Darum bin ich mit meinen gedippten Emblemen mehr als wie zufrieden!
Hast dazu die Embleme abgemacht oder am Fahrzeug abgeklebt und nachher mit Cuttermesser optimiert?
Darum bin ich mit meinen gedippten Emblemen mehr als wie zufrieden!
Hast dazu die Embleme abgemacht oder am Fahrzeug abgeklebt und nachher mit Cuttermesser optimiert?
Das Problem habe ich sogar bei Motorradreifen, die gar kein durchgängiges Negativprofil haben, sondern immer nur einzelne Linien im Gummi verteilt.
Hast du das an ungefahrenen Reifen gemessen?
Andernfalls kann es auch auf deine meistgefahrene Schräglage zurückzuführen sein.
oder anders gesagt dadurch werden sie überhaupt erst erkennbar... *duckundwech*
Habe noch keinen im Felgen-Thread gesehen, der auch nur auf annähernd aussehende gewechselt hat.
Deshalb fahre ich auch noch die OEM-Felge.
Bei einem doch recht teuren Wechsel will ich (neben einigen anderen Aspekten) schon auch einen deutlichen optischen Unterschied sehen, das ist tatsächlich gar nicht so einfach bei den angebotenen Derivaten.
Daily Pendelauto für Singles ja, aber Daily Einkaufsauto, Transportauto, Familienauto - nein.
Unter Pendeln verstehe ich den typischerweise Arbeitsweg.
Im Berufsverkehr sehe ich in den meisten Autos ausschließlich den Fahrer, das schafft auch ein Zweisitzer.
Für den kleinen Einkauf geht er auch und dank Softtop häufig auch mit mehr Spielraum als eine Limousine.
Und nur weil ich Daily geschrieben habe, bedeutet das nicht, dass nicht noch ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht.
Ich habe mir den ersten MX-5 auch neben dem Pampersbomber der Mutter meines Sohnes gekauft, es macht ja keinen Sinn, zwei Kombis in die Garage zu stellen.
Eigentlich ist ja jeder gefahrene Kilometer mit dem MX-5 wirtschaftlich und praktisch unnütz!
Überhaupt nicht, du musst ihn nur als Daily verwenden, dann ist er sogar sehr wirtschaftlich.
In den letzten Jahren sind bei uns die Garagen teurer geworden, da vermehrt Schäden an parkenden Autos entstanden sind. Meinem Arbeitskollegen wurde z.B. der Beifahrerspiegel bei seinem Avensis abgetreten.
Das würde die Stellplätze doch eher günstiger machen, oder ist da jetzt eine Versicherung inkludiert?
Nicht zu unterschätzen der durch die regelmäßigen Eingriffe erhöhte Verschleiß der Bremsen, besonders bemerkbar auf der Hinterachse.
Bei entsprechendem Fahrstil schafft das ESP die hinteren Bremsbeläge bis hin zur Verschleissgrenze, bei der Lastverteilung normalerweise gar nicht möglich.
Andererseits hält das die hintere Bremse funktionsfähig.
Spontan fällt mir da der Schleifring ein, der Geräusche verursachen könnte.
Ohne es selbst gehört zu haben, wird dir hier aber wohl kaum jemand eine verlässliche Prognose geben können.
Das Vernähen ist aber keine Maßnahme von Mazda direkt, das hat wohl der Händler auf eigene Kappe gemacht.
Aber klingt auf alle Fälle nach einer pragmatischen und zielführenden Lösung.