War mir auch gar nicht bekannt.
Ist zwar auf MX-5 Events gelistet, aber nur mit Verlinkung.
Und da es sogar hier bisher nicht diskutiert wurde, weiß niemand wer oder wieviele denn kommen...
War mir auch gar nicht bekannt.
Ist zwar auf MX-5 Events gelistet, aber nur mit Verlinkung.
Und da es sogar hier bisher nicht diskutiert wurde, weiß niemand wer oder wieviele denn kommen...
Hab mich jetzt auch angemeldet, mal sehen, wen man vor Ort alles trifft.
Paint ist eines der meistunterschätzten Tools.
Stell dir einfach vor, du klebst einen Teppich dahin, wo keiner ist.
Das klingt schon echt schräg, dort einen Stoff / Teppich hinzupacken, wo es ab Werk gezielt weggelassen wurde, und das nicht aus Kostengründen.
Gibt es überhaupt ein erwähnenswertes Klientel, die ohne Fussmatten fahren ( GAFCOT mal ausgenommen )?
Die Funktion ja, die Anzeige nicht, vor allem weilgephotoshopt.
Vielleicht kann man es so zusammenfassen: mit vielen anderen Autos kommt man, grad auf längeren Strecken, entspannter, ausgeruhter mit deutlich mehr Komfort und mehr Annehmlichkeiten an, aber in kaum einem anderen Auto kommt man glücklicher an.
Jetzt wollte ich auf das "entspannter" eingehen, aber je öfter ich den Satz gelesen habe, desto mehr muss ich ihn stehen lassen.
Ich hatte mal leihweise ´ne Kawa Versys 300, die musste man auch drehen um vom Fleck zu kommen. Richtig laut wurde die aber nicht.
Von laut war auch nie die Rede, das hattest wohl nur du reininterpretiert.
Ich bin von je her Freund von niederen Drehzahlen, wenn die Leistung nicht benötigt wird, deshalb schalte ich innerorts immer zügig bis in den 6ten Gang durch, Mopped wie Auto.
Ich hatte immer nur hubraumstarke Modelle, da waren Drehzahlen gar nicht nötig, geschweige den möglich.
Jetzt aber genug damit.
Und genau diese Raudaubrüder schaden dem Gro der Moppedfahrer die anständig und rücksichtsvoll fahren.
auch wenn ich mich mit dem Radaubruder nicht angesprochen fühle, steckst du mich in eine falsche Schublade.
OK, das mit der Drehzahlorgie war unglücklich ausgedrückt, damit habe ich wohl die Reaktion provoziert.
Fahr mal mit so einem Quirl von Ampel zu Ampel, da sind selbst Beschleunigungen auf zulässige 50 km/h mit Drehzahlen verbunden, die du sonst bestenfalls ab Ortsausgangsschild kennst
Ich hatte die letztn 5 Tage die Gelegenheit eine Kawasaki ZX4-RR zu fahren. Ich hatte Dauergrinsen. Bin ernsthaft am überlegen Sie mir zu kaufen. 400ccm, 78 PS roter Bereich bei 16000
Das kommt im Ansatz dem MX-5 nahe, du kannst Spaß haben, ohne massivst die STVZO zu verletzen.
Damit kannst du dich auch innerorts an Drehzahlorgien ergötzen.
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ZZR-400 unter dem Hintern, innerorts echt lustig, außerorts aber für mich zu schwachbrüstig.
Einfach an der Tanke die 4,5€ Wäsche, das sollte reichen. Aber der Fahrer bleibt sitzen.
Das hatte ich vor Jahrzehnten mal mit einem Firmenwagen im Aussendienst.
Erst hatten wir etwas Spaß bei einer Pinkelpause in einer nicht asphaltierten Rastbucht, danach mussten wir zu einer Tanke mit Hochdruckreiniger.
Die Karre war so versifft, dass ruckzuck der Gulli am Waschplatz verstopft war...