Macht aber ganz bestimmt auch doppelt so viel Spaß.
Du hast den "Ironie"-Smiley vergessen.
Macht aber ganz bestimmt auch doppelt so viel Spaß.
Du hast den "Ironie"-Smiley vergessen.
Wie ist denn das Gewicht?
Da dreiteilig, gehören sie vermutlich eher nicht zu den Leichtgewichten?
Ist halt eine Sicherheitsfrage, da geht kein Hersteller ein Risiko ein, selbst wenn das Mehreinnahmen beim Service bedeutet. 😉
Beim Fahren würde dir das Teil wohl eher nichts bringen...
Ich muss aber auch zugeben, ich hätte ihnen einen Intervall von 120.000km niemals zugetraut.
Als langjähriger NB-Fahrer war ein Wechsel alle 50.000km inkl. Zündkabel dringend anzuraten.
Da hielten selbst die Zündspulen kaum länger.
Aber der ND ja nun zum Glück einzelne Zündspulen und eine unkritischere thermische Belastung.
Solche Aussagen sind häufig nur eine Absicherung des Herstellers.
Die Qualität oder Funktion mag bei mehrmaligem Einsetzen leiden, die notwendige Funktion ist aber (nach meinem Verständnis) mehr als ausreichend gegeben.
Vielleicht gibt es im Zubehörhandel Alternativen wie z.B. flexible Universal-Ölmessstäbe, die man über den Öleinfüllstutzen einführen kann...
An der Stelle zählt aber nicht nur die Qualität der Arbeit, sondern insbesondere die Qualifizierung bzw. die Zertifizierung.
Und die hast du nicht.
Warum werden Werkstattmitarbeiter auf dem Produkt geschult?
Um sicher zu stellen, dass es so gemacht wird, wie der Hersteller es sich vorstellt.
Da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, es ist einfach so.
Das ist Interpretationsspielraum.
Hätte der Händler gesagt „klar, passt schon“, hätte der Kunde in gutem Glauben eigenmächtig gehandelt.
Hätte ullih dem Händler den Auftrag erteilt ihn auszubauen, hätte dieser es sicher gemacht, ohne die Garantie zu gefährden.
Asumag du setzt doch selbst schon voraus, dass es richtig gemacht wird mit passenden Material.
Wieso denkst du, dass der Händler oder Mazda selbst sich nicht ebenso absichern?
Du kannst ganz sicher den Sound Enhancer ausbauen, ohne die Garantie zu verlieren.
Indem du es vom Mazda Händler ausbauen lässt.