Ebenso beim GT86/BRZ. Den schlechten Ruf der dort ab Werk montierten Michelin Primacy ("Rutschelins" genannt) kann ich jedoch bestätigen. Das Auto ist nicht gerade als Drehmoment-Monster bekannt, und trotzdem geht einem auf der Geraden der Arsch weg. Im dritten Gang.
Beiträge von JMO
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Warum? Der Zwei-Pedal-Fetischist ist doch wieder weg?
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Oder kollektiv gleich nach der Abholung die Antenne zu tauschen.
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Bei einem 2023er in einer (halb)öffentlichen TG habe ich nur den Pluspol der Batterie abgeklemmt und die Haube ganz geschlossen. Die Fahrertür ging nach ca. 3 Monaten ohne weiteres auf, auch das Auto sprang ohne Probleme an.
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Die Werte und die Diskussion darüber zusammen zu lassen ergibt absolut Sinn, aber dann ist das "nur Werte" im Betreff überholt.
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Die Werte und die Diskussion darüber zusammen zu lassen ergibt absolut Sinn, aber dann ist das "nur Werte" im Betreff überholt.
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Genau, darum sollte man ab und an...
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Das wirft jetzt aber schon Fragen auf:
Hatte dein 23er, auf den du dich beziehst, ein LSD? Hatte er bereits ein asymmetric LSD? Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ab wann genau das verbaut wurde...
Hat der 24er, auf den du dich beziehst, das asymmetric LSD?
Ja, die Lenkung ist nicht so leichtgängig bei meinem 24er wie bei meinem 19er. Allerdings ist die Lenkung insofern besser, als sie die Räder deutlich schneller automatisch in Fahrtrichtung ausrichtet. zB beim Gegenlenken. (Das könnte ich bei Bedarf noch genauer erkären)
Der 2023er, den ich gefahren bin, hatte ein LSD, wie alle 2.0er, und das asymmetrische Diff wurde mit dem Modelljahr 2024 eingeführt. Die bessere Lenkrad-Rückstellung ist z.B. auch einem Jason Cammisa aufgefallen (Link), der das besser beurteilen kann als die meisten von uns.
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Nach meinem Eindruck ist der 24er beim Einlenken spürbar stabiler als der 23er (jeweils der 2.0 mit Bilstein-Fahrwerk). Bei letzterem gab es beim Einlenken in die Kurve so einen "Huiii"-Moment, wo ich dachte, jetzt geht der Arsch weg. Nur einen Sekundenbruchteil, fühlte sich aber trotzdem komisch an. Der 24er hat das nicht. Und die Lenkung ist nicht ganz so leichtgängig.
Edit: ich zögere immer, hier reinzuschreiben, weil im Betreff steht "nur Werte". Wo ist denn der Thread "Fahrwerkseinstellung mit Diskussion"?
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Du hast den Caterham doch gerade erst gekauft. Ist das nicht ein Fall für die Gewährleistung?