Wieviel wiegen die 13"-BBS-Räder? Nach meiner Erinnerung sind die geradezu absurd leicht. Als ich mich mal mit Kurt Hoffmann über neue Räder unterhielt (mein Kurzzeit-Caterham hatte modern designte 15", was nicht so schön aussah), hat er einhändig ein Rad von einem Stapel Kompletträder heruntergenommen und mir in die Hand gedrückt - ich dachte zuerst "Was macht er da, das fällt doch runter!", doch ich konnte das komplette Rad problemlos mit einer Hand festhalten, so leicht war es. Auf jeden Fall < 10 kg für Felge und Reifen zusammen.
Beiträge von JMO
-
-
Nein, keine Probefahrt gemacht. Probesitzen hat mir gereicht. Wie so ein Dingen fährt, weiß ich, bin schon mal einen gefahren. Die Leistung reicht dicke. 136 PS bei ca. 550 kg wären ca. 270 PS beim ND. Laut Caterham Deutschland braucht der genau 5 Sekunden auf 100 und rennt immerhin 195 km/h (die ich selten bis nie fahren werde).
In der Praxis möglicherweise nicht. Ich hatte mal kurzzeitig einen 270S SV mit dem 1,6er Ford-Motor und laut Prüfstand 133 PS, damit war auch mit geschlossenem Dach bei ca. 170 km/h (GPS) Feierabend. Bis etwa 120 km/h war er jedoch sehr schnell, sodass das für mich kein Problem darstellte.
-
Deep Crystal Blue Ganz viel Freude Euch beiden in Norwegen! Wie bei Zymexx schon mal erzählt, muss ich da auch nochmal hin!
Ronotto Und Euch viel Spaß in Schottland!
-
Noch ein Test des ND3 aus den USA:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Moderator*innen, jetzt habe ich den Getriebeschaden-Thread gekapert für so einen unwichtigen Scheiss wie "ich kann meine VIN nicht abrufen, mimimi". Könntet Ihr vielleicht alles ab etwa dem Posting #1301 in einen Extra-Thread auslagern? Vielen Dank Euch!
Edit by Highfidele: neuen Thread erstellt
-
Nach Eingabe der VIN und Enter sieht das bei mir so aus wie im Screenshot. Alle Links auf der Seite zeigen entweder auf die Hauptseite vindecoderz.com oder auf die "Bezahlseite".
Edit: den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, Danke Green Orange!
vindecoderz.pngNoch eine Edith: Mit mehreren Browsern versucht, mit/ohne Cookies löschen, über DSL und 5G. Sieht immer gleich aus.
-
Dort werde ich zu CarVertical weitergeleitet, und die wollen mehr Geld als das andere Portal. Wenn ich die Sprache von Englisch auf Deutsch umstelle, wird es noch ein bisschen teurer
Das geht auch anders, dachte ich mir, und rufe beim fMH an: "Nein, das genaue Produktionsdatum sehen wir nicht"
-
du kannst ja hier mal deine FIN eingeben, dann wird dort das eigentlichen "Produktionsdatum" im Werk ausgeworfen.
Danke für den Link! Die wollen zuerst Geld haben. Der fMH sagt mir das hoffentlich für umme, nachdem ich dort schon zig Euro hingetragen habe.
-
Pardon, dann habe ich Eulen nach Athen getragen
Dann liegt natürlich die Fahrt im Caterham nahe.
-
Bei 120 Euro / Stunde ist die NoS mit Sicherheit ausgeschlossen. Freitags hat die tagsüber wahrscheinlich auch für Terroristenfahrten geschlossen. Andererseits gibt es auch sonst sehr viele Möglichkeiten, einen Tag am Ring zu verbringen.