Ok, das ging an mir vorbei, war in den betreffenden letzten Beiträgen nicht direkt erkennbar, dann ist es klar.
Ich bin von einem Versicherungsvergleich bei bereits besitzendem Fahrzeug ausgegangen.
Ok, das ging an mir vorbei, war in den betreffenden letzten Beiträgen nicht direkt erkennbar, dann ist es klar.
Ich bin von einem Versicherungsvergleich bei bereits besitzendem Fahrzeug ausgegangen.
... meine Frau braucht nämlich auch bald ein neues Auto 😉😁
Das wird aber nicht noch ein MX-5, oder?
Irgendwer muss in den sauren Apfel beissen und den Pampersbomber fahren.
Und bevor ich HSN und TSN googeln würde (ich bin mittlerweile recht misstrauisch im Internet), lese ich es in den Fahrzeugpapieren nach.
Das ist die verlässlichste Quelle, da die dort hinterlegten Daten direkt mit der Zulassungsstelle übereinstimmen.
Hatte ich auch.
Hat mich genervt, da bei Zündung aus die Halterung nicht mehr aufmachte.
Da ich es meist vergessen hatte, musste ich Zündung erneut anmachen, also zweimal Startknopf, danach gleich nochmal...
Die Halterung hat das aber gemerkt und den richtigen Evolutionsschritt gemacht ... sie ging kaputt.
Hab mir dann die IL-Halterung bestellt.
Eigentlich nur wegen der guten Fixierung der Kugel, wollte mir noch eine Induktivhalterung holen.
Bin jetzt aber doch bei komplett IL geblieben.
Die Mechanik funktioniert gut, leicht und zuverlässig, zum Laden greif ich halt wieder zum Kabel.
Ich normalerweise auch, werde deshalb aber oft auch falsch verstanden.
Macht aber ganz bestimmt auch doppelt so viel Spaß.
Du hast den "Ironie"-Smiley vergessen.
Wie ist denn das Gewicht?
Da dreiteilig, gehören sie vermutlich eher nicht zu den Leichtgewichten?
Ist halt eine Sicherheitsfrage, da geht kein Hersteller ein Risiko ein, selbst wenn das Mehreinnahmen beim Service bedeutet. 😉
Beim Fahren würde dir das Teil wohl eher nichts bringen...
Ich muss aber auch zugeben, ich hätte ihnen einen Intervall von 120.000km niemals zugetraut.
Als langjähriger NB-Fahrer war ein Wechsel alle 50.000km inkl. Zündkabel dringend anzuraten.
Da hielten selbst die Zündspulen kaum länger.
Aber der ND ja nun zum Glück einzelne Zündspulen und eine unkritischere thermische Belastung.