Ich hab auch etwas gebraucht, weil ich immer noch darüber nachdachte, wie denn genau ein Windshot funktioniert...
Beiträge von Miatadriver
-
-
Mein Gott, süß, wie die Frau strahlt...
-
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, könnte ich Dir einen Arbeitskollegen empfehlen:
Er stellt dir die Werte so ein, wie du sie haben möchtest und ist dazu noch sehr günstig.
Er hat die Werkstatt nur nebenbei, hauptberuflich macht er das Gleiche in der Entwicklung eines bekannten Autoherstellers.
Leider etwas schwer zu erreichen.
-
Gibt es eigentlich einen definierten Ablageort für das Original Windschott, wenn man es abmontiert?
Ich habe meines letztens rausgenommen, um mal die Wirkung zu testen.Was soll ich sagen, der Unterschied vom Zug war marginal, dafür ist das Verdeck erheblich besser zu erreichen (Öffnen respektive Einrasten).
Deshalb ist es gleich mal in den Kofferraum gewandert.Da muss es nun durch das mit Klett fixierte Warndreieck mit gehalten werden, aber optimal ist das nicht...
-
Du siehst nicht nur aus wie King Kong, du bist so groß, du hast nicht mal ganz auf das Bild gepasst...
-
Nee, das war nur so ein wenige-Sekunden-Video, wie sie über Social Media verteilt werden.
In dem Video von Dir hab ich auch diesen kurzen Gasstoss nicht gehört, aber das fauchige Motorengeräusch bei 0:25 hat schon auch eine geringe Ähnlichkeit.
-
Leider ist dieses Kurzvideo in den Tiefen des Internets versunken, sonst hätte ich es schon lange verlinkt:
Der AGA-Sound eines nicht ganz aktuellen Ferrari V12, der eben genau dieses Aufheulen auch hatte.
Mein erster Gedanke, als ich es hörte: "Hey, der klinkt nahezu gleich wie mein MX-5 mit der BBK-Anlage..."
-
Edit: Der ND hat eine Steuerkette.
Oha, das ist mir bisher tatsächlich entgangen
Da drängt sich mir gleich die nächste Frage auf:
Ist der ND denn ein Freiläufer?
Ich bin einerseits vom NB verwöhnt und andererseits bereits aus dem Hause VW leider vorbelastet.
-
Das mit dem überschüssigem Sprit im Auspuff ist nicht korrekt, in der Startphase wird der Zündzeitpunkt nach hinten gestellt damit die Wärme der Abgase eher im Kat statt im Motor landet. Dadurch ist das Auto in der Kaltstartphase auch lauter als im Warmlauf.
Und das mit dem Rückwärtsgang stimmt tatsächlich beim MX-5, vergleiche mal die Leerlaufdrehzahlen wenn der erste Gang bzw. der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Überschüssiger Sprit im Auspuff wäre weder für die Abgaswerte noch für die Lebensdauer des Kats eine glückliche Lösung.
Ich muss bei meinem 2019er mal auf die Drehzahl achten, mir fällt da nämlich nach dem Kaltstart auch immer eine stark schwankende Geräuschemmission auf.
Vor Wechsel des ESDs ist es mir nicht aufgefallen oder vielleicht kommt es auch vom ESD.
Wechselt innerhalb weniger Sekunden und auch nur für zwei bis drei Sekunden, wenn überhaupt, aber klingt wie eine Klappenanlage.
Hat was Abgefucktes... -
Hab jetzt auch erste Erfahrungen mit dem XUDA Stick gemacht.
Was ich schade finde:
Einfach stecken lassen und bei jeder Fahrt automatisch CarPlay haben geht nicht.
Schuld ist aber nicht der Stick selbst, sondern das MZD, da es zu lange braucht, bis es bereit für eine Verbindung ist.
Bis zur Bereitschaft ist der Stick bereits in seinen Timeout gelaufen und bleibt off.
In der Anleitung heisst es ausdrücklich, den Stick erst nach Bereitschaft des MZD zu verbinden, das ist also ein typisches Verhalten.
Also bleibt der Stick bei mir in der Mittelkonsole und wird nur bei längeren Fahrten schnell gesteckt.
Ansonsten funktioniert der Stick bisher gut.
War auch nett zu sehen, dass CarPlay noch lief, als ich beim TÜV mit Handy in der Tasche neben dem Auto stand, während der Prüfer das Fahrzeug begutachtete.