Die gibt's doch bei I.L. neben Kupfer auch noch im "Carbonlook", der ist doch sehr gefällig.
Beiträge von Miatadriver
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...wir haben doch schon die wunderschönen neuen Felgen gekriegt. Alles auf einmal geht halt nicht 😉😊
Und wer einen Farbmonitor als Digitalanzeige zu den tollen Instrumenten will, darf halt nicht zur PrimeLine greifen.
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Das Gewicht muss eben erkauft werden, nicht nur durch den Preis.
Was stört dich an Spurplatten?
Wenn du nicht gerade eine recht teure aber leichte OZ-Felge o.ä. nimmst, wird die Zubehörfelge sicher nicht weniger wiegen als die OEM-Felge mit Spurplatten.
Noch dazu, wenn du weiterhin das OEM-Design bevorzugst.
Nur meine Gedanken.
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Den Primer kannte ich noch gar nicht.
Ich habe das Set ohne Primer an der Heckschürze verwendet, daher denke ich, du würdest ihn auch nicht brauchen.
Wenn du ihn aber mitbestellst, bist du auf der sicheren Seite.
Der Kostenfaktor ist denke ich vernachlässigbar.
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Mach doch einfach hinten breitere Spurplatten drauf, wenn du nicht ein Problem mit der Optik der OEM-Felge hast.
Von 15 - 20 mm / Seite hast du die freie Wahl.
Ich fahre z.B. vorne 15mm und hinten 18mm pro Seite ohne Bördeln und eingetragen.
Ansonsten würde ich dir zu einer 8x17" Felge raten, damit erreichst du im Prinzip das Gleiche.
Eine Garantie für den Freigang über der Vmaxx-Bremse ist das aber auch noch nicht, das solltest du gezielt zu einem bevorzugten Modell hinterfragen.
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Jetzt meine persönliche Meinung. Jede Felge mit ET45 kann in meinen Augen am MX5 ND nicht gut aussehen. Design egal.
Dann packst eine Distanzscheibe drunter und schon ist sie wunderschön.
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Ich hatte am NB einen Auffahrunfall, wo mir einige recht filigrane Streben der Heckschürze um den Prallkörper herum abgerissen sind.
Ich habe diese ebenfalls mit HG Power Glue geschweisst.
Ebenso habe ich damit unseren Kärcher Nassstaubsauger geschweisst.
Die Frau hatte ihn die Treppe runtergestossen, darauf hin ist die Achse des Rades rausgerissen sowie auch der Steg aus dem Staubsaugerkörper, wo das Rad aufgesteckt war.
Ich dachte mir, das hält nie, das wird stark belastet.
Das ist jetzt bestimmt zwei Jahre her.
Das Zeug ist wirklich geil.
Es ist ein sehr starker Sekundenkleber und eine zweite Flasche mit Granulat.
Damit kannst du feine Ritzen auffüllen oder auch Material auftragen (am besten von hinten), um quasi eine Materialbrücke zu erstellen.
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Nein, ich meinte schon die Bilstein.
Nachdem ich mir diese jetzt ins Gedächtnis gerufen habe, ist mir auch aufgefallen, dass ich Unsinn geschrieben habe.
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Das "Bilstein Fahrwerk" besteht doch auch nur aus den Federn, die Dämpfer sind identisch zur Serie, oder nicht?
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Was auch immer man da dann geliefert bekommt.
Zumindest die Beispielfotos finde ich einmal mehr grenzwertig.
Welcher Mazda ist da gleich nochmal angebildet...?