter G165.

    Nochmal zu den Alcantara Sitzen:

    Ja, auch die bin ich gewohnt, da ich den Mazda 3 Nakama habe und im MG auch Alcantarasitze.


    Wie schwierig ist an die Recaros dran zu kommen, bzw. welche Preise werden da aufgerufen?

    Und wenn man wirklich welche hat, wie leicht umzubauen?

    Hat das schon Mal jemand gemacht?


    Der G132 Homura wird ja in absehbarer Zeit nicht unter 20000€ fallen, damit ich den kaufe ^^