Das wäre auch fatal, da das Fahrzeug dann einen Satz machen würde.
Der Motor darf ZU KEINEM ZEITPUNKT selbständig starten, wenn Gang eingelegt und Kupplung nicht gedrückt ist.
Das wäre auch fatal, da das Fahrzeug dann einen Satz machen würde.
Der Motor darf ZU KEINEM ZEITPUNKT selbständig starten, wenn Gang eingelegt und Kupplung nicht gedrückt ist.
Blöd ist nur wenn man aussteigt und vergisst, dann die Zündung auszuschalten. So war ich neulich etwas überrascht, als ich vom einkaufen zu meinem Auto gelaufen bin und das Licht noch leuchtete
So ging es mir mit meiner ersten BEV-Erfahrung.
Ich kam vom Essen zurück und hab mich gewundert, dass das Licht noch brennt ... und der Motor noch lief.
Da schneidest du dich aber ins eigene Fleisch, du willst doch nicht mit WoMo Transporte erledigen müssen...
Irgendein MX-5 steht doch immer in der Garage, du bist ja heute schon nicht auf einen fixiert.
Ok, das ging an mir vorbei, war in den betreffenden letzten Beiträgen nicht direkt erkennbar, dann ist es klar.
Ich bin von einem Versicherungsvergleich bei bereits besitzendem Fahrzeug ausgegangen.
... meine Frau braucht nämlich auch bald ein neues Auto 😉😁
Das wird aber nicht noch ein MX-5, oder?
Irgendwer muss in den sauren Apfel beissen und den Pampersbomber fahren.
Und bevor ich HSN und TSN googeln würde (ich bin mittlerweile recht misstrauisch im Internet), lese ich es in den Fahrzeugpapieren nach.
Das ist die verlässlichste Quelle, da die dort hinterlegten Daten direkt mit der Zulassungsstelle übereinstimmen.
Hatte ich auch.
Hat mich genervt, da bei Zündung aus die Halterung nicht mehr aufmachte.
Da ich es meist vergessen hatte, musste ich Zündung erneut anmachen, also zweimal Startknopf, danach gleich nochmal...
Die Halterung hat das aber gemerkt und den richtigen Evolutionsschritt gemacht ... sie ging kaputt.
Hab mir dann die IL-Halterung bestellt.
Eigentlich nur wegen der guten Fixierung der Kugel, wollte mir noch eine Induktivhalterung holen.
Bin jetzt aber doch bei komplett IL geblieben.
Die Mechanik funktioniert gut, leicht und zuverlässig, zum Laden greif ich halt wieder zum Kabel.
Ich normalerweise auch, werde deshalb aber oft auch falsch verstanden.
Macht aber ganz bestimmt auch doppelt so viel Spaß.
Du hast den "Ironie"-Smiley vergessen.
Wie ist denn das Gewicht?
Da dreiteilig, gehören sie vermutlich eher nicht zu den Leichtgewichten?