Beiträge von Miatadriver

    Ich verstehe diesen seit Jahren verfolgten Trend hin zu Flat Design sowieso nicht.

    Das erste Mal habe ich gekotzt, als Apple von ihrem 3D Design hin zu dem "androigünen" Flatdesign gewechselt hat.

    Das reisst einfach nicht ab.

    Als hätten die Hersteller sonst keine Probleme...

    Ich lasse mich lieber mit Google Maps navigieren, deshalb ist es mir wichtig das die Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Ich verstehe es scheinbar immer noch nicht.

    Du willst Google Maps nutzen und darin die Geschwindigkeit angezeigt bekommen.

    Für Google Maps brauchst du Car Play, dann ist der Monitor ausschließlich für Car Play nutzbar, du musst also die Geschwindigkeitsanzeige in Google Maps hinbekommen.

    Da hat das MZD doch nichts damit zu tun, oder sehe ich das falsch?


    Ich nehme an, du hast nicht diese Anzeige im Infodisplay?

    pasted-from-clipboard.png



    Ich hatte mal Google Maps mit der VZE von Audi verglichen.

    Google Maps war häufig falsch unterwegs, da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen.

    Sofern dein Fahrzeug das unterstützt, wird die erlaubte Geschwindigkeit nicht im MZD angezeigt, sondern im linken Infobereich bei der Tankanzeige.

    Das wird automatisch angezeigt und ist meines Wissens auch nicht konfigurierbar.


    Wenn du die Anzeige in Google Maps nicht siehst, ist auch Google Maps schuld, such dort nach der Ursache.

    Apple Car Play ist "nur" eine Anzeige deines Smartphones mit eingeschränkter Bedienung.
    Die einzige "Interaktion" mit dem Fahrzeug ist die App-Anzeige "Mazda", um wieder zurück ins MZD zu kommen.

    Allerdings erfolgen die Eingriffe an der HA bei Untersteuern, nicht Übersteuern.

    Das ist eine Frage der Auslegung des ESPs, denke ich.

    Wenn du aufgrund zu viel Gasgebens ins Übersteuern kommst, regelt dann das ESP durch Bremseingriff nicht die Drehzahl der Hinterräder runter, um wieder Grip zu bekommen?

    Oder wird das ausschließlich durch Senken der Motordrehzahl realisiert, wäre das im Zweifel nicht zu träge?

    Aber ich habe schon praktische Nachteile bei den "Big-Brake-Kits" am ND vernommen, insbesondere hinsichtlich Pedalgefühl (was natürlich auch durch den Belag beeinflusst/verschliffen werden kann) und exorbitanten Belagverschleiß an der Hinterachse.

    Zum exorbitanten Belagverschleiß auf der Hinterachse hatten wir auch mal eine interessante Diskussion unabhängig einer größeren Bremse.

    So kann sich der Verschleiß auf der Hinterachse bei sehr sportlicher Fahrweise drastisch erhöhen, weil das ESP sehr häufig eingreift.

    Das muss gar nicht spürbar sein durch Übersteuern, es regelt sehr häufig und sehr fein.

    In dem diskutierten Fall waren die hinteren Beläge schneller an der Verschleißgrenze als die vorderen.


    Das trifft natürlich nur zu, wenn das ESP eingeschaltet bleibt.

    Ich hab kurz reingeschaut in das Video, verstehe aber den Sinn dahinter nicht, außer unbedingt neuen Content zu produzieren.

    Es sind halt einfach nur andere (neue) Farben.

    Wenn ich diese bewundern will, ist jedes Foto besser geeignet als so ein grieselig komprimiertes Video, auch das Gelaber bleibt mir dann erspart.


    Steinigt mich, aber das musste jetzt einfach raus.

    Nur weil die Bodenbleche nicht Rosten können und werden andere Baugruppen am Unterboden trotzdem das Rosten anfangen

    Zeig mir ein Fahrzeug, welches bei Salzkontakt und ausreichendem Alter bis hin zu Schrauben absolut rostfrei ist.

    Was erwartest du...?


    Natürlich wird auch der ND irgendwann wegen Rost Probleme bekommen, dann kann dir auch Reinhold was dazu erzählen, bis jetzt ist halt noch kein Fall von Durchrostung bekannt.

    Der ND ist nun in seinem zehnten Jahr, ich denke so lange hat noch keine Generation vor ihm ohne Auffälligkeiten durchgehalten.