Hat viel Spaß gemacht gestern! Ich war der, der am Anfang mit mehreren Windschotts hin- und hergelaufen ist, wie jemand festgestellt hat Dank der sehr hilfreichen Namensschildchen von Zymexx bzw. Kugelfisch habe ich mich gut unterhalten mit SX 500, stefknoch, Deep Crystal Blue und ihrem Ehemann, mx5rf.kr, MX5 Kiel, und vielen anderen. Bis zum nächsten Mal, spätestens in Einbeck!
Beiträge von JMO
-
-
Dito, dann lerne ich Euch mal persönlich kennen
01) Ralf aka Ronotto
02) Vany aka Vanyminator
03) Stefan aka stefknoch (Sauerländer)
04) Steffi aka SX 500
05) Jörg aka GAFCOT
06) Alwin
07) Christian aka Hoffi
08) Markus aka Idefix
09) Mike aka Bar
10) Dirk aka Telemann und Anja
11) Sebastian aka str0nkberG
12) Wolfram aka Tungsten
13) Patrick aka Chipmonk77
14) Patrick aka FrozenYogurt97
15) Sebastian aka Sebastian S.
16) Oliver aka Angaga
17) David aka dave_man
18) Philip aka B.Scheuert
19) DirkG aka Dirk G
20) Werner aka VM_5
21) Michael aka Mickup
22) Markus aka herrkroll
23) Matthias aka MX5 Kiel
24) ulf61
25) Sven aka MX1701
26) Simone aka Deep Crystal Blue
27) Jens aka stiffler
28) Marc aka Psonrynar
29) Danny aka xxpueppixx
30) Klaus aka MX5KW
31) Antje aka Highfidele
32) Jürgen aka Sagittarius
33) Michael aka big_mike449
34) Willi aka Ville und Gattin
35) Johannes aka JMO
-
Neben dem MX-5 habe ich noch ein praktisches Auto für den Alltag, nämlich einen Subaru BRZ. Der ist ebenfalls ein recht leichtfüßig (baugleich mit dem Toyota GT86, Leergewicht ca. 1250 kg), aber die 32 cm mehr Länge (Radstand +26 cm) und die ca. 150 kg Mehrgewicht merkt man beim Fahren deutlich.
Oder anders herum: der MX-5 ist die alltagstaugliche Alternative für die, denen der Caterham zu puristisch ist.
-
Gehören die beide zum MX-5? Im Handbuch ist von einer Öse die Rede, hier im Forum häufig von zwei. Wenn eine: welche davon passt? Wenn zwei: warum zwei? Danke Euch!
-
Hallo zusammen! Welches Werkzeug brauche ich, um beim ND die Batterie abzuklemmen? Nur einen 10er Schlüssel, oder etwas anderes? Danke Euch!
-
JMO : Ich habe einfach meinen Verkäufer gefragt. Er hat sich dann wohl mehr als deiner ins Zeug gelegt. Er hat es jemandem weitergeleitet und der hat dann wohl bei Mazda Deutschland nachgefragt. Das schließe ich jedenfalls aus dem weitergeleiteten Mailtext, den ich letzten Endes erhalten habe.
Danke Dir für die Info! Dann scheint ja die Aussage meines Verkäufers zu stimmen, dass er selbst das nicht sehen kann. Aber vielleicht fragt er mal nach, weil der ursprüngliche Liefertermin (übermorgen) überzogen wird.
-
Nein, es wird ein MJ2023. Die Info habe ich so schriftlich von Mazda Deutschland zusammen mit dem Produktionsdatum bekommen.
Danke für die Info! Das würde bedeuten, dass mein zukünftiger MX-5 (soll schon auf dem Schiff sein) ebenfalls ein 2023er wird.
Wie hast Du die Info mit dem Produktionsdatum von Mazda bekommen? Mein Verkäufer behauptet, er könne das Produktionsdatum nicht sehen.
-
War das nicht für neu homoglobisierte oder wie das heisst?Ab 2022 für neu homologierte Fahrzeuge (für neue Modelle), ab 2024 für alle Neuwagen.
-
Doch, da steht "NEU"! Das war es allerdings auch schon.
-
Ist aber nicht nur bei Mazda so.
Die Zeiten der H4 Glasscheinwerfer vom Golf I sind leider vorbei.
Damit wir heute mit 50+ noch so gut sehen wie zu Zeiten des Golf 1, sind LED-Matrixscheinwerfer bitter nötig...